Beiträge von ERICH

    Zitat

    Aber 1,6 KW sollen mehr Dampf haben als 2,4.
    Man Adam Riese ist echt scheisse !!!
    :D


    Adam Riese hat schon recht.


    Schonmal was von Wirkungsgrad gehört?
    ERST INFORMIEREN; DANN KLAPPE AUFREIßEN :x !


    Wenn die 3dB mehr haben, sind die ein Stück lauter, als die Actor!!


    Ob das bei dem KMT Zeugs so ist, weis ich jedoch nicht.



    MfG



    ERICH

    Wenns einer Dauerhaft macht, dann gehts einen stark auf den Sack, stimmt, aber gezielt eingesetzt gehts.


    Wer einigermaßen Ahnung hat und seine Musik ernst nimmt, sollte das aber nicht machen. Das Problem sehe ich eher bei den "Wadd´n Aldaa? Dadd mudd soo, sondt roggt da ned" Typen, die eh immel alles besser wissen.


    MfG



    ERICH

    Das es nicht Clippt ist ja auch kein Thema. Wer bei einer VA irgendwas ins Clipping fährt, muss etwas überdenken.
    Und Feedbacks sind Ehrensache.



    MfG



    ERICH

    Was soll denn an Brücken gewagt sein?
    Ich hab 15/2er kisten, da ist garnix mit Schutzschaltung und die haben auch mehr, als doppelte Power überlebt!



    MFG


    ERICH

    Ich ahb auch so ein 16/4er von Thomann rummliegen, das tut aber, was es soll. Mal sehen, wie lange es halt.


    Muss jedoch sagen, das mein Kollege ein schweineteures Kabel von einem Freund schon öfters nachlöten musste und nun der 1. Kanal vollends den Geist aufgegeben hat.


    MfG



    ERICH

    also nicht.


    Dachte nur, das es ganz gut funzen könnte.
    Kann man das nicht einfach elektronisch zurechtbiegen?
    Es soll ja nicht so sein, dass die Bins das ganze Signal machen, sondern eben nur nochmal der BD und BG den Druck geben, den die Leute wollen.
    Die Seiten etzas Delayen und gut. Ich hab neulich einen abartigen Mix verschiedenster Prinzipien gesehen, der war im Bass aber ganz gut, nur die Tops waren voll penetrant und machten Kopfweh.


    MfG



    ERICH

    also nicht.


    Dachte nur, das es ganz gut funzen könnte.
    Kann man das nicht einfach elektronisch zurechtbiegen?
    Es soll ja nicht so sein, dass die Bins das ganze Signal machen, sondern eben nur nochmal der BD und BG den Druck geben, den die Leute wollen.
    Die Seiten etzas Delayen und gut. Ich hab neulich einen abartigen Mix verschiedenster Prinzipien gesehen, der war im Bass aber ganz gut, nur die Tops waren voll penetrant und machten Kopfweh.


    MfG



    ERICH

    Wie siehts aus?
    Gehen 2 als Centerstack? oder wirds da sehr eng?


    Aufstellung folgend:


    pro Seite:


    1x 2x12"/2" Top 160/1200 Hz trennung TA2400/TA1400
    4x Kappa 15 lf 35 bis 160hz 2x TA2400


    center: 2x W-Bin mit Omega o. ahnl´. 35-100Hz über Aux, per EQ unten ein bisschen angedickt. Ta 2400 o. TA3600


    Kann sowas vernünftig funktionieren?
    Oder bekomm ich da irgendwo große Probleme?
    Kann man die Bins nebeneinander legen?


    MfG



    EICH

    Wie siehts aus?
    Gehen 2 als Centerstack? oder wirds da sehr eng?


    Aufstellung folgend:


    pro Seite:


    1x 2x12"/2" Top 160/1200 Hz trennung TA2400/TA1400
    4x Kappa 15 lf 35 bis 160hz 2x TA2400


    center: 2x W-Bin mit Omega o. ahnl´. 35-100Hz über Aux, per EQ unten ein bisschen angedickt. Ta 2400 o. TA3600


    Kann sowas vernünftig funktionieren?
    Oder bekomm ich da irgendwo große Probleme?
    Kann man die Bins nebeneinander legen?


    MfG



    EICH

    Ich hoffe, du weist, was has für ein Aufwand ist. Der Zylynder mag klein aussehen, stell dir aber mal das Rohmaterial dazu vor. Man braucht ja auch etwas Aufmaß. Und dann ne Drehbank, in der man das spannen kann. Viel Spaß. Die Zeit, die das Dauert gehe ich lieber bezahlt arbeiten
    und kauf mir dann was gescheiteres.


    MfG



    ERICH

    Ich hoffe, du weist, was has für ein Aufwand ist. Der Zylynder mag klein aussehen, stell dir aber mal das Rohmaterial dazu vor. Man braucht ja auch etwas Aufmaß. Und dann ne Drehbank, in der man das spannen kann. Viel Spaß. Die Zeit, die das Dauert gehe ich lieber bezahlt arbeiten
    und kauf mir dann was gescheiteres.


    MfG



    ERICH

    Ich würd mich mal im Forum nach günstigen gebrauchten umsehen, was du findest rein in die Box, Weiche eben Pi x Daumen und hängst einen FBD vom Ulli B. davor, mit dem zu das Ding halbwegs linear zerrst.


    Und der wird auch nicht rauschen. wenn doch zurpck, neuen holen, das giebt es nur bei wenigen, entgegen aller Behauptungen. Meiner z.B. funzt absolut I.O., haben andere bestätigt.



    MfG


    ERICH

    Ich würd mich mal im Forum nach günstigen gebrauchten umsehen, was du findest rein in die Box, Weiche eben Pi x Daumen und hängst einen FBD vom Ulli B. davor, mit dem zu das Ding halbwegs linear zerrst.


    Und der wird auch nicht rauschen. wenn doch zurpck, neuen holen, das giebt es nur bei wenigen, entgegen aller Behauptungen. Meiner z.B. funzt absolut I.O., haben andere bestätigt.



    MfG


    ERICH

    70€ für jene 12"er klingen ja sehr interessant.
    Wenn man so 2 ... 3x 12" anstatt 1x15"BR nimmt, müsste das doch vollends abgehen. Bis so 9 oder 12 Stk/Seite halten die das doch auch sicher aus. Sehr interessant.
    Für Locations in der 1500 P. Richtung sicher ideal.


    Mach bitte aus dem 12er kein so großer Geheimniss, du baust doch eh mit kleineren, mit denen es besser geht.


    MfG



    ERICH