Beiträge von user

    Hallo


    da ich nun selbst 4 dieser herlichen bässe mein eigen nennen kann hätte mal ne kurze frage.
    Sollte man die Bässe wenn man 2Stk. übereinander stellt so aufstellen das ein großerer Horntrichter entsteht?
    Also einen Bass falsch herum stellen?
    Man würde ja das Horn vergrößern was sich sicher pos. auswirken wird.


    Oder spielt das kaum eine Rolle?

    Hallo


    Also in den Laden gehen knapp 1000 Personen rein.
    Dann ist er brechend voll.
    Die Tanzfläche wiederum schafft Platz für etwa die hälfte an Personen.
    Fakt ist das ich 4 Punkt beschallen möchte und für mich gerade die günstigste und beste variante suche.


    Macht mir doch bitte ein Angebot, erst dann kann ich sagen ob es Sinn macht weiter nach AZ Material zum dazustellen zu suchen oder ob ich gleich eine komplette Anlage miete.
    Personenzahl, Zeitraum und Musikrichtung habe ich ja angegeben.


    vielen Dank
    user

    Hallo


    Ich habe im Oktober eine Va in Berlin.
    Die Anlage über die ich selbst verfüge wird allerdings für meine geplante Va nicht genügen und somit bräuchte ich weitere Lautsprecher und Endstufen um sie zu vergrößern und eine 4Punkt Beschallung zu ermöglichen.
    Ich habe:
    4xPW18H Bässe
    2xCD212 Topteile
    +Controller und Endstufen
    alles AudioZenit


    Da ich nur ungern eine komplette Anlage mieten möchte aber auch nicht verschiedene Boxentypen durcheinander verwenden will suche ich nach der selben Anlage zum dazustellen.
    Also kann mir jemand mit AudioZenit Material im Okt. in Berlin aushelfen?
    Ideal währen nat. 4weitere PW18H + 2xCD212.


    Die Va wird an einem Wochenende im Zentrum Berlins sein.
    Beginn 23 Uhr-Open End.
    elektronische Tanzmusik (Techhouse Elektro Techno)
    Die Tanzfläche bietet Platz für mehr als 400 Personen.
    Va-Ort ansich für das doppelte.
    Abholung der Anlage währe möglich.


    Natürlich währe ich bei einem entspr. Preis nicht abgeneigt auch eine komplette andere Pa zu mieten jedoch inseriere ich hier einfach aus dem grund weil ich schon die hälfte der Anlage habe somit also teoretisch 50% Mietkosten einspaaren könnte.


    vielen Dank user

    Das ist mir schon klar.
    Dennoch es soll halt was für eig. kleinstveranstaltung werden.
    Und wenn jemand ne kleine Bassergänzung benötigt.
    Günstiges Material gute Endstufe und nicht am Limit fahren dann hällt auch günstigeres Material.
    Kurz ich werde den Kisten nichts abverlangen für was ich auch kein Geld ausgegeben habe.
    Und eben mehr solls nicht werden da die Kisten mir das nicht Wert sind.
    Wegwerfen möcht ich sie aber auch nicht.

    mmmmh gibt es noch günstigere Optionen.
    Sollen hallt Bässe für den billigstverleih für Kellerpartys werden.
    Die Gehäuse sehen auch schon recht fertig aus da wollte ich nicht so viel investieren.


    Achso die Innenkammern sind komplett mit Nobbenschaum ausgekleidet.
    Ergibt das nicht ein Mehrvolumen von 20% ?
    Oder wie rechnet man das ?

    OK... am einfachsten währe es halt wenn jemand zufällig noch einen Xtension Katalog oder sowas hat in dem steht was originalverbaut wurde.


    War eben im Lager und habe alles mal Abgemessen.
    Gehäusedaten:


    Gehäuse besteht aus 18mm Multiplex und ist innen versteift.
    Gehäuse ist in 2 Bassreflexkammern unterteilt.


    Maße Gesamtkiste: B H T 560 x 1090 x 520


    Innenmaße pro Kammer: B H T 524 x 531,5 x 452


    Innenvolumen pro Kammer: 125,884dm³ = ~126Liter


    Bassreflexöffnungen:2Stk. je Kammer Durchmesser=85mm, Tiefe=18mm


    Es ist je Kammer möglich 2 weitere Reflexöffnungen auf der gegenüberliegenen Seite des Speakers hinzuzufügen.
    Ich bin für jeden vorschlag dankbar.
    Ich weiß das Volumen ist wirklich klein :?


    vielen Dank
    user

    Zitat von "mckrise"

    Hi!


    Bist Du der Ebay-Verkäufer oder jemand der die Kisten ersteigern will :?:


    Schau doch einfach mal rein in die Kisten (geht eigentlich recht fix) die Bezeichnung der Chassis steht hinten am Magneten drauf :):!:


    Weder noch!
    Ich habe 2 dieser Leerkisten vor langer Zeit ersteigert.
    Diese die sich gerade im Ebay befinden sind sicher mit meinen Identisch jedoch gibt der Verkäufer dort keine Auskunft über die Originalbestückung bzw. Bestückung seiner dort angebotenen Kisten.
    Ich hoffe das ich hier jemanden finden kann der die originalbestückung oder eine passende alternativbestückung benennnen kann.

    Hallo Pa-Forum


    Vor einiger Zeit habe ich mir günstigst 2 Bassreflex Gehäuse gekauft.
    Es handelt sich um die Originalgehäuse der "Xtension 2-18" BassBox.
    Ich hoffe die Bezeichnung ist noch korrekt.
    In jedem Fall finde ich keinen passenden Speaker den ich in die Gehäuse verbauen könnte.
    Leider war es mir auch nicht möglich die Originalbestückung zu ermitteln.
    Kennt jemand diese Kiste hat jemand einen Xtension Katalog wo die Originalbestückung der Kiste drinnsteht?
    Oder hat jemand einen Alternativvorschlag für für die Bestückung dieser Bassreflex Boxen?


    Modelname "Xtension 2-18"
    Informationen:


    Leistung: 1200W an 4Ohm
    Je Box 2 X 18" LSP 46 cm Dm
    Schalldruck: max 135dB
    Maße B H T 560 x 1090 x 520
    Gewicht ca: 70 Kg Box
    früher neu ca. 2190,-DM pro Stück



    Beide BR Kammern sind von einander getrennt. BR Löcher 2Skt pro Kammer sie sind ziemlich klein.


    Ich weiß die Informationen sind äußerst unzureichend aber evt. hat ja jemand von euch mehr Informationen zu diesen Bässen für mich.
    Möchte die Kisten ungern zerlegen oder weiterverkaufen.
    vielen Dank.


    user

    Hallo Forum


    Ich überlege mir schon seit einiger Zeit das Craaft Hettrick40 System zuzulegen.


    Link zum DatenPdf:
    http://www.craaft.de/Diverses/Hattrick%2040.pdf


    Entweder kaufe ich mir lediglich 4xH118 Bässe
    (Bässe hiesen früher Juby3000) und fahre sie mir meinen AudioZenit212Topteilen oder ich kaufe mir das komplette System.
    Leider konnte ich hier bis jetzt so gut wie gar nichts zu diesem System finden.
    Hat jemand erfahrungen mit diesem System kann es empfehlen ?


    Ich würde gern eure Meinung hören.
    vielen Dank
    user

    Hallo Forum


    Ich finde die Idee und die Umsetzung des Party Brett´s sehr schade.
    Das auseinanderschneiden beider VA-Technik-Bereiche wird meiner Meinung nach nur einer rangruppenelitärern BIldung dienlich sein.


    Das ist nicht böse gemeint, ich denke nur das genau dies in Zukunft mehr der Fall sein wird.


    Es ist richtig das sich viele professionelle Va-Techniker durch Themen versch. Einsteiger genervt fühlen.
    Richtig ist auch das es immerwieder der Fall ist das undqualivizierte Beiträge verschoben, korrigiert und teilweise gelöscht werden müssen.
    Dies kann aber kein Grund dafür sein dieses gute Forum praktisch in 2 Hälften zu spalten.


    Viele Einsteiger die es Ernst meinen kommen hier in dieses Forum um vom Wissen prof.
    Va-Techniker zu proffitieren, von ihnen zu lernen und vor allem um investitionen in Fragliche qualität und fragliche Firmen zu vermeiden.


    Aus diesem Grund, so denke ich es zumindest, stehen die „alten Hasen“
    (wenn ich sie mal so nennen darf) um ihrer selbst willen sozusagen in der Verantwortung anderen auch semiprofessionellen Leuten zu helfen.
    Dies kann zu einer Art qualitätsicherung im Markt selbst führen(zumindest theoretisch)
    was wiederum für jeden von uns gut ist.


    Eine Sonierung von Semiprofessionell und Professionell im Forenbereich wird dazu beitragen das Unwahrheiten und unqualiviziertes Wissen sich weiter verbreiten können.
    Extra noch mal im „Party Forum“ vorbeischauen stellt mit sicheheit einen Mehraufwand für die erfahrenen Leute hier dar und eben genau das wird dazu beitragen das die Zahl qualivizierter Beiträge im Einsteiger Bereich abnehmen wird.


    Ich fand es so wie es war aus diesen Gründen am besten.


    thx user

    Hallo Forum


    Ich habe mir vor einiger Zeit, unter anderem durch euer anraten 2xAudio Zenit CD212 Topteile gekauft und bin auch zufrieden.
    Nun geht es darum passende Bässe für diese Topteile zu finden.
    Die Bässe sollten sich klanglich und preislich im Segment der
    Audio Zenit CD212 befinden und einfach als Set dazu passen.


    Habt ihr erfahrungen mit den versch. Audio Zenit Bässen gemacht?


    Womit sind die AudioZenit Bassboxentypen bestückt und sind sie zu empfehlen ?


    Was für Bässe (auch von anderen Firmen) würdet ihr mir für meine 2xCD212 anraten?
    Habt ihr einen Tip für mich?


    Ich möchte meine CD212 nicht fliegen da sie nicht Flugfähig sind.
    Also entweder per Stativdistanzstange vom Bass aus oder was ich besser finde als Stack mit entspr. Bässen.


    Ich würde mich über einige Anregungen und Tips sehr freuen.
    vielen danke.


    Gruß aus Berlin

    Joa


    Nun hab ich 2xAZ212 und bin auch mehr als zufrieden.
    Leider habe ich keine Flugfähige variante.
    Das fliegen unter zuhilfenahme der eingelassenen Marschallgriffe werdet ihr mir sicher gleich ausrede oder ?
    Kann man sie auch öleicht selbst flugfähig machen ?