Beiträge von ERICH

    2x 15" 1" ???


    das ist doch wirklich keine gute Wahl, da kann man ganz beschissen erweitern. Wenn schon DAP, dann 2 A12s und so eine 15er Urmel fürn Bass, da kann man schön erweitern, wenn man mit dem Amping vorausplant.


    mfG



    ERICH

    Hallo,


    die sind ja noch heftig am diskutieren.
    Benötige ich wirklich so eine komplizierte Schutzschaltung?
    Wie sähe denn die Variante mit Zehnerdioden und PTC aus? Zwei Dioden, eine "verdreht" zueinander paralell und einen PTC in Reihe und dann das ganze in eine 3er Reihenschaltung mit dem HT?


    PTCs hatte ich schonmal aus´m Conr..., das waren aber noch (Power)Hifi Zeiten.
    Wo bekomm ich was gescheites her? Und vor allem, wie muss ich Dimensionieren, auch AMP mäsig (der Gesamtwiderstand der Kombi wird ja denk ich etwas höher sein).


    mfG



    ERICH

    Hallo,


    die sind ja noch heftig am diskutieren.
    Benötige ich wirklich so eine komplizierte Schutzschaltung?
    Wie sähe denn die Variante mit Zehnerdioden und PTC aus? Zwei Dioden, eine "verdreht" zueinander paralell und einen PTC in Reihe und dann das ganze in eine 3er Reihenschaltung mit dem HT?


    PTCs hatte ich schonmal aus´m Conr..., das waren aber noch (Power)Hifi Zeiten.
    Wo bekomm ich was gescheites her? Und vor allem, wie muss ich Dimensionieren, auch AMP mäsig (der Gesamtwiderstand der Kombi wird ja denk ich etwas höher sein).


    mfG



    ERICH

    Die Tops bekommen 4 Pol Speakon mit MT 1+ 1- und HT 2+ 2-.
    Die Bässe haben schon normale 2Pol Speakons, die immer einfach durchgeschliffen werden. So brauch ich nur ordentlich dicke 2Pol Kabel, die ich auch zu kleinen Jobs mitnehmn kann.


    Hab ich richtig gelesen, TA2400 für HT oder meintest du Bass?
    Auch würd mich die Einschätzung der Lautstärke mal Intressienen.


    mfG



    ERICH

    Die Tops bekommen 4 Pol Speakon mit MT 1+ 1- und HT 2+ 2-.
    Die Bässe haben schon normale 2Pol Speakons, die immer einfach durchgeschliffen werden. So brauch ich nur ordentlich dicke 2Pol Kabel, die ich auch zu kleinen Jobs mitnehmn kann.


    Hab ich richtig gelesen, TA2400 für HT oder meintest du Bass?
    Auch würd mich die Einschätzung der Lautstärke mal Intressienen.


    mfG



    ERICH

    Ok,


    das währe jetzt alles geklärt.


    Gebt mal noch nen Tipp zum Amping ab:


    - die 12er bekommen je eine TA 2400 (vorläufig mussen die mit meiner DAP mit 800W vorlieb nehmen)


    - der HT eine TA 600 (ebenfalls vorläufig mit einer Peavey CX800 o. so mit ca. 200W/8Ohm)


    ist das so OK?


    Ich hab auch schon gelesen, dass der HT Amp Peak Leistung des HT bringen soll.


    Und dan würde mich noch intressieren, wie ihr die Tops Lautstärkemäßig einschätzt. Ich hab schon mal gerechnet, aber das sieht in der Praxis ja oft anders aus ??? . Subs sind wie geasgt 4x Kappa 15 LF/Seite an 2x TA 2400.


    mfG



    ERICH


    PS.: Danke für all die Tipps bis jetzt, wenn ich euch nicht hätte, währe ich gezwungen noch ewig auf was anderes zu sparen, das dann auch noch ganz anders aussieht, wie der Rest der Anlage.

    Ok,


    das währe jetzt alles geklärt.


    Gebt mal noch nen Tipp zum Amping ab:


    - die 12er bekommen je eine TA 2400 (vorläufig mussen die mit meiner DAP mit 800W vorlieb nehmen)


    - der HT eine TA 600 (ebenfalls vorläufig mit einer Peavey CX800 o. so mit ca. 200W/8Ohm)


    ist das so OK?


    Ich hab auch schon gelesen, dass der HT Amp Peak Leistung des HT bringen soll.


    Und dan würde mich noch intressieren, wie ihr die Tops Lautstärkemäßig einschätzt. Ich hab schon mal gerechnet, aber das sieht in der Praxis ja oft anders aus ??? . Subs sind wie geasgt 4x Kappa 15 LF/Seite an 2x TA 2400.


    mfG



    ERICH


    PS.: Danke für all die Tipps bis jetzt, wenn ich euch nicht hätte, währe ich gezwungen noch ewig auf was anderes zu sparen, das dann auch noch ganz anders aussieht, wie der Rest der Anlage.

    Hallo,


    ich sehe, ihr habt euch schon mal mit dem Thema befasst.


    Wie würdet ihr nun diese Klausel (s.o.) schreiben?


    mfG



    ERICH

    Das mit dem Bier ist schon mal fast passiert, ich stand ganz fröhlich am MP und aufeinmal kommt hinter mir so ein besoffener Kloppi mit der Flasche und fällt auf mich drauf. Hab ihn wol noch rechtzeitig wegdrücken können, aber stell dir vor, die Flasche währe aufs Pult gedonnert :-? .
    Diese "angeheiterte" Person hätte mir bestimmt nichts gegeben.


    Das mit dem HT war von mir besch ... formuliert, der bezieht sich auf den DJ.


    Der DJ war ja auch nur ein Beispiel. Es giebt ja auch andere, wie z.B. (nichtmal semipro) Techs, die mit ihrer Ultralow, Ultraloud BD die BRs zum abknacken bringen.


    mfG



    ERICH

    Es ist ja auch so, dass bei uns nie Mat. ohne Personal rausgeht!
    Es geht im wesentlichen um Schäden, wie abgerissene Kabel, wegbrechen von Knöpfen am MP, Bier im MP, DJ Pult im Dauerclipping-> zerschossene Boxen, ... .
    Da bei uns bis jetzt fast alles, was wir haben privat finanziert ist, hat keiner Lust auch noch für solchen unnötigen Mist Geld auszugeben.


    Wie würdet ihr sowas formulieren?


    mfG



    ERICH

    Was macht ihr, wenn Mat. von euch bei einer VA zu Schaden kommt (keine eigene Schuld)? Und was macht ihr, wenn z.B. mitter in der VA ein HT den Geist aufgiebt? Schreibt ihr das dann mit auf die Rechnung? Anteilig?


    Wir haben folgendes zu unserer Absicherung in unseren Bedingungen stehen:


    Für die durch Musiker, Publikum und andere, nicht acoustics_project angehörige
    Personen hervorgerufene Schäden an den Anlagen, vor, während und nach den
    Veranstaltungen, kommt der Veranstalter in voller Höhe auf. Jeder, der die Unterstützung
    von acoustics_project in Anspruch nimmt, erkennt diese (eigentlich selbstverständliche)
    Verpflichtung an.



    reicht das?


    mfG



    ERICH

    Kann ich macher.


    Also Rückplatte schräg, Unterteilung in (ungleichmäßige) Kleinvol durch das aufleimen von Spanplattenstreifen.
    Und zur guten "belüftung" :wink: der Kiste die BRs vor die größte Tiefe.(???)


    Hab mir das Prog runtergeladen(endlich nutztmal wer EXCEL richtig).
    Was haben die TSPs in Klammern zu sagen? Muss ich die wissen/eingeben?
    Und was ist dieser Korrektur Faktor bei den BR Rohren?


    mfG



    ERICH

    Kann ich macher.


    Also Rückplatte schräg, Unterteilung in (ungleichmäßige) Kleinvol durch das aufleimen von Spanplattenstreifen.
    Und zur guten "belüftung" :wink: der Kiste die BRs vor die größte Tiefe.(???)


    Hab mir das Prog runtergeladen(endlich nutztmal wer EXCEL richtig).
    Was haben die TSPs in Klammern zu sagen? Muss ich die wissen/eingeben?
    Und was ist dieser Korrektur Faktor bei den BR Rohren?


    mfG



    ERICH

    Hmm,


    größere, als 70er BRs kann ich leider nicht verbaun.


    eine schräge Rückwand ist aber kein Problem.
    Die Rohre dann aus die tiefste Stelle zu zeigend einbauen, oder?


    Wie sollte ich bedämmen?
    Mit dieser normalen, gelben Dämmwolle oder mit Akustikschaumstoff?


    mfG



    ERICH

    Hmm,


    größere, als 70er BRs kann ich leider nicht verbaun.


    eine schräge Rückwand ist aber kein Problem.
    Die Rohre dann aus die tiefste Stelle zu zeigend einbauen, oder?


    Wie sollte ich bedämmen?
    Mit dieser normalen, gelben Dämmwolle oder mit Akustikschaumstoff?


    mfG



    ERICH