Beiträge von e-on

    Zitat von "klauston"

    werde ich die meisten Dinge in Zukunft via Ipad machen. Aber das muß erst mal getestet werden


    Hat das ipad USB ?
    Was kann man dran anschließen, ausser Tastatur ?
    Laufen da auch Editoren für verschiedene Pulte drauf ? oder nur apps.

    google is schon klar, dass ist allerdings sehr krampfhaft. Ich hatte mehr an Antworten wie die von chrisbern gehofft und es sollte wegen der der Transportkosten nicht gerad aus Ö kommen sonder eher aus der Umgebung Hannover.

    Zitat von "klauston"


    Wir hatten sogar vor ein paar Jahren einen, der hatte eine Herzattacke am Pult und hat den Gig noch fertiggemischt und ist dann Tot umgefallen.


    Klasse, das könnte ich gewesen sein.

    @ Jack, du hast es nicht gerafft!


    Ansonsten, was soll der Quatsch hier. ND funktioniert. Der PD hat Alleinstellung, da es auch keinen anderen mit Ferrit gibt der da rankommt.


    Und digital Mixer sind natürlich auch Mist, weil viel zu leicht!

    Mistkiste, vollkommen daneben entwickelt. Selbst wenn die inneren Werte gut sind, verlange ich in der heutigen Zeit einen USB mit Steuersoftware oder mindestens einen RS 232. Zum Gerät hingehen und an den Tasten/Reglern schieben das kann ich auch an analogen EQ`s. Schon vor einem viertel Jahrhundert hatte jeder Popelferneher ne kabellose Fernbedienung. Auch auf der PLS hatten höchstens 10%
    der digitalen Neuentwicklungen USB. Ich bin jetzt 53, wie lange soll ich da noch drauf warten ?

    Bin noch nicht zu weiteren prüfungen gekommen, werde dann berichten.
    (komme mit dieser komischen Schaltnetzteilphilosopie nicht klar)


    Dennoch, ich finde die Endstufen klasse. 1992 gekauft, bis jetzt nie Probleme.


    Wf: was ist an deiner def.?

    Hallo Allerseits,


    1 Kanal der Carver brummt mechanisch. Vermutlich der große Trafo, gemöllert hats auch ordentlich. Eine Wicklung des gr. Trafos ist schwarz.
    Komischerweise läuft dieser Kanal noch, auch an 2 Ohm mit voller Last
    sauber (mit Ossi geprüft), leider möllert der Trafo dann sofort.


    Die Endstufe ist also OK. Problem ist das Netzteil.


    Hat jemand einen Schaltplan für die Endstufe und könnte mir diesen zur Verfügung stellen ?


    Weis jemand wo ich diesen Carver Trafo bekommen kann ?


    Falls nicht, kann jemand von euch die Wicklung neu wickeln oder vielleicht hat jemand das gleiche Modell mit einem def. Kanal und möchte diese Endstufe loswerden ?

    wenn ich mich nicht täusche, gibts den bei Tasker.


    Ist wie gesagt ein doppelt breites Gehäuse in das 2 x 72pol reinpasst.


    Bei Harting würd ich mich nicht wundern wenn die auch noch einen doppelten 108er haben :D


    Ist halt Harting, Deutsche Schwerindustrienorm. Nicht so n Krixl-wixl Bajonett Zeug.

    Zitat von "Montesuma"

    das gekrimpte mit der Kombizange hat genau so stabil gehalten.


    Ordentliche Crimpzangen machen eine sogenannte Gasdichte Verbindung.
    Deine Kombizangenquetschungen werden bald oxydieren und dann kannst du schöne neue teure Pins/Stecker kaufen.


    Wer Harting mit der Kombizange breit quetscht, bekommt die Pins nicht in die Löcher rein. wie es bei Veam ist, weiß ich nicht.


    Generell kann man nur die Pins löten, die an der Seite ein Loch haben, sonst fließt das Zinn nicht rein.