Beiträge von dienervt

    Zitat von "MRspeaker"

    Den schaden soll ja sicherlich die gegnerische Versicherung zahlen.
    Stell dem Verursacher die Box in Rechnung.


    Wenn seine Versicherung der Meinung ist, die Rechnungssumme sei zu hoch, wird sie selbst einen Gutachter hinzuziehen. Dann wird die Box von einem Spediteur abgeholt, verpakt und vom Gutachter bewertet.
    Wenn deine Rechnungssumme in etwa mit der Wert des Gutachters übereinstimmt bekommst du den Schaden ersetzt, oder halt den Zeitwert der Box...


    Ja, richtig prima als Ersatzteilspender (HT- Ersatzschwingspule,...) Villeicht gibt es auch noch eine unbeschädigte zweite Gehäusehälfte, LS- Gitter,...

    Die DMX Lösung ist gut, mann kann ein 8- Kanal DMX Faderboard (Eigenbau) nehmen und eine externe Fusstasterbank anschließen und als Empfänger ein kleines 8 Kanal DMX Dimmer oder Schaltpack mit LED Kanalanzeige (IMG Stage Line DP-4DMX 4-Kanal-DMX-Dimmer) benutzen.
    Vorteil: die Geräte sind preiswert und als Lichttechnik auch mal anderweitig verwendbar.

    Zitat von "events"

    Hallo, ich habe noch eine Laufwerkseinheit komplett und 100% i.O. für 90 Euro abzugeben. Grüße


    Lohnt sich die Reparatur noch (außer bei Eigenleistung für "wenige Groschen"). Denn Doppel CD Player sind für Disco heutzutage unvermietbar.
    Ein Selbstnutzer (wenn Markenname nicht wichtig) sollte sich überlegen, einen moderneren von Omnitronic, Synq,... anzschaffen (könnnen MP3 CD und oftmals auch SD und USB -> Gut als Einspieler) Hat als Neugerät Gewährleistung und ich denke, daß das Innenleben mittlerweile qualitativ nicht schlechter ist wie beim Denon 2100F.
    Der Denon hat auch defekt noch einen passablen Wiederverkaufswert.

    Zitat von "SheepSound"

    Morgen,
    welches der Bilder veranlasst dich zu dieser Äußerung ?
    Sheep


    Die eingebetteten Videos der Varytec Progression II - 10Watt LED - RGBW und JB-Systems Taurus LED
    Den Hintergrud der Fotos (Garagentor, etc) entfernen- sieht besser aus.
    Unter "Zubehör" vermute ich eher Stative, Kabel, Riggingmaterial, Stromverteiler,... aber keine Funkmikros und Mischpulte und WC- Player.
    Besser alle Tontechnik eine Rubrik.

    ich bin mittlerweile in der Phase, in der man die Boxen nur noch aus dem Lager (Billigstmiete) holt, wenn man gerade Lust hat.
    VT lohnt sich nicht, da folgende Risiken:
    - Gefahr von Rückenproblemen
    - hohen Kosten (Auto, Lager, Steuerberater, Haftpflvers,...)
    - schlechte Rendite, Reparaturen
    - Hohes Risiko von Rechtssteitigkeiten (Aussenstände, Unterschlagungen, Abmahnungen,...)
    - je nach VA Grösse viel Verantwortung und somit wieder Risiken (Schadensersatzvordeungen bei Veranstaltungsunterbrechungen, Strafverfahren wenn jemand verletzt wird,...)
    - unternehmerischen Risiko allgemein.


    Ich sehe keinen Sinn darin, aus Geltunggsucht irgendwelche teuren DJ Geräte zu kaufen um sie dann Dryhire zu vermieten- das bringt doch keine "Lebensfreude"
    Eine gute Alternative ist die Arbeit als Techniker (ohne eigenes Material)

    Sei froh, dass Du dabei warst, sonst wäre die Anlage auch noch weg....
    Oder das Hotel hätte versucht, Deine Technik so lange zurückzuhalten, bis der Veranstalter die Miete gezahlt hat.
    Ich mache VT zum Glück nur noch spasseshalber und Anfagen von gänzlich Unbekannten werden abgelehnt- ich bin zu alt für so einen Scheiss.

    Ich skizzierte mal folgenden fiktiven Fall:


    eine Veranstaltungsagentur mietet beim PA Vermieter eine Tonanlage zus Selbstabholung.
    Die Veranstaltungsagentur führt mit der Anlage eine Veranstaltung in den Räumen einer Discothek durch.
    Die Veranstaltungsagentur kommt mit der Rückgabe der Technik an den PA Vermieter nicht in die Pötte und der Verleiher telefoniert selber mit der Agentur und der Disco.
    Nun will die Disco die Rückgabe der Technik an der Verleiher nur dann ermöglichen, wenn der PA Vermieter die Schulden (Raummiete für die besagte Veranstaltung) bezahlt, die die Veranstaltungsagentur bei der Disco hat und beruft sich auf das Vermietpfandrecht.
    Ist die Disco im Recht ? Zwischen der Disco und dem PA Vermieter bestehen keinerlei Verträge und Verbindlichkeiten.
    Das Pfandrecht gilt doch eigentlich nur, wenn die Technik Eigentum der Veranstaltungsagentur wäre und nicht nur gemietet.

    Man achte darauf, daß die Referenzen absolut der Wahrheit entsprechen und ggf. dies auch z.B. mit einer Rechnung belegen kann.
    Es kann natürlich ein (selbstgemachtes) Photo auf die HP gesetzt werden mit einer Beschreibung über den Ort und Anlass.
    Ein Ort ist eigentlich nur eine gute Referenz, wenn dieser "prominent" ist. Beispielsweise Sommerfest Stuttgart und nicht Vereinsheim XY