Beiträge von LITOX

    Ich hab die einzelnen Wege mit SmaartLive gemessen und es sieht nach 800/4000 Hz aus. Kann mich aber auch täuschen. Es sind alte AAC (Musik Produktiv) Monitore mit EV Bestückung. Schätzungsweise Anfang/Mitte der 90er. Glaub kaum das da noch Unterlagen zu bekommen sind.

    Gibt es eine Möglichkeit die Übergangsfrequenzen einer passiven Weiche zu messen? Leider ist die Weiche komplett in Silikon gegossen und die Bauteile nicht sichtbar. Stammt aus einem alten 3-Wege Monitor 15"-10"-1"

    Gibt es eine Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeit bei der KIND KQ zu erhöhen? Bin nicht so ganz glücklich damit weil ich mit dem EV DX34 Controller alles auf Rechtsanschlag fahren muss damit überhaupt was rauskommt.

    Zitat von "Kracky"


    Ja habe ich. Eigentlich wollte ich nur ein paar Shirts für mich und meine Hands. Der Shop funktioniert nicht wie gesagt. Man kann zwar eine Riesen Liste von Ländern auswählen aber Versand ist nur nach GB möglich. Schlecht gemacht sag ich da nur. Ich will ja nicht mal was umsonst. Versteh ich schon das man lieber Anlagen für 5 oder 6-Stellige Summen verkauft statt sich um Kleinigkeiten zu kümmern. Bei diversen Autohäusern im Premiumbereich übrigens das selbe.

    Was ist los bei Turbosound? Emails werden nicht beantwortet. Der Shop funktioniert nicht. Ebenfall keine Reaktion dazu vom Support. Ich dachte die gehören jetzt zu Behringer. Auf der Homepage steht unter Distributors aber immer noch Proel!?!

    Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Rückgehäuse für einen 10" Mitteltöner (EVI 10)
    Habe ich in der Größe leider noch nie zu kaufen gesehen. Einfach eine Holzkiste bauen geht leider nicht weil hier die Innenseite der Schalengriffe im weg ist.

    Suche Infos zur Dynacord FE100Hi. 2x12", 2", 2xBullet. Soll angeblich alles EV bestückt sein. Die beiden Bullets sehen aber eher nach JBL oder Fostex aus. Hat jemand genauere Infos?

    Sorry das ich das Thema nochmal ausgrabe. Weiß jemand in welcher PP Ausgabe die Box getestet wurde? Artikel als PDF wäre auch ne Möglichkeit. Danke.

    Erst mal danke für die ausführliche Antwort :)
    Eine Möglichkeit die Delayzeiten anzupassen wäre doch Sinuston genau bei der Trennfrequenz und dann so einstellen das keine Lücke oder Beule mehr zu sehen ist, oder?

    Controller ist ein Turbosound LMS700 also ein BSS 388. Für dieses Setup ist aber ab Werk keine Einstellung hinterlegt. TMS3 + TSE118 bzw. TSE218 wäre ja im Prinzip das gleiche wie meins.

    Ja, ich hab mich schon damit beschäftigt aber mir fehlen einfach gewisse "Referenzpunkte" an denen ich mich orientieren kann. Wie erkenn ich Artefakte in der Messung von reflektierenden Wänden etc.? Wie kann ich die Delayzeiten der 4-Wege nachmessen? Ist nur pi x Daumen eingestellt.
    mit Rosa rauschen [ ]
    mit Rosa Band limitiert [ ]
    Messabstand [ ]
    Lautstärke [ ]

    kann ich schlecht beschreiben. Ich nehm an das unter 45Hz gedrückt wird was die Pappen hergeben. Kann ich aber mit meinem Setup nicht machen da nicht infratauglich.

    Ich hab mal recht laienhaft versucht die PA mit SmaartLive einzumessen. Wie soll ich das Messergebniss interpretieren? Wie bekomm ich diesen "großen" Sound wie man ihn von den bekannten Festivals kennt? Setup pro Seite war Turbosound 6XTSE118, 2xTSE215, 2xTSE211, Trennfrequenzen 80 ,250, 3700 Hz, Abstand ca. 10m.