Beiträge von mr.creativ

    Meine EInkausliste , Dir alles wohl bekannt ;)


    2 X TW AUDIO C5

    1 x TW AUDIO B10 A / B14

    1 x powersoft Mezzo 604 AD unter dein mixer geschraubt , schön gleich mit dante in out,


    PA Klein Kompakt leistungsstark. vernietbar-besingbar-Dj bespielbar , extrem klein.

    Hatte ich eben im wohnzimmer für die "family IN HOUSE" party, wollte ich gar nicht mehr abbauen ......


    Ein nachteil leicht über 800 ocken. ;- €

    heutzutage werden doch so gut wie alle amps in china produziert. zumindest die einzelen bauteile kommen von dort und werden dann einfach in anderen ländern zusammengeschraubt, da muss man sich keinen illusionen hingeben.

    die LAB IPD amps sind tatsächlich keine von LAB entwickelten amps, sondern beruhen, soweit ich weiß, auf verstärkerbausteinen europäischer entwicklung.

    und ob LAB unter der regie von behringer überhaupt noch richtig professionelle amps bauen wird, steht in den sternen. leider.


    Naja das eimnzelne bauteile aus fernost kommen mag durchaus sein, ich denke das es von den Produckten Powersoft zu LAB IPD schon ein riesenunterschied ist.

    Welche Bauteile natührlich genau für aus fernost / china weiß ich nicht. Aber ich denke das ein Großteil schon noch made in Italien sein wird.

    Gerade auch das produkt portfolio ist super für das was der Thread-Starter sucht.


    Ich bedienen mich sehr gernen bei den Produkten, in verschiedensten Installationen oder auf Live events.

    von klein "mezzo ohne lüfter für kircheninstallationen" bis "groß X4 für Stadion Beschallungen"

    alles mit einer einzisgten Software das macht den unterschied.


    wenn meister_k noch fragen zu Powrersoft bzw. zu Armonia + hat, kannst Dich gerne bei mir melden.

    Habe dort viel expertise im work around mit Armonia + und den amps.

    Rein von den Leistungsdaten reichen mir die T-Serie, Due- und Quattrocanali vollkommen aus. Mir gehts nur darum, dass da dann auch 2x1500W rauskommen, die am Bass spaß machen. Nicht dass es so wie bei der LAB IPD Serie läuft.

    hallo, also mit der IPD kannst du Powersoft gar nicht vergleichen. die Modelle der T-Due-Quattrocanali sind sehr gute Leistungsverstärker mit DSP up2date.

    Wie Du schon selbst erkannt hast hat die T AES Eingänge.

    Wenn du das benötigst, vorrausgesetzt dein Signal gebender mixer hat diese ausgänge in ausreichneder anzahl , bist du damit gut aufgehoben. vieles über das Display steuerbar.

    nicht zu vergessen die T serie hat auch bei der 4 kanal NUR 1 AES eingang ( also 2 kanäle )
    Klar dante haben beide modellreihen eh im dasy chain mode. nutze ich auch funktioniert gut.

    AES nutze ich immer weniger.

    Die T sehen ich aber eigentlich eher bei rental buden die gerne über display Einstellungen vornehemen ( presets / routing use... )


    Ich denke für deine fest Installation ist ein mix von DUE und Quattro perfekt.

    da auch an 4/8 ohm oft die selbe leistung abgiebt.

    Quattrocanali 4804 DSP+D .. 1,2 KW 4/8 ohm


    NEUE:

    Quattrocanali 8804 DSP+D .. 2,4 kw 4 ohm / 1,8 kw 8 ohm also bei 4 kanal auch schon richtig dampf, ähnlich wie deine K3 eben nur auf 4 Kanälen !


    Habe schon oft Powersoft in verschiedenen Szenarien eigebaut hat mich immer Begeistert.

    Auch die vielzahl an modellen sucht auf dem DSP/Amp markt seines gleichen. Alles über eine Software steuerbar , perfekt.


    IDP ist ein China amp gelabelt mit LAB ( katastrophe ) - hat mit den LAB-Lake amps nix zu tun. übrigneds auch andere software.

    Sorry LAB das war nix. hoffe das LAB wieder zur guten tradition zurück findet.

    Hallo sec,


    also wir haben ca 15 x MU23 und auch die MU23P für TG1000 / Sennheiser im einsatz und können auch nur gutes berichten bisher nur 1 defekt, das wurde sogar auf Kulanz getauscht.
    sehr linear Fgang, trotz kugel sehr gut Rk fest. geht auch für kinderköpfe mit dem kleinen bügel sehr gut, preiswert und absolute alternative, wenn`s nicht gerade 20,-€ im dry hire gibt für ein dpa, bzw. man enfach angst hat das man nach der show defekte dpas hat die dann ja leider nicht so kulant gehandhabt wird / kabelbruch ( wenns nicht am stecker ist = oft neuer Boom


    Herr Auge von mipro ist da sehr fix und kulant, empfelung und hat meine Unterstützung.

    Hallo Forum,


    ja wir hatten das Thema auch schon, auch bei einem kunde von uns.


    Wir haben mit Shure darüber Gesprochem, einzelfall.


    Jetzt weren wir andere Klammer benutzen. Diese werden wir auch unsern Kunden beilegen.


    Nach unseren ansicht hätte eine leichte Senkung des on/ off bzw auch des Displays diese Problem nicht erst auftauchen lassen.


    Leider ist der Handsender ja jetzt schon so produziert und fertig, es sind eben einzefälle. abhilfe schaft da eben nur die klammer.


    Oder eben darauf achten das der Schalter nicht nach unten zeigt
    bzw. das der sender nicht raus geschoben wird.
    bzw. auch beim reindrücken darauf achten das man nicht auf das display drückt mit dem klammerrand.


    ja klar Lock geht ( aber ist nicht sinn und zweck das den klammer - handsender stress lösen soll )
    Lock auch schwirig in einer sich wechselnden verleih umgebung ( 1 tag vor produktion für den kunde alles fertig machenn, oder messe betrieb wo einfach nur handsender an-aus geschaltet wird vom kunde, und gar keine betreuung vo ort ist. da muß die batterie dann 3 tage halten )
    Leider hatten wir schon echte 2 defekte handsender ! da hilft der lock auch wenig !


    ABER Dank des hervorragenden Supports vom SHURE Germany wurden sehr schnell die Handsender repariert, Danke für den guten Support, TOP !

    Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich suche für überwiegend sprachbeschallung, ( ME36 DPA und co. ) bzw. Kabarett mit Musikeinspilung ein Line System.
    soll auch mal für leichte live musik funktioniern - chor - piano geigen usw...
    zuhörer von 60 - max. 500 personen. in Normale MZHallen zelten was da eben so kommt auch mal open air.

    Finde die Karray lösungen immer sehr intressant und visionär....


    Hat jemand erfahrung mit den Systemen und kann mir dazu was aussagekräftiges sagen ? auch was die entscheidung der tops angeht also KK102 oder KP102.


    Leider kann man die systeme schlecht irgendwo zu hören bekommen sind ja sehr selten. Vertriebswechel tut das übrige dazu. aber deshalb sind sie auch im moment vom preis "kaufbar".
    ... activ mit eqing am system delay am system gefällt mir alles gut AES input auch. scheint gut verarbeitet


    Danke für die feedbacks.....

    hallo
    bin auf der suche für mein iphone ein app sieh oben .


    sollte easy 2use sein !


    mir ist schon klar das es als SPL meter nur ein "schätzeisen " ist


    wichtige wäre auch der tone generator um einfach und schnell mal die speaker durch zu sweepen.


    wenn der rta analyser dann noch einiger maßen funktioniert passt es !



    habe das gefeunden evtl. benutzt es jemand und kann bereichten !
    = AudioTools / Studio Six Digital APP



    DANKE FÜR DIE INFOS

    hallo , ich bin hier schon einige zeit im forum und habe mal eine spezielle frage bezüglich truss outdoor. wurde ja schon oft besprochen aber nur wenig lösungen angeboten nur das es nicht möglich ist mit 2x z.b lw265 und 6-8m truss outdoor zu arbeiten.


    bedingung bühne und mitelgang muß beleuchtet werden theater( so ist auch das budget) wir wollten je seite ca. 4x 2kw ca. 6x profiler 575w an der seiten truss befestigen
    und für den mittelgang auch truss ca 4 m auf 2 x lw 255 im/über dem mittlegang mit 4 profiler.
    ist eine theater aufführung mit feuerspukern und pyro. rigging um die bühne ist nicht möglich da stage ca 15m breit und 10 m tief währe auch nicht so toll weil feuerjonglage feuerspuken pyro usw.


    wie kann man das lösen was könnte man tun!


    2 kleine truss tower (ca. 4m lang x3m breit x 4m hoch) links und rechts seitlich vor stage wie muß man die ballasierren ?
    danke für die AW. mfg steffen

    ich würde vorschalgen TW audio angesagtes material.
    2 X T24
    6-8 X B30
    2 X ASID
    biste bei rund UVP 27.000 € und hast eine anlage die Skalierbar ist mal nur für 150 people oder auch mal für 3000 . zumietbar leicht passt mit amping noch in ein VW bus lang / oder vivaro ! strom nur 2 schuko !
    Leistung ohne ende DJ monitor mit amping betreibar ! fast alleine auf zu bauen !


    kannst Dich gerne mal bei uns erkundigen habe das system selbst und war auch mit der überlegung Dir ähnlich.
    Fotos vorhanden. Demo bei Dir möglich

    naja das hast Du doch fast vor der haustür :
    weißt Du aber eigentlich auch !
    Ollis 4 + 8 am asid
    und
    meine 4 + 8 am asid


    dann hast Du doch alles . :lol:
    vielleicht kommen dann auch noch 4 x B30 dazu ! wenn Der Auftrag von Dir kommt !!


    wann und wo brauchst Du es währe vielleicht ja auch mal intressant !

    so preise also habe aus nicht sicherer Quelle erfahren das die Ohm pa mit 4x 212 und 6 x 218 neu so um die 27.000€ kostet ohne amps.
    ist das korrekt !? das heiß bei 30 punkte so um die 19.000 €
    amping ? keine ahnung was da verwendet wird !
    aber sagen wir mal amping inkl. controller und kabel. EK ca 7000,-€ bei 4 amps mit bss
    das sind dann rund 26.000 € kommt das hin und das für von mir aus 600 leute wo jeder dem veranstalter na ca. 6 € zahlt. bleibt für den reinen tonverleih (nur PA) ohne manpower doch eh nur 400,- €


    bleiben 1,53 % richtig ?

    sorry bei stöbern gerade gelesen.......


    auch krass 400-500 leute mit 12 X 18" pappen kein wunder das da was raus kommt !!.
    was ne aktion / 6 X doppel 18" !!
    fragt sich nur ob man dann mit sowas noch geld verdient !?


    darf man mal wissen was eigendlich so ne Ohm Pa kostet !

    Hi,
    kurze fragen da seid 3 tagen user....... :D


    kann man eine fader group auch irgendwie auf z.b ch12 routen auf dem ersten layer .
    bisher wenn ich eine fader group erstellt habe ging das nur über den remote layer im "input fader master " mod. !!! immer umschalten is nicht so toll will die kanäle einzel regeln können ohne was gleichzeitig zu drück bzw. enabled zu schalten ! auf der selben seite so halt der maser group fader sein.


    GEHT das !?


    2. frage
    welchen recorder gibt es um sounds via MMC zu steuern.
    hab z.b. ein Playback das mit per tastendruck "user layer" gestartet und gestoppt werden soll !


    danke für die antworten .
    .........kommen bestimmt noch paar fragen !!!

    ja muß mal nachfragen ob die teile Phantomspeisetauglich sind nicht das bei kondenser das jedes mal so extrem knackt wenn die +48v geschaltet werden !
    werde euch mal die info weitergeben !

    ja erst nochmal danke für die aw`s .... ist aber leider alles nocht nicht das richtige das es da was von sennheiser habe ich gesehen kostet aber irgendwie über 100 €.!!!


    und auch danke an frank aber das monacor teil hat keine DIODE um den zustand anzuzeigen ! und ist auch kein richtiger schalter sondern mit lock funktion also mit "zwei händen bedienbar " leider


    und auch danke an die "zeichung" aber ich bruache ja die teile wie knackfreier schalter usw. ! also vielleicht hat ja noch jemand eine idee ansonsten werde ich wohl das teil von K&M kaufen müssen !!!!!
    DAnke an alle helfer .....

    naja das teil von holger ist mit sicherheit sehr intressant ! aber kostet bestimmt auch mehr wie 90 € ... auserdem eigendlich schon zu aufwendig, und wenn der präsident mal ein rapel bekommt und aufsteht um mitzuklatschen bei seinem "lieblingstitel " dann habe ich das auch auf der anlage weil das mic einschaltet.!!!!..... aber geile sache kann man sich mal link setzten.


    mit dem gate .. naja den kanal aus und anschalten kann ich vom pult auch selber aber ich soll ihn am PULT immer offen lassen und der vorsitzende will sein mic selber an und ausschalten.....hat er immer so gemacht dann soll er das auch weiterhin.... wie gesagt muten könnte ich ihn vom pult selber will er aber nicht.


    noch weitere vorschläge wie ist es mit selbstbau funktioniert ?? reed relais gibt es wo ?