Beiträge von slaytalix

    2 x ES 603 & mittig dann in Zahnlücke ein aktiver Zusatzsub. Der agiert ja in der Mitte mit 2 x XLR in-out.


    Da müßte man nichts an den DB Subs ändern.


    Dann muß man vom Mixer out in den XLR Input der DAS & mit XLR out dann in die Inputs der jeweiligen 603 Subs & mit Speakon dann in die Array Breitbänder

    DAS Spanien hat ganz nette Sachen. Die ES haben bei DB aber keine Höhen, das sind nur Breitbänder wie bei Bose auch


    ALTEA-S15A - DAS Audio
    Der ALTEA-S15A ist ein aktiver Subwoofer im Bass-Reflex-design, der trotz seiner kompakten Maße mit einem tiefen Frequenzgang, druckvoller Wiedergabe und hohem…
    www.dasaudio.com


    DAS läuft hier in Dt. über Troisdorf. GS Arne Deterts. Preislisten habe ich vom Vertreter bekommen.


    Einige größere Händler z. B in Cloppenburg haben die auch schon da

    Code
    Im endgültigen Urteil heißt es, dass die „Beklagten die Marken von L-Acoustics verletzt haben, indem sie sich vorsätzlich an der unerlaubten Herstellung, dem Import, dem Anbieten zum Verkauf und/oder zur Vermietung sowie dem Verkauf und/oder der Vermietung von Waren im zwischenstaatlichen Handel beteiligt haben, die das Design von L nachahmen.“ -Akustikprodukte und gefälschte L-Acoustics-Markenzeichen.“
    
    Na gut. aber hat er auch LA explizit beworben als Originalmarke oder ist er nur mit den Plagiaten als solches aufgetreten ?
    
    So ungefähr kenne ich auch die Preise. Bei 136 Boxen mit üblichen Rabatten wären wir beim Original auch mal 7-stellig...

    natürlich kenne ich auch System Techs, die für d&b oder auch LA arbeiten dürfen & geschult sind.


    Es bleibt dem Hersteller wie bei Plagiaten von Uhren etc natürlich unbenommen, medienwirksam auch mit der Dampwalze die Falsifikate platt zu machen. Von mir aus auch Fälschungen von LA Boxen


    Der PA Dienstleister in den USA mußte aber in Gefängnis, wenn ich das richtig lese. Das macht mir den Hersteller auch nicht gerade sympathischer.


    Ansprechpartner wäre der Chinahersteller mit Unterlassungserklärungen in Mio Höhe

    In den USA gibt es viele Klagen. Hat sich eine Oma am Kaffee verbrannt, bekommt sie 1 Mio $ obwohl man weiß, daß Kaffee heiß ist.


    Ein Plagiat wurde als solches vom Dienstleister aber nicht als "LA" beworben ? Die braunen Kisten haben übliche RAL Farben.


    Eher verständlich wäre es, den Hersteller des Plagiats zu verklagen aber nicht einen Anwender, da dieser nicht passivlegitimiert ist.


    [Zitat " Passivlegitimation in der ZPO. Die Passivlegitimation ist stets von der Prozessführungsbefugnis zu unterscheiden, welche die Zulässigkeit einer Klage betrifft und nicht die Begründetheit"


    LA wird hier jedenfalls auch nur an bestimmte Firmen abgegeben. Auf dem Gebrauchtmarkt sind dann auch Geräte zu finden

    Bundesnetzagentur - Allgemeinzuteilungen


    hier sind dann die Allgemeinzuteilungen der Netzagentur. Die sind freigegeben.


    UHF bei 470-698 MHZ dürfte für uns am interessantesten sein


    Mittenlücke sowie ISM Band ist überlaufen & wohl auch günstiger. 823-832 bzw. 863-865 MHZ


    H 51 läuft dann z. B. bei 534-598 MHZ. 22 Geräte nutzbar in diesem Band bei 8 MHZ

    H 56 bei 518-562


    Dazu kann vielleicht Jürgen Schwörer von Shure noch mehr sagen

    Ein vor kurzem eröffneter Thread betraf ja u. a. auch gewerbliche Rechtsschutz & Betriebshaftpflicht.


    Die Gewerberechtsschutz wäre hier wohl ganz nett. Diese habe ich natürlich auch nicht. Ich müßte dann einen zivilrechtlichen Titel erwirken.


    Das Prozeßrisiko auf Grund o. g. Urteile sind aber mit über 10.000 € für Anwaltskosten -vermutlich auch den gegnerischen Anwalt & Gerichtskosten hoch.


    Ein Erimittlungsrichter könnte evtl. nach § 162 STPO eine Entscheidung treffen. Die Umstände des Kaufs konnte ich dem Käufer entlocken.


    Gg. mittags waren die Geräte drin. Das hat der Käufer auch gesehen & hatte bei üblichen Gebrauchtpreisen noch kein Interesse.


    Dann mußte der "Verkäufer" die Sachen schnell verkaufen. Senkt innerhalb von 3 h den Preis & daraufhin ist der Käufer gleich los.


    Statt auch bei Corona zumind. beim Verkäufer zu klingeln, war das über Handy & man traf sich nachts auf der Str.


    Der Standort beim Verkauf wich dann ab. Abholort war dann ein völlig anderer.


    Ist das ein gutgläubiger Kauf ? Da sollten beim Käufer doch alle Alarmglocken klingeln !

    leider hat die Staatsanwaltschaft dann eine Freigabe erteilt an den sog. gutgläubigen Käufer. Nach der Unterschlagung hat der Mieter die Sachen verkauft.


    Das war bis dato in der Asservatenkammer, weil sich der Käufer nach meiner Warnung bei mir gemeldet hat. Die Serials passen zu meinen unterschlagenen Gegenständen.


    Der BGH hat hier mehrere Urteile gefällt zu Ungunsten der ursprünglichen Eigentümer


    a) Probefahrt Autohaus https://www.bundesgerichtshof.…ngen/DE/2020/2020122.html

    b) Leasingauto http://juris.bundesgerichtshof…&Art=pm&pm_nummer=0138/22


    Leider ist das kein üblicher Diebstahl. Durch die vorübergehende Überlassung zur Vermietung etc verliert man offenbar das Eigentum. Ziemlich weltfremde, ungerechte Entscheidung.

    So ist jeder Verleiher, Vermieter oder ein Autohaus in der Gefahr, das Eigentum zu verlieren dagegen*

    Der Ausweis war gestohlen. Der Mieter sah dem Ausweisinhaber natürlich schon sehr ähnlich. Das war Nov 2021 & ich habe den auch nur mit Maske gesehen.

    gewerbliche Rechtsschutz ist kaum bezahlbar bei div. Risiken.


    Die Betriebshaftpflicht mit Equipmentversicherung gibt es über spezielle Makler der Branche wie


    VDMV GmbH - Versicherungen Veranstaltungswirtschaft
    Das Versorgungswerk der Deutschen Medien- und Veranstaltungswirtschaft steht für Professionalität, langjährige Erfahrung & faire Angebote.
    www.vdmv.de

    erpam: Spezial-Versicherungen | Veranstaltungen | Event-Versicherung | Versicherungsmakler

    schwandt | Veranstaltungsversicherung | Experte seit 1993 | Berlin
    Spezialist für Veranstaltungsversicherung, Selbstständige und Privatpersonen. Mit über 25 Jahren Berufserfahrung berät schwandt. Versicherungsmakler Sie…
    www.schwandt-makler.de


    Allianz macht das auch


    Für die Betriebshaftpficht wird es teurer, wenn Staplernutzung mit drin ist. Einen Staplerschein habe ich seit 1985

    eine Betriebshaftpflicht für Riggingtätigkeiten sind dann auch nicht gerade günstig. Dazu kann man Staplerfahrer als Risiko zubuchen.


    Bei nur 2 Auftraggebern würde ich auch eher von Scheinselbständigkeit ausgehen.


    Die Gewerbeanmeldung kostet 20 €. Das ist nicht das Problem. EÜR sowie Umsatzsteuer-Voranmeldung, Gewerbesteuererklärung. Übliche Buchhaltungsprogramme extrahieren dann die EÜR aus den Buchungen mit Ein- & Ausgaben


    Freiwillige Unfallversicherung über die Verwaltungs BG


    Da würde ich an Deiner Stelle beim Minijob bleiben & Du hast nicht das Risiko

    Dieser Aufkäufer aus GB hat etliche Inserate bei GVT drin. Allerdings auch nur mit Produktfotos.


    GVT bietet ja über Paylax ein PP ähnliches Zahlungsportal an. Da würde ich vorschlagen, man teilt sich die Kosten 50:50. Die Summe kann man eingeben & ist dann bei Summe x für die Zahlungsabwicklung


    Bzgl. anderer Verkäufer z. B aus Schweden habe ich hier die dt.-schwedische Handelskammer angefragt zu Zahlungsabwicklung. Dortige AB sind hier 1/10 GmbHs als Kapitalgesellschaft mit ca. 2400 € bzw. 1:11 mit 25.000 Schwedischen Kronen.


    Ein gewisses Mißtrauen ist sicherlich angebracht.


    Ein Verkäufer bei RN entpuppte sich auch als Betrüger. Die Adresse in Düsseldorf paßt nicht zur PLZ. Da ist nur eine Bäckereifiliale


    Dann hat er mich außerhalb der Plattform angeschrieben, er sei wieder in Spanien. Hat mir das Avatarpult für 3900 angeboten. Das Foto entpuppte sich lt. Foto 3 mit einem Schablonendruck als Pult einer österreichischen Fa. & hat auch diese Fotos benutzt


    Meine Frage zum Prod Datum sowie Serien Nr. hat der Verkäufer nicht beantwortet.


    Also Vorsicht auf beiden Seiten.


    Am besten nur über ein unwiderrufliches Dokumenten-Akkreditiv. Da haben beide Banken dann ein Zahlungsversprechen. Auf englisch dann: irrevocable Letter of Credit.


    Bricht das dann ab, weiß man, was man davon zu halten hat.


    Am besten Abholung & Barzahlung. Dann auch mit Einzahlung der Summe beim Geldautomaten (siehe hier auch mögl. Falschgeld)


    Tausch von vorgezählten Briefumschlägen & Ablenkung des Verkäufers. Dann waren statt 20.000 € nur 200 € drin. Die 20.000 € werden vorgezählt...


    Keine Schecks. Siehe hier Nigeria Connection. Schecks sind bei uns 14 Tage E. v. Eingang vorbehaltlich.


    Dann platzt der Scheck. Die Summendifferenz wegen angeblicher Shippingkosten soll dann von der zu hoch ausgestellten Summe dann per Western Union oder Moneygram am Postschalter übergeben werden. Leute legen im Ausland dann gefälschte Ausweise vor & holen das Geld bar ab.

    Das kommt wohl von Steinigke. Das wäre mir mittlerweile zu klobig mit 218 & 212". Neue Anlagen sind da sehr laut > 135 dB bei halber Größe.


    Dazu käme ja noch ein Controller. 2 Amps für die Steinigke Anlage.


    Siehe hier hochwertige Aktiv-Boxen wie HD P 18 mit Sub 18 sowie Koax 12". Der aktive Sub kann die passive 18er ansteuern sowie auch 2 x 800 Watt für passive Tops.


    DAS Audio wie Action S 218 A mit 61 kg. DSP alles drin

    Qualitativ & auch logistisch gehen mit klobigen 218 sehe ich da auch einen Rückschritt.


    Wenn man bei der Fa. bleibt, hat FBT als Teil vom Konsortium um Aktionär Vicari auch gute passive Systeme & einen neuen Vertrieb in Dt.


    Home | FBT


    Preisliste habe ich bekommen

    ein 3er Set E 604 mit BF 504 Rim Klemmen kostet bei den großen Musikhäusern aktuell 339 €


    Im Beats Magazin haben die auch mal die Lewitt getestet. Dann aber die Kondensator-Mikrofone mit Spinne. Gar nicht übel


    Diese Sets als Nachbauten der 604 gibt es als T-Bone für 25 € oder im Set für 89 €. 4 x + Kick Drum

    the t.bone DC 1000
    the t.bone DC 1000 Drum Mikrofon -Set, bestehend aus 1x dynamischen Bass Drum Mikro BD 200 (Niere 20Hz-16kHz), 4 x CD 55, dynamisches Snare/Tom Mikrofon…
    www.thomann.de

    ich bestelle mir jetzt die neuen DAS Duo 20 Altea. 1 KW RMS. 127 dB. auch in weiß. Rollbrett dazu bestellen


    Netto VK 1620 + MWST


    ALTEA-DUO-20A - DAS Audio
    ALTEA-DUO-20 ist ein kompaktes und gleichzeitig sehr leistungsstarkes All-in-One-Beschallungssystem mit maximaler Flexibilität und einfachster Handhabung. Das…
    www.dasaudio.com

    Onkel Lüsebrink ist ja mittlerweile leider verstorben. Die Fa. existiert zwar weiter & die Sachen sind nicht schlecht.


    Seeburg Acoustic Line hat vielleicht den besseren Leumund. Die neuen Dante © fähigen Boxen sind doch gut & nicht so überteuert.


    DAS Audio wäre eine Überlegung wert. Die Harmonic Design P 18 mit Sub 18 sowie Stäbchen PL 16 oder Koax 12" kostet ca. 12.000 € + MWST

    Da ich mal Kfm gelernt habe bei einer Lackfabrik, wäre ein Hammerschlaglack eigentlich ungewöhnlich. Das ist für Metall & hat auch eine Art Metallic Effekt. Man möge mir hier den Link verzeihen


    https://www.ebay.de/itm/373232134438?var=642188629875&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338748320&toolid=20006&customid=egnIEw0YAAAAbdb3C0J740D-ikAEAAAAAA


    Warnex Strukturlack ist wasserbasiert. Sonst gibt es meist eine PU Beschichtung, die wohl besser mit Atemschutz A 2 Gasfilter verarbeitet wird.


    Bei Harley nennt sich das am Motor Crincle Coating mit einer Struktur