Beiträge von elch

    Hallo,


    hat jemand zufällig die Daten für CitiColors für GrandMA 3D oder onPC rumliegen oder weiß, wo man die herbekommt?


    Es ist zwar irgendwas drin, aber das sieht mir eher nach ner Spotlampe aus.


    Danke und Grüße

    :shock: :shock: :shock:
    wenn es nur auf 1:1-Baustellen nur halb so detailliert zugehen würde...
    Den Hammer find ich ja das gekauschte Stahlseil...

    Teppichhändler deines Vertrauens?
    Messebauer?


    Wir haben bei uns ne große Teppichkette, die den ab ner gewissen qm-Abnahme auch noch auf der VA/Messe fix und fertig verlegen.

    Zitat von "xcite"

    am besten diese Gummistrapse, die man auch zur Befestigung von Molton verwendet (oder sind das die genannten Theaterstrapse?).


    Ja, die meine ich. Beim Begriff Gummistrapse rennt die Kollegin hier regelmäßig Amok (aber frag nicht warum :lol:)

    Gestern in Bamberg:
    Leinwand 6,00x4,50m Rückpro
    3x 10.000 ANSI-Lumen
    Leinwand 3m in der Bühne, Beamer in ner LKW-Wechselbrücke dahinter



    marshall:
    Klar geht sowas, machen wir auch öfter... nur zahlen muss es halt auch einer :wink:
    Und wenn ich die Wahl habe aus "8000€ für ne LED-Wand" und "8000€ für Tandem-/Tripelprojektion+Bühnentunnel" dann nehm ich die stressfreie und absolut tageslichttaugliche Variante.

    USt-Voranmeldeblatt:


    Feld 97: Steuerpflichtige innergemeinschaftliche Erwerbe
    (hier kommt praktisch dein "Umsatz" mit dem Ausland rein, also die EinfuhrUSt, die du an den Fiskus zahlen musst)


    Feld 62: entrichtete Einfuhrumsatzsteuer
    (hier kommt im Allgemeinen der gleiche Betrag rein wie in Feld 97)

    Zitat von "Mattt"

    und der zoll dann von der firma :lol: ?


    naja, dein lieferant muss ja eh seine USt an den Staat abführen... von daher ist es "egal" ob du die Steuer jetzt gar nicht zahlst oder eben vom Staat wiederbekommst. Du musst halt auf jeden Fall in D EinfuhrUSt zahlen, aber die bekommst du ja bei gewerblicher Nutzung genauso wieder...

    Du könntest das z.b. beim ausländischen Zoll anzeigen und unter Angabe deiner USt-IDNr. deine dort bezahlte MwSt. zurückholen. In D zahlst du dann ganz normal deine EinfuhrUSt.
    Allerdings müsste das eigentlich gleich bei der Ausfuhr aus dem Lieferantenland geschehen.
    Manche Firmen machen das mit dem "Steuerfrei" nicht... Einfach mal beim Zoll anrufen, die sind da meist immer nett und hilfreich und wissen da am besten Rat.

    1. Securities, die einen umhängenden "Access All Areas" mal eben für "den hätt ich mir auch selbst ausdrucken können" erklären, dann den Leatherman als "Waffe" deklarieren ("Damit könnten Sie jemandem an die Gurgel") und den per Handy herbeigerufenen TL ignorieren ("Sie sind nicht mein Chef"). Als ich dann stinksauer und nach ner halben Stunde Diskussion endlich im Catering war, sah ich die beiden durchs Fenster auf dem Parkplatz in ihr Auto steigen :o


    2. Wenn auf der "Strombestellung" steht: "1 x CEE 16A oder 3 x Schuko 16A getrennt abgesichert, jeweils voll belastbar" und am Ende liegt ne 99Cent-Baumarkt-3fach-Dose da und der Kindergartenelektriker (war ne KiGa-Firma... ääähm, Schülerfirma) meint "da kannst jeweils 16A ziehen" :twisted:

    wenn du "hart" schneiden willst, dann geht (eigentlich) ein normaler schalter, allerdings müssen die quellen dabei für nen ordentlichen schnitt wieder synchron zueinander sein, sonst muss sich das ausgabegerät erst wieder neu synchronisieren (-> rollen im bild)... wenn du die quellen noch nicht synchron hast, dann kannst du die mit einem TBC synchronisieren, brauchst allerdigns dafür wieder einen BlackBurstGeber... aber damit sind wir wohl schon zu tief in der Studiotechnik


    Und zum Blenden müssen die Quellen eh synchron sein.

    Zitat von "Steffen"

    @ elch: Und das zur WM, wo die Dinger eh nix mehr im Lager zu suchen haben!!! Da sind die 10EUR für die Partyanlage äußerst harmlos...


    und genau deshalb stehen unsere noch im lager, weil wir sie erst ab einem gewissen betrag herausgeben, sonst kannst die "normalen" preise unterm jahr ja nicht mehr verlangen...
    aber jetzt gibts ja halbfinale+finale, ab da hatte ein kunde ne (teure) option und damit sind sie dann auch ausm lager und das zu nem "sehr fairen" kurs (für uns :wink:)
    wir machen zwar gern mal gute preise, aber nur bis zu nem gewissen grad, unter dem bleibt das material im lager...

    grade eben heute erlebt (zwar nicht PA, aber ähnlich):
    beamer + leinwand für stadtfest (WM-Übertragung)
    12.000 AL + 4x3-LW für 2 Tage inkl. "Techniker" als WM-AKTION für 150,00€ inkl. Steuer! (wohlgemerkt für beide Tage!)


    Da hauts mir doch den Vogel raus... :shock:

    Zitat von "Eliminator"

    Sorry, es erschien mir so, als wären beide Bilder zum gleichen Zeitpunkt geschossen worden, wobei mir grade einfällt, daß auf dem 2. Bild auch kein Tablet-Pc auf dem Pult liegt.


    [Fehlersucher AN]
    nö, 1. Bild: Pult auf Ständer, 2. Bild: Pult auf Casedeckeln
    [/Fehlersucher AUS]


    Die Lampe ist, wenn einer den Call-Button drückt, dann piept/fiept es nicht (so heftig), sondern blinkt... während der Show hört man es eh nicht piepen oder wenn, dann störts

    ich hab ne neue gute-nacht-lektüre :D


    die ablastung ist ja klar, sowohl beim "normalen" herumlegen als auch beim choken, aber was auch oft gemacht wird, die rundschlinge U-förmig und um die traversengurte gechoket (damit halt die traverse nicht kippen kann)... (ich hoffe ihr wisst was ich meine?)


    wie muss ich da ablasten? kombination?

    Bin auf der Suche nach einem Funkmik, das ich letztens bei den Kollegen vom TV gesehen hab: Das hatte nen Knopf zum umschalten (Frequenzen) und damit 2 Ausgänge.
    Brauche das als Intercommöglichkeit mit dem Moderator (1. Kanal -> Interkom, 2. Kanal -> Mischpult)
    Kennt einer die Geräte bzw. Funktionsweise?