An der Stelle noch ein dickes Lob an den FOH Faderschupser. Durchweg sehr guter Sound! Bei Bandeigenen FOH Menschen leider meist schlechter.
Beiträge von LITOX
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Roitzschjora ist immer wie im Urlaub auch wenn dieses Jahr nicht unbedingt Softeiswetter war. Keine Ölaugen weit und breit = null Stress
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Nicht mal die finstersten Black Metal Fans benehmen sich so daneben. Aber die vorderasiatische Folklore soll ja eine Bereicherung für uns alle sein. Sorry aber bei bestimmten Etnien bleibt das Material dann doch lieber im Lager
http://www.youtube.com/watch?v=PVc_hcPAnWs&feature=player_embedded#t=104s
http://www.youtube.com/watch?v=5gE-1ybOdJ4&feature=player_embedded#t=81s
http://www.youtube.com/watch?v=l61jyg4A8k4&feature=player_embedded#t=29s
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Zitat von "madmax"
Naja warum sollte da jetzt groß was anderes hängen. Is doch das Richtige für laut und dreckig.
Laut und dreckig sollte es auch gemischt sein. Bei linear und clean verliert sich sonst gern der Lautstärkeeindruck.
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Also Eis hätten wir geklärt. Da schau ich mal vorbei wenn das Wetter mitmacht
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Weiß zufällig schon jemand welche PA dieses Jahr zu hören sein wird? Letztes Jahr Vdosc, vorletztes K1. Ich verspreche auch einen ausführlichen Bericht nächstes Wochenende :wink:
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Meine vierte Maiden Show und jedes mal die selben Soundprobleme. Da ich kein FOH-Mann bin kann ich das leider nur laienhaft schildern. Beim Soundcheck alle Instrumente laut, klar und druckvoll. Sobald aber alle zusammen in die Saiten greifen wirds unschön. Starke Lautstärkeschwankungen der einzelnen Instrumente und dünner Sound. ist Instrumente scheinen sich regelrecht gegenseitig zu stören. Evtl. zuviel Radau auf der Bühne durch laute Backline, Monitore, Sidefill? Vielleicht war auch mein Standpunkt ungünstig zwischen Main-PA und Outfill. Ich kann behaupten das ich die meisten großen Rock und Metal-Bands mehrmals gesehen habe in den letzten 15 Jahren aber das hier war absolut unterdurchschnittlich.
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Denk auch das eigenes FOH Besteck dabei ist da Dough Hall die Band seit über 20 Jahren mixt.
Ein paar Bandeigene TMS3 Relikte aus den 80ern sind sicher auch als Front oder Sidefill dabei.
Schade das ich das 96 x TMS3 Setup nie sehen konnte. Welcome to Combfilter-City -
Am besten schau ich heute Abend selber danach. Thema geschlossen.
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Weiß zufällig jemand mit was für Material Iron Maiden zur Zeit in Deutschland unterwegs sind? Ich sag schon mal Danke!
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von dort kommen übrigens auch die Broschüren für Seeburg und JB Lighting.
(ja, ich arbeite da^^) -
Wäre nicht der erste Hersteller der sich mit Produkten im Low-Budget-Bereich den Ruf ruiniert.
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Bei den Leistungsdaten scheint sich in den letzten 20 jahren nicht viel getan zu haben im Vergleich zur TSE111.
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Sieht aus als wird ein Teil der alten TSE-Serie neu aufgelegt.
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Wer hatte schon Probleme mit seinem Abo? Es dreht sich hauptsächlich um den Abo- und Vertriebsservice Güll GmbH in Lindau. Hatte heute deswegen böse Post im Briefkasten.
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Hallo, ich suche ein Datenblatt mit den T/S Parametern für diesen Treiber. Habe ein paar TSE118 erstanden. Leider nicht mit PD Bestückung. Kann das überhaupt richtig funktionieren?
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Camco DL Amps wären vorhanden. Das reicht zumindest für Mid und High.
Verkabelungskonzept steht auch noch nicht. Alle Boxen sind noch original mit XLR. -
Suche "passendes" Amping für ein Turbosound TSE System. Da die Treiber nicht die Dauerbelastbarkeit haben wie man es heute von modernen Systemen gewohnt ist mach ich mir etwas Sorgen. Wieviel ist hier sinnvoll bzw. zumutbar? RMS + 25% ? Das System wird ausschließlich für Sound aus der Konserve genutzt. Die Treiber sind alle aus der bis zum Ende gebauten Serie (LS1004, CD103, ...) Vorhandenes Material: 12 x TSE 118, 4 x TSE 215, 4 x TSE 211, 4 x TSE 111, Controller BSS Omnidrive 388