Beiträge von ERICH

    Didy


    Ich wollt nur mal sagen, was ich für Erfahrungen gemacht habe (es waren min. 10 solcher Konzerte) und, wie man Abhilfe schaffen kann.


    Ob du es so machst, must du selbst abschätzen, man kann ja auch mal was leihen, man kennt sich doch hier im Forum.


    Wenn es dir nicht gefällt, dann sags richtig und nicht so, als wollte ich dir etwas aufdrängen. Es war ja nur ein Beispiel und ist erfahrungsgemäß wirklich die bessere Sache.


    MfG



    ERICH

    Zitat

    also ich kauf mir demnächst 2 hifi boxen mit je 1 x 300 mm bass 2 x konus mitteltöner und 1 x hochtonhorn ausgestattet pro box 92 db 180 rms wird schon was gutes sein oder ?


    Klar, grüne Kabel sind auch die besten ... :wink:

    Das mit dem Aussehen ist doch absolut 2., solange das ding dicht war.
    Da zimmert man halt noch nen schönen Ramen, ne Rückplatte uns vorn ein schönes Gitter ran. Alles lackiert (Ich steh ja eher auf Filz :oops: ) und das Ding sieht "amtlich" aus.
    Ich vermute mal, das Problem liegt an dem 2. Volumen hinter dem Magneten. Ich würd mal die einfach einsparen.ZuimTest sollts gehen. Zwecks Kühlung kann man über die Öffnung ja eine Art Kühlkörper befestigen(war nur so ein Gedanke, ist sicher nicht billig).


    MfG



    ERICH

    Ok, ich wollt nur sichergehen.


    Bei ner E-Gitarre nimmt man ja (fast) immer die Amp/Mic kombination und bekommt somit die richtigen"Ecken" garnicht mit übertragen (Ein/Ausschwingzeit).


    Aber wieso ist nun ein clipping in irgendeiner Tretmine nicht so schlimm, wie in einem Kanalzug? Beides lässt sich ja später herunterregeln.



    MfG


    ERICH

    Schon klar, dass der Pegel passt, aber die Wellen werden doch brutal "oben" abgeschnitten, wie beim clipping, oder?



    MfG


    ERICH

    Gefälliger ist klar, ist ja auch bei Gitarren so. Aber wie finden das meine HT? Kotzen die nicht irgendwann ab?



    MfG


    ERICH

    Also ich habe einen Autocom und einen Multicom.


    Der Multi ist am besten geeignet, da kompressor+Limitter seperat einstellbar. zu dem ist da auch die Schaltung mit der Pegelabsenkung drinn. Ich hab es mal bei einer VA ausprobiert -> 10dB über "erlaubt" gefahren -> kurzes komprimieren -> Pegel abgesenkt -> wie vorher, nur koppelempfindlicher, wenn er wieder "hoch kommt" in z.B. Pausen
    Keine Schäden, ... bis jetzt gehabt, trotz 2x 350W SW an 1,2KW


    Der Autocom hat zwar mehr Parameter, ist aber meiner Meinung nach eher etwas für Einzelkanalbearb., Attack lässt sich auch nicht bis ganz auf "Null" zurück stellen, ob das was ausmacht sei dahingestellt.



    MfG


    ERICH

    Hallo,


    mir ist es schon einige male untergekommen, dass Basser auch gern mal nen Verzerrer nehmen. Nun werden die ja aber (zumindest bei mir) immer über DI abgenommen.


    Ist das nicht ein eindeutiges Clipping?


    Schrottet das nicht die HT?


    Wie sollte man damit umgehen?


    DI vorm Verzerres + Mic an Bassbox?


    MfG



    ERICH

    Also, wenn du sagst, dass deine Mischkünste nicht so sind, dann gieb jedem ein Mikro!
    Leih dir welche, oder kauf dir ein paar von den Behringer 3er Packs.
    Ich hab auch eine ganze Zeit lang immer so eine VA gehabt, da drehst du dich am Pult tot. Und so richtig Rocken tuts nie.
    Und wir hatten oft bis zu 6 Kondensatormics im Einsatz.
    Ich werd nun ein paar Leute von der Einzelmic- Variante überzeugen müssen.
    Meine Idee:


    Die Behringer Teile (sagen wir 24Stk.) 320€
    Dazu die Kabel 250€
    Und einfach mein MX 8000 an den Bünenrand gestellt, verschiedene Gruppen aus Main/Subgruppen raus, zum FOH und gut.


    Spart viele Nerven und mann kann auch mal laut machen, wenn alles Zugabe ruft!



    MfG


    ERICH

    Ich hab mal ne ganz dumme Frage.


    Ist es möglich ein BR Geh. auf versch. Frequenzen abzustimmen?


    War nur mal so ein Gedanke, da meine Subs bei 80Hz etwas schwächeln.



    MfG



    ERICH

    Ich hab mal ne ganz dumme Frage.


    Ist es möglich ein BR Geh. auf versch. Frequenzen abzustimmen?


    War nur mal so ein Gedanke, da meine Subs bei 80Hz etwas schwächeln.



    MfG



    ERICH