Hallo alle,
die EZB sucht wieder einen Techniker.
https://www.ecb.europa.eu/care…53E201EE7B2BCF00B8A69256B
Gruß
wetterauer
Hallo alle,
die EZB sucht wieder einen Techniker.
https://www.ecb.europa.eu/care…53E201EE7B2BCF00B8A69256B
Gruß
wetterauer
Moin,
rockline: Schau mal ins manual von den Rios: http://download.yamaha.com/api/asset/file?language=en&site=countrysite-master.prod.wsys.yamaha.com&asset_id=54162
auf Seite 17 wird das wilde Geblinke der LEDs erklärt. Die CL/ QL Pulte zeigen das inzwischen ja auch.
@ToSchu: Besser als nichts, oder?
mfg
wetterauer
Bemerkenswert finde ich den Widerstand des PM Pultes gegen den Stapler und andere mechanische Provokationen. Verarbeitungsqualität können die in Japan.
Wenn es um Lake geht, warum dann nicht eine MY16-AUD Karte auf 96kHz um was in den Lake zu schicken?
Moin,
bevor hier niemand antwortet.
Das reference manual gibt hierzu ab Seite 97 div. Antworten.
Mann muss beim CL durch einen Kanal durch um ein Signal weiterpatchen zu können. Das ist bei QL mit dem 'port-to-port' patching schicker gelöst. Auf die Auxe also am einfachsten auch vom Kanal aus.
Eine Quasellverbindung geht aber auch ganz ohne Pult. Rio Input zu Rio Output. Vorne Mikro mit Schalter, hinten Abhöre mit Poti dran.
mfg
wetterauer
Hallo Markus
der D-Link nicht mehr! Da gab es z.T. massive Probleme.
mfg
Wetterauer
"Was absolut stabil funktioniert ist die dgs-1210 Serie von DLink.
http://www.dlink.com/de/de/business-sol ... t-switches"
Moin Männers, dies ist leider falsch!
Die Dinger schalten mitunter den 'link speed' runter (z.B. auf 100MB). Ein neues Stecken der Verbindungen hilft wohl wieder auf 1GB zu kommen.
Audinate rät zum Cisco 300er, mit ein wenig tuning der Einstellungen bei großen setups und/ oder Multicastbetrieb.
http://www.yamahaproaudio.com/…selftraining/dante_guide/
Infos stammen von Yamaha, da laufen bisher vermutlich am meisten Dante Fragen auf.
mfg
wetterauer
Ist in Aachen nicht auch jemand mit EAW KF760 an Yamaha Tn Amps unterwegs?
Soll wohl auch gut spielen.
mfg
wetterauer
Moin,
sehe das etwas anders.
Ich vermute mal, das man mit dem Abverkauf der compact unzufrieden ist. Diese Serie wird vermutlich bald eingestellt.
Was soll die noch zwischen den beiden Neuen?
Daher jetzt die 'Schnäppchenwochen' mit dem Bundle.
Dann hat man in Kürze ein 'altes' Pult im Stall, dessen Wiederverkaufswert sehr schnell deutlich fällt.
Ich sehe das als Reaktion auf den X-32 Preiskampf in der <7t€ Klasse. Anstatt das compact neu zu Preisen, gibt es halt jetzt die zwei neuen Serien.
Abwarten, aber ich glaube das in Richtung Messe Frankfurt das compact als Neuware Geschichte werden wird.
Kann natürlich anders kommen...
mfg
Wetterauer
Tach auch,
was auch helfen kann ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4L0J0KxemFg
Das Ding kann tatsächlich kleine Wunder bewirken.
mfg
wetterauer
Moin Männers,
wer vor hat den DANTE Pfad zu beschreiten, kann gerade ein paar USD sparen.
http://www.audinate.com/DVS-Yamaha-Promo
mfg
wetterauer
Die Nutzung vom Editor im Studiomanager per W-LAN ist nicht von Yamaha unterstützt, bitte nur per kabelverbindung.
Da kam es wohl auch schon zu den 'spannendsten/ lustigsten' Fehlern. Gerne auch erst viel später, da sich ein sync fehler irgendwo im der scene versteckt hatte.
iPAD Stagemix geht ja nur per W-LAN, daher auch 'erlaubt'.
mfg
wetterauer
das liegt am Pult,
hört man doch.
Schon mal die Yamaha DSR getestet
oder Turbosound NuQ
Beides nicht nachgefragt wie d&b aber auch sehr nett.
btw: was macht den der Herr Adt für Preise auf das braune aktivgedöns ?
mfg
wetterauer
ZitatFalls der Sub eine Einmannfirma ist, hat dieser einen Werksvertrag zu erfüllen, dazu benötigt man Werkzeug/Material.
Ist nicht genau dies der Fall bei fast allen Buchungen in der VT?
Auftragnehmer zur Durchführung der VA bucht mehrere Einmannfirmen zur Hilfe und stellt Material und ggf. einen Teil des Personals.
Ist somit der einzelne 'freie' Techniker nicht einen Werksvertrag mit dem Unternehmen welches ihn gebucht hat eingegangen?
Bitte um Aufklärung.
DANKE
mfg
wetterauer
Wie sieht das denn eigentlich aus?
Was muss ein 'Selbständig Tätiger' denn selbst dabei haben, um nicht als 'Angestellter ohne Sozialversicherung' betrachtet zu werden.
Da gab es doch auch mal die Diskusssion von wegen 'in die Organisation des Auftraggebers integriert' sein und so. Wie verhält sich das mit Werkzeug?
Auf dem Bau hat der Sub die Mörtelkelle dabei, nicht der GU.
Nur mal so als Einwurf.
mfg
wetterauer
richtig,
Audio geht eh. Dante spricht Dante.
Lediglich die Steuerung der gains geht bisher nur mit den CL-Pulten.
Dabei kann jeder der Signale von einer Rio bekommt diese auch mit 'gain compensation' bekommen.
Für die Rio-Steuerung mit 'alten' Pulten wird die Rio im 'AD8HR' Modus betrieben werden müssen.
Wie das dann aussieht sehen wir später.
mfg
wetterauer
Moin Männer,
guma: das ist ja der Witz des Yamaha 'gain compensation'.
Die Kompensation der analogen Gainänderung findet schon in der Rio statt. Dadurch ist völlig egal, wer das Signal alles per Dante bekommt; das 'genetztwerkte' Signal bleibt gleich laut. Somit bekommt auch ein recording, iDR, LS9, PLM, etc. einen fixen Pegel.
Meines Wissens nach kann man momentan die gain compensation nur im Verbund mit CL- Pulten nutzen. Die alten Pulte werden die Dinger/Rio 'nur' im AD8HR Modus ansprechen, da geht das wohl nicht mit dem schlauen gain.
mfg
wetterauer
rufe mal bei teqsas in Köln an. Die machen den deutschen Vertrieb für Auvitran.
mfg
wetterauer