Beiträge von ukw

    Man gewöhnt sich - im Laufe der Zeit - leider an schleichende Verschlechterungen.


    Was die Qualität der neuen (digitalen) Home Studio Produktionen angeht - ich bezeichne dass seit zwei Jahren als => " Digital Disease "

    Mit anderen Worten - nicht alles was mathematisch möglich ist macht klanglich Sinn - es beschäftigt halt zunehmend die Limiter und stresst die Ohren.


    Beispiel?


    Ich fand der Sound hat an mehreren Stellen nachgelassen

    Seit 2013 hing immer weniger (F1) an den wichtigen Floors

    ...


    die "Gründe" dafür sind vielschichtig - es wird weniger Geld in die Hand genommen und dann wird es eben weniger

    Bin seit 201$ bei jeder Fusion mehrere Wochen auf dem Gelände - und fragte mich was die Polizwei da "helfen" will... wurden dann ja zeitgleich und zahlreich benötigt die vom Waldbrand bedrohten Dörfer zu evakuieren.


    Abschließend zur F-2019: die Frage ist, wie mit "dem Toten" umgegangen wird bzw was die Untersuchungen ergeben.

    Äußere Gewalteinwendung wird bereits ausgeschlossen

    Drogen (toxikologisches Gutachten) noch nicht.


    Ich erwarte, das die nächste Fusion ohne übereifrige PPs in bewährter Art und Weise läuft.

    Dieses antike Logo ist eine Konstante, die ich seit - *grübel* - irgendwas um 2002 mit dem PA Forum verbinde & wiedererkenne.



    irgendwie hänge ich daran :saint:

    Wie alt sind die Frequenzweichen etwa?

    Alternde Kondensatoren = Kapazitätsverlust => verursachen Anstieg der Trennfrequenz.


    Ich würde die Tops aktiv betreiben., denn "Amping" kostet nicht viel Geld, genügend billige Controller sind auch auf dem Markt.

    Es sind Hitze Probleme, die die Schreibgeschwindigkeit bei größeren Datenmengen (ab ~ 300 MB) limitieren. Die winzigen 64 GB USBs (entsprechen Micro SD Karten) sind in den Sticks und werden beim Schreiben zu heiß. Dann diffundiert die Beschichtung der Halbleiter bei +70°C und die dahinter liegenden Bereiche sind tot.

    Die Aussetzer beim Beschreiben sind mit Überhitzung zu erklären.


    Ich achte beim Kauf auf Marke (Sandisk, Kingston, Intenso), gut schließende Kappen, Alugehäuse oder heller Kunststoff und bei der Lagerung und Gebrauch auf geringe Hitze. Besonders beim Transport (z.B. im Auto! ) sollten die Sticks - meinetwegen in Plastiktütchen - in der Hosentasche transportiert werden.

    Die Medion Sticks vom DiscAldiounter sind auch ziemlich robust & gut.


    Billig Sticks können B oder C Ware Speicher (Ausschuss aus Produktion von regulärer Ware) enthalten. Das geht so: Der + 64 GB Chip ist durch die QC gefallen, weil keine 64 GB Speicherraum adressiert werden konnte => Ausschuss. Aber es sind + 32 GB adressierbar. Also werden die defekten 64 GB als funktionierende 32 GB verwendet ...

    Moins,

    auf dem Congress (es gibt nur einen :D ) gab es einen interessanten Vortrag über einen Musik Algorithmus. Der Vortrag mit Sound Beispielen dauert nur 33 Minuten.

    Reinschauen lohnt sich (wie immer bei den C3 Vorträgen)


    https://media.ccc.de/v/34c3-9150-robot_music

    34C3 - Robot Music



    Was sagt Ihr dazu?

    Du kannst den Controller zusätzlich mit einem Passwort sichern. Die Finger Weg Blende ist kein wirklicher Schutz.

    Mit dem DCX Menü kennen sich die Jugendlichen nicht aus - die können zwar das Manual downloaden aber dann sind sie auch schon semi professionals ;)

    Ja weiste, ich hab den Artikel hier verlinkt weil ich davon ausgehe, dass nicht jeder von Euch das ehemalige Nachrichtenmagazin liest. Der Artikel zeigt jedoch, welches Niveau im Spiegel im Ressort "Wissenschaft" erwartet wird. Ihr seid doch die Profis oder?

    Also wenn mal jemand fragt ob es sein kann - und warum die abgebildete "Schallkanone" auf nen Kilometer bei Feuchter kalter Luft enorme Wirkung haben kann ... Fragste O-Tom aus BadeBade - der kann's erklären 8)

    Das ich so lange nicht gelesen und geschrieben habe liegt an der neuen Forensoftware. Ich bin über mich selbst erschrocken - ich bin entweder ein Konservativer, der keine Veränderungen mag oder einfach nur zu faul oder zu träge meine Gewohnheiten zu ändern. Das Erscheinungsbild ist "anders" -=> ich schreib nix mehr und lese nix mehr.


    Bezüglich dem Niveau / der Profi Fragen im Profi Forum:

    Ich erwarte professionelle Antworten. Und wenn ich bezügl. der Aufstellung meiner Mediamarkt Brüllwürfel frage - es dabei aber um frequenzbezogene Nachhallzeiten geht - so ist das eine Frage die Profis beantworten können und auch beantworten sollten. Wer kein Bock hat braucht ja nicht zu antworten.

    Hallo zusammen

    ich erinnere mich das wir vor Jahren mal über solche Systeme diskutiert haben/ gesprochen haben.

    Ich bin zu faul um mich so weit in die neue Forensoftware einzuarbeiten und den alten Artikel wieder raus zusuchen und fortzuführen.


    Spiegel Wissenschaft 30.09.2017

    http://www.spiegel.de/wissensc…allkanonen-a-1170765.html


    Zitat

    Physikalisch gesehen ist Schall eine sich ausbreitende, wellenförmige Schwingung. Bei einem Geräusch, wie es etwa entsteht, wenn man ein Buch zuschlägt, werden Luftmoleküle verdrängt und in Bewegung gebracht - Schallwellen entstehen. Werden mehr Luftmoleküle in Bewegung gebracht, weil das Buch sehr stark zusammengeschlagen wird, entsteht ein lauter Ton. Geschieht das eher sachte, werden weniger Moleküle verdrängt - der Ton ist leiser. Schall unterteilt sich in verschiedene Frequenzbereiche: Der für den Menschen hörbare liegt zwischen 16 Hertz und 20 Kiloherz - je nach Alter. Der Bereich drunter wird Infraschall genannt, der über 20 Kiloherz Ultraschall.

    Dass Schall Schmerzen auslösen kann, weiß jeder. Bei sehr lauten Geräuschen schützt man seine Ohren reflexartig. Ab wann ein Geräusch als unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, ist aber individuell unterschiedlich und hängt auch von der Frequenz ab. Messungen ergeben eine Unbehaglichkeitsschwelle bei Normalhörern zwischen 90 und 110 Dezibel, die Schmerzgrenze liegt etwa 20 Dezibel darüber.

    Von 1,4 auf 1,5" ist eine Vergrößerung des Radius von ca 1,3 mm pro Seite.
    Ein 5 mm Zwischenstück aus Gummi oder MDF reicht schon.
    Ist jetzt die Frage ob der Treiber ein Gewinde hat oder einen flachen Flansch.
    Eine leichte Unstetigkeit in der Hornfunktion ist nicht so schlimm...
    Was sofort hörbar ist, wäre eine Undichtigkeit oder ein Spalt - beides macht sich extrem bemerkbar.