Beiträge von ERICH

    Wer sowas ansieht, dem mangelts offensichtlich an geistiger Bildung.
    Wenn man schon die Typen in der Jyri sieht, weis man, was los ist.


    Was mich aber am meisten aufregt:


    Die sprechen von einer Band. Dafür würd ich die schon einsperren lassen.
    5 doofe Vorstadtmädels, die auf und ab hopsen und dazu ins Mikro hauchen sind keine Band! Da gehört einiges mehr dazu. Wer macht die eigentliche Musik? Die bestimmt nicht, die schreiben doch nichtmal den Text.
    der Gesang macht nur einen kleinen Bruchteil einer Band aus. Da müssen Leute mit Tacktgefühl, Ideenreichtum, musikal. Kenntnissen her, die Instrumente beherrschen und nicht nur welche, die den Text nachfibsen, den jemand anderes geschrieben hat.


    Ausserdem fällt mir auf, das sie techn. Ausstattung immer mieser wird. Als ich einmal vorbeigezapped hab, standen da Thomann Plastikboxen rum, die übelst gezerrt haben.


    Bin ich froh, das ich Tech bin, sonst würd ich wohl noch nen schrei und ummichschlag Anfall bekommen.


    Übrigens mein Lieblings Radiosender ist MDR KULTUR! Was anderes kann man sich auch kaum noch anhören. Der Deutschlandfunk ist auch gut, schöne Reportagen dabei, lenkt aber zu sehr vom fahren ab.



    MfG



    ERICH

    Da muss ich Kracky zustimmen, hier geht es um Beschallung und nicht um Zeugs für den zu Hause.
    Wie gesagt, man kann dir sagen, was die Vor und Nachteile von PA/Studiomonitoren/HIFI Sachen sind, du darfst aber nicht erwarten, das man auf anhieb die besten Hifi Boxen für bis 100 Euro/Stück zur Hand hat!



    Soweit dazu.


    Günstige HIFI Boxen im Eigenbau sind preiswert möglich, kauf dir das Magazin Klang+Ton, die haben eine Reihe, die nennt sich Cheap Trick.


    Wobei ich das für Schwachsinn halte, wenn ich CD´s machen will (egal, ob mit ner Band, mit nem Rechner,..................) brauche ich möglichst einen neutralen Monitor!
    Und wer sagt, das neutral schlecht ist? Im gegenteil, ich hab gerade heute wieder das Kotzen bekommen, als ich meine Gundig HIFI Teile zu nem vernunftigen Klang bringen wollte. Die waren die gleiche Preisklasse, wie die Tannoy, aber ich krieg noch ne Macke mit den Dingern.


    So, das war mein letzter Beitrag dazu, du musst nun endlich selbst wissen, was du möchtest! Musik hören oder machen? HIFI Box oder Studiomonitor?


    MfG



    ERICH

    Abflussrohr ist aber gut und günstug.
    Ansonsten giebts fertige aus Plastik(machen aber meist einen wackeligen Eindruck)und Aluminium (teuer, man sollte eine Drehbank haben, um dei zu Bearbeiten, eigentlich zu aufwändig) Holz is doch gut, da baust du dir einen feinen Kanal, der in das Gehäuse passt, durch dreieckige BR´s in den Ecken bekommt man da auch ordentlich Fläche raus! Da aber Längenkorrektur nicht vergessen!


    MfG



    ERICH

    Abflussrohr ist aber gut und günstug.
    Ansonsten giebts fertige aus Plastik(machen aber meist einen wackeligen Eindruck)und Aluminium (teuer, man sollte eine Drehbank haben, um dei zu Bearbeiten, eigentlich zu aufwändig) Holz is doch gut, da baust du dir einen feinen Kanal, der in das Gehäuse passt, durch dreieckige BR´s in den Ecken bekommt man da auch ordentlich Fläche raus! Da aber Längenkorrektur nicht vergessen!


    MfG



    ERICH

    Die fragenden Jungens von heute sind die Beschaller von morgen, so einfach ist es. Jeder hat das durch, wenn alle Erfahrenen ihre Erkenntnisse für sich behalten, sind wir in 100Jahren noch kein Stück weiter. Wenn man ein gewisses Grundwissen hat sollte man aber anfangen die Sachen selbst aus zu probieren.


    MfG



    ERICH

    Such nur mal, anstatt andere schreiben zu lassen.


    in einem TAMP Thread giebts ne genaue Beschreibung mit Wiederstandsbau mittels Wiederstandsdrat und Dose, dem nötigen anderen Zeug,...


    Man kann auch mal selber probieren, dümmer wird man davon auf keinen Fall. Hat mir auch schon einige Ergebnisse gebracht.
    Nicht übel nehmen, es scheint nicht nur mir aufgefallen zu sein, das die Themen im Forum in letzter Zeit nicht mehr sonderlich aufregend sind und da sollte man andere dazu bringen mal selbst was zu machen, sonst wird auch noch die letzte Energie der Leute sinnlos verballert.


    MfG



    ERICH

    Jo, war das erste, was wir selbst veranstaltet haben.


    Geile Mukke, muss man zugeben! Sowas von pflegeleicht, alles hat seinen Platz, kein unnötiges gehämmere und richtig dynamisch, die habens sogar geschafft kurzzeitig die Limitter zu knacken :D .


    Nette Leute, machen ne coole Show. Anno PHUGXSTONE konnte ihr Drummer leider nicht, so ist schnell der Axel von Brain[FAQ] (kennst du dann sicher auch) eingesprungen, also auch gut flexibel die Leute.
    Wenn es die Säcke aus meiner Band (Anticipation) endlich schaffen mir die Fotos zu mailen, werd ich welche veröffentlichen.



    MfG



    ERICH

    Die sehen sogar ganz gut verarbeitet aus.


    Bei sowas müsste man testhören, dann gehenlassen oder eine ordern, andere davon überzeugen und dann ab Werk gleich 5 oder 10 Stück abnehmen. Wenn da nur nicht der lästige und teuere Transport währe.
    Kennt sich da wer näher aus?
    Was kann so ein Ding in China schon kosten?
    Im Servicefall giebts da ja dann die DAP Händler, die Speaker,... rumliegen haben sollten.



    Mfg


    ERICH

    Mister.Lange


    schau mal auf meine HP


    Aufträge, die unter diese Kriterien fallen machen wir auch unter Preisniveu, sollten sie sonnst in ihre ausführung gefährdet sein.


    Andere Sachen, die dem nicht entsprechen, oder wo ich als Person gefragt bin und nicht das Projekt laufen auch mit vernünftigen Sätzen durch.


    MfG



    ERICH

    Dann setz dich mal hin und hör 24h 1kHz Sinus.


    Schon wieder so ne sinnlose Diskuision. Wenn die Stufe unter Praxisbedingungen nichtmal richtig Handwarm wird, dann passt da auch garantiert auch alles! Ich hab 3 2400er und die zeigen keine Anzeichen von zu kleinem NT.


    Das sie 2x1200W RMS abgeben kann, hast du ja selbst gesagt und wozu brauche ich sonen scheiß Sinus und das über Stunden? Zum einwobbeln der Bässe? Ich will damit keine Lampe dimmen! Da soll Musik rauskommen!



    MfG



    ERICH

    Ich bin dafür, das der SUCHEN Button bei bestimmten Nutzern zwangsweise bierdeckelgroß auf der Index Seite erscheint und ungleichmäßig blinkt. :D


    1. LESEN!!!


    2.Testen, wenns scheiße klingt, oder heiß wird, abschaltet gehts nicht.


    MfG



    ERICH

    Ich hab gerade mal alle EQs und Filter, selbst die für die Trennung abgeschalten, jedoch bekomme ich nur 39% freie EQ leistung angezeigt, ist das normal? Wenn es dabei nur um EQ geht, müsste ich doch noch 100% haben.
    Wenn ich alle Trennfilter auf BT18 schalte, hab ich aber immernoch nur noch 17% für EQs frei, das scheint mir wenig.



    MfG


    ERICH

    Delay im Monitormix? Halte ich für riskant. Hört der Musiker doch den anderen nicht direkt, weil z.B. sein eigener Verstärker zu laut ist kann das Timing mäßig schnell ins Auge gehen, vermute ich.



    MfG



    ERICH