Beiträge von slaytalix

    High End Systems ist ein hochwertiger Hersteller. Adapter von 3 auf 5 Pol habe ich dann auch im Köfferchen. 60 Watt LED ist angesichts des Preises gut.


    im Heftchen sprach ein Lightdesigner dann bei anderen Geräten von Vorgaben mit 90 m Beams. Schuster bleib´ bei Deinen Leisten.

    Willkommen im Forum :)


    Lt. Auskunft von KV2 Audio ist das ein Stereo Dynamikprozessor mit True Bypaß


    Ich habe mit Steinberg seit 1985 +- schon Twenty Four & später Cubase. Mit einer Version aus dem PPV Verlag gab es auch Wavelab mit dazu


    Das sind im Grunde Sound Exciter - Klangverbesserer.


    Wavelab kostet als LE Version 16.90 €

    Hanseat: mit entsprechender Rabattierung auf Netto VK klappt das schon. Ich weiß aber nicht, ob der TE beliefert wird. Eine Preisliste kann ich als PDF über PN schicken.


    Momentane EV Serien kommen aus China. Bei 600 Watt RMS für den Sub + 400 W für Tops sehe ich hier auch kaum Verbesserungen bei 131 dB.


    Made in Spain. hochwertiger verarbeitet, erweiterbar. FIR-DSP. PU Lack aber auch nicht viel lauter

    Der GS bei DAS ist dann Arne Deterts. Vertreter für Norden wäre Herr Kasten. Da sollte man natürlich vorher anrufen. Was eine Belieferung direkt angeht, müßte man abklären. Ich habe da die Preislisten bekommen


    Zum "Spielen" sowie größere Ausbaustufe wäre natürlich dann die Event 115 A mit FIR DSP ganz nett sowie auch die Line Array Tops 26 A, die man eben mit dem integrierten Fluggeschirr andocken kann.


    Allerdings hat die 115 A 131 dB mit 600 Watt. (Rollbrett für 2) Die 26 A 400 Watt RMS bei auch 131 dB. Größere Serien sind natürlich teurer


    Das wäre deren C&T Serie. Theater & Concert. Kleinere Serien sind noch unter MI Division. Neuheiten wie die Duo 20 Säule mit 1 KW.


    Die EV sind ja MI Division wie die von mir zuvor aufgezeigten Altea. Bei EV gibt es auch wirklich große Boxen, die wie bei Dyna dann unter Concert Pro Audio fallen. (damals X-Array. X-Line oder Dyna Cobra)


    Die Event 115 A sind dann schon die C&T Serien (Concert & Theatre) mit PU Lack. Wetterschutzmützen hinten

    Willkommen im Forum :)


    was macht Dich bei EV oder RCF nicht glücklich ? Extrem hohe Leistung ist leider auch wesentlich teurer mit ähnlichen Komponenten aus 18"-12".


    Der Sara Sub mit 3 KW, 18" vorn & 15" nach hinten gerichtet kostet 7029 € + MWST


    Gibt es zwar mit 3 KW pro Sub & 3 KW bei Tops. Liegt aber nicht mehr im Budget.


    Line Array Tops kann man erweitern. Preset 2 bei 2 übereinander mit den Pins & horizontalem Cradle


    12er wird schwierig mit 90° Abstrahlwinkel Coverage horizontal & nach außen abwinkeln


    DAS kommt aus Spanien & hat sehr viele Boxen. Relativ kurze Lieferzeiten


    Action, Vantec 18 A https://www.dasaudio.com/de/pr…-series/action-s118a-230/


    Top wie Altea 712 A https://www.dasaudio.com/de/pr…ea-700-series/altea-712a/


    Der Vertrieb läuft über Troisdorf DAS Audio Dt.


    Die Jungs in Cloppenburg im Laden haben auch FBT aus Italien & auch DAS

    HD ist wesentlich teurer. Der P 18 kostet schon 3995 + MWST. Abgesehen von möglichen Rabatten. Der Sub 18 mit PL 16 oder den Koax 12 Neo sprengt brutto UVP schon die 12.000 €


    Relativ günstig wäre hier DAS Audio. Da gibt es 4 Preislisten. Unter C&T fallen schon die größeren Line Array Tops mit 2 x 6". (Concert & Theatre). Dann natürlich die MI Anlagen. Neue Stäbchen wie 2 x Duo 20 mit dann 2 KW


    2 x Event 115 A, 2 x Event 26 A. DSP aktiv. Rollbrett. Hüllen. Distanzstange. Powercon True 1 & XLR Kabel


    Ich bin weder beim Einen noch beim Anderen tätig, sondern Verleiher. Natürlich gibt es hier gewerbliche Nutzer. Im Hifi Forum wird das als solcher angezeigt.


    Hier sind fast Alle gewerblich unterwegs & haben etliche Prüfungen absolviert. Vom Sys-Tech bis zum Dante Level 3, Meister VAT oder gar Master of Science an der Uni Gießen bei Prof Barwich

    Die DM 3 S ohne Dante war schneller zu bekommen lt Warenwirtschaftssystem bei größeren Händlern als die Version DM 3 mit Dante. Mittlerweile beide mit mehreren Monaten Lieferzeit

    Wharfedale müßtest Du wohl über Hotsound Cloppenburg beziehen. IAD beliefert dann wenige Leute direkt


    Da gibt es einen FIR Controller Versadrive & die CPD 4800 bzw. 3600 Amps


    FBT Amps sind auch ganz nett aus Italien

    Das hatten wir auch bei einer anderen Marke. Der Nachfolger des damaligen Entwicklers sagte, daß ein Downsizing des Gehäuses dazu geführt hat.


    Die Baßreflexkanäle in Verbindung mit dem Helmholtz Resonator machen diese Luftströmungsgeräusche übrigens genau bei sehr lauter Techno Musik.


    Nun geht jener Sub bis 28 Hertz. Bei 55 Hertz & Änderung der DSP geht das weg, es fehlt aber 1 komplette Oktave nach unten


    Ergo zu kleines Gehäuse. Beim Höhersetzen der Frequenz (falls möglich), geht der Sub eben nicht mehr so tief herunter (Eingriff in DSP IIR FIR Filter über die Software) & das bei einem hohen Preis

    @ licht . Ich beschäftige mich gerade mit der Midas Heritage D mit einigen Vorstellungen bei YT. Die Bedienung mit dem Touchscreen ist dann völlig anders als bei meinem kleinen Midas Pro 1.


    Patching, VCA- / Popgruppen sind zumind ähnlich der Midas Philosophie


    Das ist natürlich kraß wenn man bedenkt, daß die Preise um 10.000 € angehoben wurden. Ursprünglich 29.500 jetzt 39500 bei T zuzügl. der Stageboxen wie DL 251 etc


    Dann steht ein Ohringer X 32 da von der Band :)


    Natürlich zahlen weder der Veranstalter noch die Band Aufpreise für verlangte Marken oder Pulte

    Das Problem hatte ich schon Anfang der 90er. Abgeschriebene Rider für ein Stadtfest auf einem Schwimmbadgelände.


    Der Baßist war wohl mal Backliner für Wolf Mahhn & hatte eine eigene regionale Coverband.


    Nebst Dynacord hat auch HK nicht nur die MI Division Böxlein für den Musikanten, sondern mit Serie wie Cobra & bei HK Cohedra für Concert Pro Sound.


    Das ist den meisten Leuten nicht bewußt. In Fritzlar hatte damals Pur noch HK R Serie & das hat ganz gut funktioniert


    TW Audio ist sicherlich auch sehr gut.


    Internationale Acts schreiben natürlich Technical Rider vor aber für Coverbands ?


    Da stand u. a. drin. Kein HK, kein KS (auch sehr gut von Dieter Klein), kein Bell (hatte ich damals im Einsatz) usw. Pult mußte natürlich Midas sein bei einigen Hundert DM Budget.