Beiträge von kaiserlichttechnik

    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag trotzdem mal:


    Wie lagert ihr eure Traversen? Stellt ihr sie oder habt ihr nen Regal wo ihr sie reinschiebt? Ich plane grad nen neues Lager und wollt mal hören wie ihr das so macht.


    Gruß

    du wirst lachen das war bei euch in der Schweiz. Zu deiner eigentlichen Frage:
    Die Konstruktion war nur für einen Abend gedacht und zwar sollte auf der Bühne eine Comedy Nacht stattfinden d.h. es sind nie mehr als zwei Leute auf der Bühne unterwegs gewesen. Die "Oberbühne" wurde in der Nacht noch abgebaut für die Bands am nächsten Tag. Zur verstärkung: Jedes Podest wurde noch auf jeder Seite mit zwei Klammern gesichert.

    Uiuiui das wird ja größer als ich gedacht hab. Ja Strom steht mehr als genügent zur Verfügung, Helfer wäre auch nicht das Problem, Zeit auch nicht, nur das Budge bereitet mir sorgen. Flutlicht vom Skilift ist nicht, ich glaub ich mus dem Veranstalter klar machen das da mehr Budge her muss. Achso Pistenbreite liegt bei ca 50m.

    Es wird zwar gerade Sommer aber hab heut ne Anfrage für den nächsten Winter bekommen. Und zwar will der Veranstalter auf einem Skihang Skivorführungen machen und dazu sollten ca 200m ausgeleuchtet werden. Auch sollte mit einem Verfolger einzelne Personen angeleuchtet werden. Jetzt zu meinem Problem. Wie mach ich das alles???
    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee oder so etwas ähnliches schon einmal gemacht. Budgerahmen liegt so bei ca 1000€ - 1500€

    Zu wenig Leute kann man nicht sagen die Halle war von vorne bis hinten voll (ca 300 Leute). Sogar auf den Tischen haben Leute getanzt. Mir kam das alles schon sehr merkwürdig vor als ich beim Aufbauen ankam kamen immer wieder solche spitzen Bemerkungen wie: "Ach da kommen die 600€ Leute", "für 600€ wollen wir aber auch etwas sehen" usw. . Erst beim Abbau ca. 4 Uhr (eigentlicher Abbau war 2 Uhr) nachts/morgens (Veranstaltungsbeginn war 17 Uhr) kam der Veranstalter und meinte wir sollen noch weiter Musik machen. Als ich dann Nein sagte meinte er dann soll ich mit dem Preis runter gehen!!! Als ich das wieder verneinte ist sagte er "dann zahle er nicht" und ist gegangen. Ich hab ihn dann ziehen lassen und mir gedacht, weil er schon etwas getrunken hatte, redest morgen nochmal mit ihm. Das gößere Problem kam aber noch als 10 - 15 Leute kamen und ca. eine halbe Stunde auf mich einredeten ich solle "die verdammte Musik wieder an machen". Naja hab so schnell wie möglich die Anlage alleine abgebaut (nicht wie mir vom Veranstalter zugesicherte 2 Leuten) und bin gegangen als sich auch noch Untereinander geprügelt haben. Die wurden gegen Schluss hin immer aggresiver so das ich so schnell wie möglich das weite gesucht hab. Ich hoffe ich hab solch eine Veranstaltung nie wieder. Soll es doch der für 300€ machen

    Folgendes Problem:


    Veranstaltung ist schon etwas länger her (22.02) und der Kunde hat bis jetzt noch nicht bezahlt. Der Grund den er nennt: "Ich sei zu teuer gewesen". Auf der Veranstaltung hatte ich:

    2x Kling & Freitag B10 + Line 212 + Amping,
    1x 6 Kanal Dimmer,
    2x 4er Bars Par64,
    4x MH 250er,
    Dj-Equipment,
    1 DJ,
    1 Lichtler


    Für die ganze Veranstaltung hatte ich 650€ berechnet. Hab ein Angebot vorgelegt über eben diesen Preis, das war in Ordnung (anscheinend). Hab am gleichen Abend dem Veranstalter noch die Rechnung gegeben woraufhin der meinte ich sei viel zu teuer, er zahlt das nicht. Er würde jemanden kennen der würde den Job für 300€ machen. Hab das Geld aber schlussendlich nach langem hin und her vor zwei Tagen bekommen. Jetzt seid ihr gefragt war ich wirklich zu teuer??