Beiträge von user

    dann nimmst Du den falschen Sprühkleber.

    welcher ist denn der richtige?


    Firma Audio Zenit sagte mir man solle mit Standard Patex Classic Kleber mit der Tube Rille für Rille einzeln langfahren und dünne Klebe-Würste aufbringen. Rille für Rille.... kein Witz.... das hält dann tatsächlich auch sehr sehr gut und besser als mit jedem Sprühkleber aber bei der Arbeit wird man blöde und braucht ewig. Ich bin hier für jeden Tip Dankbar weil ich mir jedes mal denke, dass das bestimmt irgendwie besser gehen muss....

    naja 10min wechseln will ich sehen... mit Sprühkleber hält das nicht ist mit Tube eine sau arbeit.

    Ist das Gitter wirklich einfach nur ins Holz reingespaxt?!?

    Man kann das ja auch anders befestigen.

    z.B. M-Gewinde Schraube versenkt von der Seite (bzw. Oben/Unten) her durchs Holz und dann in eine Käfigmutter die in der Abkantung des Gitters sitzt. (sofern das Gitter eine Quadratlochung hat)

    Oder das Gitter auch nur mit Neodymmagneten gehalten. Das wäre als Modifikation wohl nachträglich noch leichter zu bewerkstelligen.

    ja sind sie leider...

    Tja fast alles mit Abschrauben was immer voll die Arbeit ist. Da kommt mal wohl nicht drum herum. Das Problem ist, dass wir das 3-4 mal in Jahr machen müssen und die Schraublöcher werden dann mehr und mehr und alles nuddelt aus...

    Hallo Forum,


    für 4 Bodypacks (Shure) werden Headsets gesucht.

    Erfahrungsgemäß wegen der Rückkopplungen Niere.

    Wir haben viele kleine und mittlere Industrie Sprachjobs.

    Das Headset sollte möglichst schlicht und dezent sein.


    Wir haben oft Sennheiser Sennheiser HSP 4 verwendet empfohlen wurde uns DPA d:fine™ CORE 4088.


    Es lassen sich am Markt meiner Recherche nach nur im Ultra-Low-Budget Billigalternativen (Thomann, Omnitronic) Alternativen finden.

    Kennt jemand eine etwas günstigere preisliche Alternative?
    Hat jemand Erfahrungen mit HSP4 und 4088? Was könnt ihr Empfehlen?

    Vielen Dank
    Grüße

    ps.: Stecker können i.d.R. adaptiert werden

    Vielen Dank das deckt sich mit den Infos die ich recherchieren konnte.


    Auch allen anderen vielen Dank.


    Schöne Strang draus geworden.


    Es soll wohl Shure SLXD werden.

    Guten Abend,


    bei uns stehen Neuanschaffungen im Bereich Funkmikrofone an.
    Die Frage ist nun in welchem Frequenzbereich man sich bewegen sollte?
    Shure z.B. bieten Funksysteme in verschiedene Bereiche innerhalb von 470-867Mhz

    und 2,4 Ghz /// 5,8 Ghz an.


    Verzichtet man auf 2,4 Ghz /// 5,8 Ghz wird man wohl das ganze WLAN umgehen können.
    Aber ist das nötig und sinnvoll?

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann ein paar Tips geben in Sachen "Augen auf bei der Frequenzwahl"?
    Einsatzort i.d.R. Berlin Brandenburg.
    Verwendungszweck: Sprache und Gesang im Verleih als auch auf Produktion.

    Vielen Dank
    Grüße


    ps.: die Tabelle zu den freien Frequenzen z.B. von Thomann ist bekannt. Darum geht es hierbei in der Fragestellung nicht!

    Ja genau egal welches Kabel man kauft es ist nie aufs Gehäuse gebrückt...
    Der Hersteller gibt die Option das zu tun falls man das in spezifischen Installationen braucht oder falls man möglicher Weise auch 3 polige + Schirm Kabel verwendet denke ich.

    Hi,

    eine große Debatte ist entbrannt.

    Wir löten unser XLR so:

    XLR-Belegung.png


    Muss jetzt der Schirm also die Masse also die 1 noch extra auf den Massanschluss am Stecker gebrückt werden? Wenn ja warum? bzw. welche Vorteile bringt das?



    Vielen Dank
    Grüße

    Also am Ende hat sich der Kunde für BELL entschieden.
    Ich muss jetzt BELL mal wirklich loben.
    BELL hat das gesamte 19" Material in ein Case mit samt 19" Stromschalterleiste verbaut und auch NF verkabelt. Dafür gab es keine Extrakosten. Was für ein Service!

    Das Material wirkt sehr wertig und der erste Soundtest war überraschend gut.
    Die c2.200 klingt sehr neutral evt. etwas viel zwischen 100-200Hz.
    Sie kann auch laut. Der Hochtöner ist dezent und nervt nicht.
    Sprache konnten wir über den gesamten Sportplatz gut verstehen.
    Mie lange das hält wird man sehen aber mit dem Material kann man wirklich gut arbeiten und die Preise passen auch zumal Produkte von BELL nicht in irgendwelchen Versandhandelportalen (Musicstore/Thomann etc.) dem Preisverfall unterliegen.

    andere in weiß


    und wenn das Musikhorn, dann bitte das IT-300TW

    Ja die kleinen 6"er aber nicht die 12" leider.



    Gute Frage... Steht ja kein hersteller dabei, aber das Logo auf der Box passt zu TOA.

    Ja es ist TOA. TOA selbst antwortet allerdings nicht auf meine Mail bezüglich preise u.s.w.

    Ja das mit BELL und den Höhen hat sich bei mir irgendwie im Kopf festgefressen. Ich hatte früher (über 10 Jahre her) in einem berliner Club immer wieder mit 4 BELLs als DJ-Monitor zu tun und fand es immer schrecklich hochtonlastig. Was in dem Fall ganz sinnvoll war da das Monitoring mit der PA lauter wurde : ). Eine Art Ohren-Schmerz-Limiter für DJ´s die nicht wissen wann Schluss ist. Ähnliches Klang-Bild auf den Weihnachtsmärkten u.s.w. . Evt. hat sich ja die Abstimmung mittlerweile verändert. BELL wird auf jeden Fall die Budget Variante.


    Dieses Projekt ist eine schwierige Kiste denn gut wird es so oder so nicht werden.
    Wenn es gut werden soll bräuchte man ein ganz anderes Budget. Hängt man ans Gebäude 2-4 12" Fullrange-Lautsprecher wird es nie wirklich gut sein. Weder in der Musik, noch in der Reichweite, auch nicht in der Sprache und schon gar nicht in der Haltbarkeit. Viel Kommunikationsarbeit wird gefragt sein. Es ist halt immer problematisch wenn man als Dienstleister bereits vorher weis, dass das was man anbieten so niemals gut werden kann. Am Ende fällt es immer auf den Dienstleister zurück egal wieviel man Kommuniziert.

    Hat mal irgend jemand diese

    TOA Variante gehört/verwendet?

    FBT Shadow 112 HC oder die EVF-Serie von Electro Voice IP55). Oder die QSC AD S12. Die AD S8 haben wetterseitig auf einem Friedhof verbaut. Die Dinger laufen seit Jahren problemlos... IP54.


    Aber günstig sind alle diese Produkte nicht!

    Sind die ADS8 in voller Sonne/Schnee/Regen oder überdacht? Wie ist die Fullrangetauglichkeit? Hört sich das halbwegs angenehm an?


    Ich denke bis 1500,-€ das Stück sind vom Budget her machbar. 2-4 Stück sollten es werden. + Amp natürlich. Ich werde wohl 2 Varianten vorschlagen. Eine davon wird deutlich günstiger sein als die andere.