Beiträge von e-on

    Zu allem hier genannten schrieb ich bereits am 19.04. in "Treffen auf Messe":


    Sie wird mit der alten nichts mehr gemein haben und da wird nix kompatibel sein.


    Tische in der 40-50k Klasse müssen sich da ganz warm anziehen.


    Mit meiner Aussage vor 2 Wochen: "weil die neue mehr als doppelt soviel kostet wie deine iLive" lag ich da auch nicht so verkehrt, im Gegensatz zu anderen Meinungen.


    Bis jetzt stimmt also alles, was mir auf der Messe von AH erzählt wurde.

    Zitat von "mattias bost"

    die TH812 bringt gute 280kg am Stück, echt handlich, für nen "Kneipen-Gig"


    Kneipengiganlagen sind Gesangsanlagen und der 812 halt ein PA Bass. 3 Föön stapeln und kabeln dauert zu lange,
    in unserem Job kann man nur noch Geld verdienen, bzw. das gleiche Geld aber es bleibt mehr übrig, wenn:


    1. schnellerer Auf/Abbau
    2. weniger Manpower

    Oha, wie lange soll man denn da mit wieviel Leuten Auf/Abbauen, stapeln, verkabeln.....
    Das ist ja unbezahlbar. Der optimale Bass wäre der der Danley TH812. Einfach rausrollen, zur Position schieben, Stecker rein und abkotzen. Wirtschaftlicher und schneller geht's nimmer. Wer keinen LKW mit Ladebordwand hat, solle sich dann eher im Party PA bewegen.

    Zitat von "wora"

    in wunderschöner umgebung die bilder der neuen bedienoberflächen anzuschauen... 8)


    um dann frustriert ins Bett zu gehen, weil die neue mehr als doppelt soviel kostet wie deine iLive und es für diese
    auch kein Geld mehr gibt ? :(
    Lass es besser, wenn du dir deinen Urlaub nicht versauen willst.

    Na, dass seh ich etwas anders. Der EVM 15L und 12L sind sogar ganz hervorragende PA Lautsprecher. Ich jedenfalls hatte mit der EV Beamer PA Anlage sehr viel Spaß, zu seiner Zeit.


    Schwingspulen sollen so eingebaut werden, dass sie "nach dem einwobbeln" mittig sitzen !
    und nicht vor dem einwobbeln. Da das aber nicht geht, benötigt man die Herstellerangaben.
    Wer versucht zu rechnen, der erhält nach dem reconing nur eine geschätzte zentrale Nulllage.
    Das kann funktionieren, muß es aber nicht.

    Rechnen geht nicht, du brauchst die Maße von einem neuen Chassis das nicht ausgeleiert ist oder Angaben des Herstellers.


    Mit Uhu 300 kannste alles kleben, brauchst keine 5 verschiedenen. Geiles Zeug, das Uhu.
    Für Sickenschmiere mal nach Airflex suchen.


    Für Zentrierung Plastikheftmappen zerschneiden.


    Wer mit Stechbeitel arbeitet ist doof. Ich mach das in 1er Minute mit Flex und guter Topfbürste, ohne ins Alu zu hacken.


    Noch besser, schneller, fester, härter, gleich nach kleben ab in Backofen, 80 Grad, 2-3 Std.


    :D

    Dokumentationen, Pläne und Zeichnungen, ja die gibt es manchmal und wenn es die gibt, dann sieht die Realität zu 80% folgendermaßen aus: Tja, also der Hallenmeister der das damals einsortiert hat, der ist schon seit 3 Jahren in Rente. Oder - der arbeitet nicht mehr hier. Oder -die Firma die das damals installiert hat, die gibt's nicht mehr. Oder......
    Sollte sich dann doch noch was anfinden, dann ist es eine Doku aus der Erstinstallation. Da wurde dann schon reichlich repariert und nachinstalliert, leider leider ohne Doku.


    Deshalb ist es sehr wichtig das die angezeigten Werte in der Software auch stimmig mit der Voltangabe sind. Ganz besonders bei Installationen mit vielen unterschiedlichen Lautsprechertypen und unterschiedlichen Impedanzen, von den Stadionlautsprechern bis zu den Nebenräumen, inkl. Klos, Gastro, Presse, VIP, bis zu Deckenlautsprechern.


    Bei 80 Enstufenkanälen führt das zu heftigsten Irritationen, ob bei Kontrolle oder Neueinstellung. Ob da nun ne Doku daneben liegt oder nicht. Dazu muss ich sagen, dass fast jeder Regler in der Software beschriftbar ist, also z.B. LS Typ, Leistung, Ohm reinschreiben, dann bräucht man fast keine Doku. Ach....es könnte so schön sein.

    Die eingestellten Spannungen speichert der ja ab, aber nicht den Ohmwert- und die Leistungsangabe. Das springt beim Laden immer auf 4 oder 8 Ohm. Du hast aber 10 Ohm und 200 W eingegeben, macht 64 V peak. Nach erneutem Laden zeigst dann 64 V, 4 Ohm, 500 W.


    Wenn man das dann nach 5 Jahren und bei 40 Endstufen in einer Stadioninstallation nachkontrollieren will.....oha, dass geht in die Hose.