Beiträge von dienervt

    suche gebraucht


    Powersoft Digam 7000 Endstufe


    Bitte vernünftige Angebote- Ich kenne den EK Preis.
    Ein Gebrauchtangebot mit z.B. 200 € unter dem Netto EK ist sinnlos

    Ein solcher "Privatverkauf" in Ebay muß nicht zwangsläufig eine Steuerhinterziehung sein.
    Denn man kann ja das Gerät als "Privatentnahme aus der Firma" laufen lassen und dies bei der Buchhaltung/Steuererklärung auch entsprechend angeben.
    Es wäre auch denkbar, daß jemand seine Firma aufgibt, das ganze Zeug abverkauft, den erzielten Verkaufserlös bei der finalen Steuererklärung angibt und anschließend das Gewerbe abmeldet.
    Dann ist er ja tatsächlich Privatverkäufer, weil die Firma erloschen ist.
    Und ein Privatmann hat ja i.d.R wirklich nicht mehr die Mittel und Möglichkeiten um Gewährleistung an einer so großen Tonanlage bieten zu könnnen.

    Ich habe mir den Powermischer Samson TXM 16 gekauft.
    Dieses Gerät hatte ein recht auffälliges 50 HZ Netzbrummen auf dem LS- Ausgang bei stärker aufgedrehtem Master (auf 0db)
    Diese Brummen verschwindet nur, wenn man den Master Mute betätigt.


    Habe nach Reklamation nun ein neues geschickt bekommen- es hat genau das gleiche Problem.
    Ist das ein blöder Zufall oder ist das Brummen etwa spezifisch für das Gerät (Konstruktionsfehler)?
    Dieses Gerät, welches eigentlich kein Billiggerät ist, eignet sich daher nicht für z.B Theater oder Konferenzen

    Ich habe mir den Powermischer Samson TXM 16 gekauft.
    Dises Gerät hatte ein recht auffälliges 50 HZ Netzbrummen auf dem LS- Ausgang bei stärker aufgedrehtem Master (auf 0db)
    Diese Brummen verschwindet nur, wenn man den Master Mute betätigt.


    Habe nach Reklamation nun ein neues geschickt bekommen- es hat das gleiche Problem.
    Ist das ein blöder Zufall oder ist das Brummen etwa spezifisch für das Gerät ?
    Dieses Gerät, welches eigentlich kein Billiggerät ist, eignet sich daher nicht für z.B Theater oder Konferenzen

    Ein Kleinbus ist zu bevorzugen:
    Man kann mal Material drinnen lassen (geht beim Anhänger nicht)
    Bei einem Kombi macht man sich durch das ständig gebückte Ein- und Ausladen schnell die Bandscheiben kaputt.
    In ein Bus kann man mit einer (selber gefertigten) Rampe die Kisten rückenschonend reinrollen und dann ggf. aufrecht stellen.
    Ein großes Auto ist einfach angenehmer (Parkplatz, Wendigkeit) einem Gespann
    Als kleinere Alternative wäre z.B. ein Ford Transit Connect oder ähnliches Kaliber interessant.


    Zitat von "Campfire"

    ich weiss nicht was ein Golf zu nem 2,5T Hänger sagt..... 8)


    Der Golf darf doch nur ca. 1200kg ziehen- oder ?
    Wenn man das Leergewicht des Anhängers berücksichtigt, bleibt für die Nutzlast nicht mehr viel übrig :roll:

    Der Artikel ist recht alt- gab es in der BILD Zeitung.
    (danke an alle, die die Domaingeschichte immer wieder aufwärmen- kostenlose Werbung für meine Seite :) )

    Zitat von "SimonFB"

    Kurzer Zwischenstand nach 5 Tagen: 0 Angebote. In Worten: null.


    Was ist denn da los? Keiner Lust zu arbeiten? Im größeren Forum wäre längst mein Posteingang übergelaufen... :roll:


    wundert mich auch.
    Wir haben immerhin ca. 9 Mio Unterbeschäftigte also quasi Arbeitslose (Gemäß Quartalsbericht der Arbeitsagentur)