Beiträge von e-on

    Fast alle akustischen Gitarren mit Tonabnehmer haben einen Piezo drin.
    Der ist im unteren Steg eingebaut. Sogar Kontrabässe gibt es mit Piezos
    im Steg. Ja, Piezos können auch Bass ! Ich z. B. benutze die hauptsächlich an diesen kleinen türkischen Blechtrommeln, die kaum akustischen output haben, weil sie nur mit den Fingerspitzen gespielt werden.


    Guma sagte es schon, was also soll daran so schlecht sein ? Bei den Dingern kommt es auf die richtige Platzierung und Befestigung an !
    Wer das nicht beherrscht wird natürlich unzufrieden damit sein.

    Zitat von "microsound.de"

    Die Phase ist dann bei jeder Frequenz anders, und man müsste auch noch angeben, wie oft sie die 360Grad durchlaufen hat. Das ist in der Praxis absolut nicht nutzbar.


    absolut richtig !

    Zitat von "DJ Detto"

    Das Problem ist die Ursache
    für die Abweichung
    von SOLL und IST!!!!
    Darum: Denk in Lösungen!!


    spiels dir doch selbst ein, sind nur 2 griffe auf der git. :D

    Zitat von "DJ Detto"

    Das Problem ist die Ursache
    für die Abweichung
    von SOLL und IST!!!!
    Darum: Denk in Lösungen!!


    spiels dir doch selbst ein, sind nur 2 griffe auf der git. :D

    @ racefan


    Du solltest nicht immer zwei Total unterschiedliche Dinge miteinander mischen. Die Phasenlage von Lautsprechern ab Weicheneingang hat mit
    den Phasen in Signalbearbeitungsgeräten nichts zu tun.


    Harrison und Klark mit Spulen.......


    Spulen und Kondensatoren sind die größten Phasendreher aller Zeiten !

    @ racefan das hier bezieht sich auf dein vorheriges Schreiben


    Phase in eienm Mono Kanal istwas anderes als wenn ich eine Summe im Klang verändere.


    Dann würde ich Vorschlagen, du fährst demnächst auch alles in Mono, dann hast du noch
    weniger Phasenprobleme zwischen dem Rechten und Linken Kanal und es wird noch besser
    klingen.


    Hast Du jemals einen Klark im Pasengang gesehen der nur 2 Bänder absenkt???? Warum? Mehr Transistoren, bzw. Schaltungslayout, verändern die Phasenlage mehr als in einem normalen EQ mit 4 Bändern. Norm EQ etwa 3 bis 5 OP Amps mit der Schaltung. Master EQ 31 Band, mindestens 13 Op Amps. Hast Du mal an einem alten Midas 200 gemischt. 3 Band Klanreglung, nix parametric? Im Gegenzug dazu ein Ramsa oder Yamaha PM, oder das neue Soundcraft MT mit Vollparametrik.
    Wirf mal deinen 31 Band raus, und benutze einen Parametric, wie den Stereo Q von SPL. Je weiniger Du an den Teilen rumdrehst, desto besser der Phasengang.


    Ich habe mehr als genug Phasen von Audiogeräten auf dem Oszi oder IMP gesehen, allein vom optischen kann man nicht glauben das es klingt. Aber welch Wunder, es klingt doch! Phase hin, Phase her, entscheidend ist das nachher alles gut klingt. Fakt ist: Im Verlauf einer Signalkette wird die Phase von allem möglichen beeinflusst. Wenn da am MasterEQ noch einwenig gebogen wird, macht das auch nichts mehr aus.


    Oder wie erklärst Du, dass die LinearWave Systeme so gut sind? Alles ein Phasenproblem, das mit der Lineraen Phasenlage der Speaker verbesset wird.


    Wir reden hier von Phasen in Audiogeräten bis zum Eingang der Frequenzweiche. Ab diesem Eingang zählt die Phasenlage der Lautsprecher und das ist etwas TOTAL anderes !!!
    Was zum Teufel ist ein LinearWave System ?


    Warum willst Du die Schwächen finden?


    Weil es keine Lautsprecher gibt die 100 %ig Ideal sind oder sich so verhalten und schon gar nicht
    in unterschiedlichen Räumen.


    Mich interssieren die Stärken. Und wirklichen Müll hatte ich schon lange nicht mehr. Sorry. Ne Anlage die nicht funzt, da helfen auch 20 EQ´s nicht drüber.


    An solche Anlagen stell ich mich erst gar nicht dran.


    PS: Hau immer drauf, nur keine falsche Scham............


    Den Spruch finde ich am besten, da bist du mir gleich sympathisch :)

    Du selbst bist das Kind und hast das Geätze herausgefordert:


    Zitat von "alter ego"

    (ohne Neid erwecken zu wolen, aber: EUR 101 bei ebay :D )


    Der EQ ist Klasse und gehört in die obere Liga, jedoch kennen Apex nicht so viele. Diese Eq`s trifft man eher beim Rundfunk und in Festinstallationen.

    ich komm nicht drüber weg.


    Zitat von "racefan"

    Jede Anlage hat ihre Stärken, und die muss man finden. Dann klappts auch mit em Sound.....:)


    Jede Anlage hat ihre Schwächen und die muss man finden. Dann klappts auch mit em Sound.....:)


    sorry, das ich dich hier als Neuen gleich so anfahre.

    Boahhh, ich komm da nicht drüber weg, muss nochmal zulangen.


    Also am besten ihr lasst eure ganzen Mikroleitungen, Multicore und passiven Weichen weg. Das verändert auch die Phase und euch geht
    weniger " maximal verwertbarer Schalldruck " verloren !

    Zitat von "racefan"


    Mache jetzt auch schon seit 20 Jahren Live.


    Zudem wird durch zuviele Eingriffe am Master EQ nur der Phasengang verschlechtert.


    Der akustische Output, oder wie mein Freund Thomas sagt " der maximal verwertbare Schalldruck", wird durch die ganzen Eingriffe nur verringert.


    Phasengang ? und was passiert nach benutzung des EQ an deinem Pult ?


    Und was ist mit der Phase nach Eqing im Monitor ?


    Es wäre ja auch schlimm, wenn man einige ätzende Frequenzen bei ihrem
    " maximal verwertbaren Schalldruck " belassen würde !


    Man, so einen Quatsch hab ich in 25 Jahren noch nicht gehört. Es erweckt den Eindruck das ihr Beide seit 20 Jahren, live über die Schulter guckt.

    Zitat von "Steffen"

    PCM 81 ONLY can be accepted....


    halbe Stunde später, "Kollege" kommt ins Catering : Cuse me, Guy, can you explan me this shitty Lexicon Thing???


    Anrufen !


    Das liegt daran, dass nicht der, der den Rider geschrieben hat, sondern mittlerweile ein anderer Tech am Pult steht. Der Rider aber noch der alte ist.

    Zitat von "ADMIN"


    d) Wie können Boxen gestellt werden ?


    d.1 ist die Fläche Bestuhlt ?


    d.2 ist Platz für Absperrungen bei Delays ? Sichtbehinderung ?


    3. bei magerem Besteck Windrichtung und Stärke beachten !


    4. freie Wiese oder Tribünen/hohe Häuser ringsrum ?


    Ich denke aber das es eine low budget Nummer ist, sonst hätten man bei anderen Firmen angefragt.