Beiträge von dienervt

    Ich habe die Pearl River 300 im Einsatz, Ich habe keine Probeleme damit, mache auch ständig kleinere Industriejobs (Kunden absolut zufrieden) damit. Einziger Nachteil: Hat man mehrere in Betrieb und man zieht bei einem z.B. aus Versehen den Strom aus und dann wieder ein, dann stürzt im Moment der Wiederzündung der Lampe die Elektroniken der anderen mit ab. Das würde normal heißen: Alle Ausstecken, 5 min warten, alle wieder einstecken. meine Lösung: Ein "Resettaster" einbauen, der bei Druck die Stromversorgung der Elektronik kurz unterbricht > Neustart bei laufender Lampe. Muß aber sagen: ich habe den Resettaster noch nie während der VA gebraucht, denn sie liefen immer problemlos. Vorteil des Pearl River 300: die HTI 300 W Lampe ist sehr hell.

    Es gibt einen einfachen Weg.
    Man schalte eine normale Kontroll (Glimmlampe) zwischen Null und Schutzleiter. Die leuchtet dann im Fehlerfall (Phase und Null vertauscht) auf und warnt dann vor der Benutzung des Drehstraomerteilers

    Ich suche für meine d&B F2 Boxen noch Cacom 6 Stecker und Kupplungen zur Anfertigung von zusätzlichen LS- Kabeln. bei dem Preis habe ich einen Schock bekommen. Weiß jemand, wo sie besonders günstig sind "
    Und wie öffnet man einen solchen Stecker / Kupplung ?

    Ich habe mir zwei F2 bei Audioboerse bestellt und sofort voraus bezahlt. Die Lieferung kam spät. Ein scharfer Hinweis auf meine RechtsschutzVers. hat Wunder gewirkt. Die Boxen kamen und Herr Luesebrinkt hat angerufen ob sie auch angekommrn sind. Das gelieferte Material war genau wie telefonisch beschrieben (korrekt)
    Ich glaube, er ist nicht ein Krimineller, sondern eher Schlamper. Frühere Geschäfte gingen ebenfalls ohne grosse Probleme.
    Ich habe gute Erfahrungen bez. telefonischer Erreichbarkeit gemacht. Ich werde sicherlich dort wieder was kaufen. (Mit entsprechender Hartnäckigkeit)