Beiträge von cdt.sound

    Moin,

    hat hier schonmal jemand Arcs Wide Focus an Powersoft X Amps benutzt? Die Geräte haben entsprechende Files in der Library. Wir haben einige X8 und die genannten Boxen gibts derzeit zum Schnäppchenpreis in allen möglichen Portalen. Die Frage ist, ob das ähnlich gut klingt und auch ähnlich betriebssicher ist wie an den Hersteller-Endstufen.

    Eine gebrauchte horgeladene Anlage in diesem Preisrahmen wird sicher VIEL mehr Spaß machen als neues Semiprofi-Material...
    Halt mal Ausschau nach älteren Turbosound oder EAW Systemen. Alternativ auch sowas wie PL-Audio B18HXL Bässe und Uniray Tops. Wir machen viel Techno und haben sowohl VOID Acoustics als auch PL-Audio am Lager. Void ist sicherlich sowas wie die Königsklasse für dein Genre, aber Preislich eine ganz andere Liga. Das PL-Audio Zeugs ist ein super Mittelweg. Ist bezahlbar und macht deutlich mehr Spaß als Musikhausware. Wenn du mal in der Nähe von Hannover bist, dann kann ich dir gerne mal was vorführen.

    "Also ich werde mich für PL Audio entscheiden, aber bin jetzt nicht ganz sicher ob 4 Stück F210Pro oder 4 Stück F12Pro..."


    Die F12Pro ist ein gutes und auch recht lautes Top. Wir haben sie seit Jahren im Bestand. Für deinen angedachten Zweck würde ich jedoch zu größeren bzw. besser skalierbaren Tops greifen, wie ich weiter oben bereits geschrieben hab. Unirays sind nicht sooo viel teurer als F12 und machen VIEL mehr Pegel und Weitwurf. Hinzu kommt, dass man davon bis zu 3 Stück untereinander hängen kann. Du bist also besser für zukünftige Erweiterungen des Systems gerüstet.

    Sowohl die B3 als auch die F210 habe ich bereits gehört, jedoch nicht in Kombination. Beides super Lautsprecher.

    Spontan würde ich bei einer Wuchtbrumme wie dem B3 eher in Richtung Uniray, Pigbox oder gar LA208 schielen. Die Bässe können mehr Leistung vertragen als eine FP10000 liefern kann. Das wird zwar funktionieren, aber das letzte Quäntchen kannst du damit nicht rausholen. Es sollte aber relativ preisneutral möglich sein, zwei deiner FP10000 gegen FP14000 zu tauschen (Gebrauchtmarkt). Oder halt neue PL-Audio D14K2. Die kosten nicht die Welt und machen dem B3 ordentlich Beine.

    Kauf dir auf jeden Fall auch den PL-.Audio Controller dazu, damit du die Werkspresets nutzen kannst.

    So, ich hab diese Wunderschwämme nun endlich mal getestet. Erstmal an älteren Boxen, wo es nicht mehr so drauf an kommt. Ich muss sagen, dass das ganz hervorragend funktioniert. Damit sind Flecken verschwunden, die seit Jahren ganz tief in der Lackstruktur festgesessen haben. Die Oberfläche wird wieder richtig tief schwarz. Es hinterlässt einen trockenen glatten Film, der Wasser- und schmutzabweisend wirkt.
    Tolle Sache!
    http://www.ebay.de/itm/Meguiar…aafe25:g:kVEAAOSwDuJWybM-

    Selbst mit klarem Wasser habe ich dieses Phänomen schon oft gehabt. Es ist ja auch nicht so, dass es komplett grau wird. Es ist halt einfach nicht mehr tief schwarz. Und generell ist es schwierig Matschige Fußabdrücke von übermotivierten Sängern aus den tiefen Poren des Strukturlacks heraus zu bekommen.
    Bei dem Lack handelt es sich übrigens m.W.n. um standard Warnex. Also eigentlich nix schlechtes.

    Hallo Forum,


    Wie reinigt ihr eure Lautsprecherboxen (mit Strukturlack) nachdem sie mal so richtig eingesaut waren. Also z.B. nach einem regnerischen Open Air.
    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Oberfläche nach der ersten gründlichen Reinigung mit weichem Tuch und Wasser oder Spüliwasser nie wieder so schön schwarz aussieht wie ab Werk. Der Lack bekommt dann immer so einen leichten Grauschleier, was mich bei Boxen, die grade ein halbes Jahr alt sind, immer massiv ärgert. Gibt es irgendeinen Trick oder einen speziellen Reiniger, mit dem das nicht passiert?


    MfG
    Jens

    Was empfielt denn Seeburg zu der Thematik?
    Ich gehe mal davon aus, die werden Lab FP14000 nennen.
    Warum auch nicht? etwas mehr als 2000W an 8Ohm. Hochproffessionell und weit verbreitet.
    Und wenn du irgendwann mal zwei zusätzliche Bässe kaufen möchtest, dann sind damit ebenfalls bestens versorgt.
    Mit entsprechenden Einkaufskonditionen sicher auch neu für dein Budget zu haben.
    Da machst du nix verkehrt.

    Wir hatten letzte Woche die Eon612 zum Testen da. Mitten und Höhen klingen sauber. Im Bassbereich eher schwach. Der Maximalpegel ist ebenfalls nicht der Brüller. Der Limiter arbeitet sauber, Verzerren ist kaum möglich. Das Abstrahlverhalten ist für die Preisklasse auffallend gut. Für eine Sprachbeschallung sicherlich eine brauchbare Box. Sind jedoch trotzdem wieder zurück zum Händler gegangen, da der Pegel meiner Meinung nach für DJ-Monitoring zu gering ist. Gefühlt halb so laut wie eine PL-Audio F12 am Powerpac (450W). Gemessen haben wir nicht, aber beide Boxen bis zur Limiterschwelle aufgedreht und dann AB Vergleich gemacht.

    Wir haben schon etliche der vom TS genannten Jobs mit dem Uniray Flypro gemacht. Das funktioniert tadellos. Sowohl einzeln als auch im Doppelpack pro Seite.
    Aber die Diskussion kann hier sicher endlos weitergetrieben werden ohne nennenswertes Ergebnis. Hört euch das Teil an. Nehmt es am Besten sogar mit zum Job. Bildet euch ein Urteil.
    Meiner Meinung ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.