Beiträge von belini

    Hallo, ich bin relativ günstig an ein neues Gerät gekommen. Nach erster Freude kommt jetzt die Ernüchterung.

    Hat jemand von Euch das Teil schon mal genutzt oder kennt jemanden der das hat ? Gern auch per PN

    Die ersten Einstellungen wie die Geräte in dem Teil anmelden habe ich ja noch gelöst bekommen. Aber so richtig will das nicht wie ich.

    Bei einigen MHs sind die Kanäle vertauscht, ich finde aber im Menü keine Ebene wo ich das verändern kann.

    Weiterhin sind die angelegten festen Steps bei den Übergängen nicht optimal und teils nicht zu nutzen usw. usw.

    Die Bedienungsanleitung bringt auch nicht so viel, einige Internetvideos sind mehr Verkaufsförderung als echte Unterstützung.


    Im Internet finde ich kaum Hinweise auf richtige und vor allem echte Nutzer. Auch nichts in den einschlägigen Foren ;)

    Ich bin mobiler DJ mit eigener Licht und Tontechnik und möchte mir mit dem Wolfmix den zweiten Laptop sparen und eigentlich sollte alles gerade für den 1 Mann Betrieb viel einfacher sein. So die Werbung im Netz.


    Also, dann noch einen schönen Sonntag

    MfG Frank

    Hy, Danke für die Antworten.

    Ich bin auf die Evox gekommen da ich diese bei einer 1 Mann Band vor ca. 4 Monaten Live gesehen hatte, Das System war vom Sound dort sehr gut, optisch gut und der Sub mit dem Transportgriff und die Rollen bei dem Gewicht würde mir beim Aufbau und Transport einiges erleichtern. Daher auch die Anfrage hier.

    Das nicht alles was so im Netzt mit " Super Toll " auch so ist, weiß ich auch.

    Werde Montage mal die Sachen von EV ansehen. Die RCF 712 als Tops mit dem Sub kenne ich, aber ist relativ schwer und für meine jetzt geplanten mehr kleinen Sachen dann so groß.

    Es sollte optisch schön, leicht und gut sein :) Aber das ist ein anderes Thema !

    Hmm, Ok da hast du nicht mal so unrecht. Ich war bzw. bin irgendwie RCF geschädigt :)

    Das EV Set sieht von der Größe und den Werten gut aus. Der Preis beim T..... past. Werde mal Montag Versuchen bei uns in der Region einen Händler oder Kollegen zu finden der so etwas auf Lager hat und mal Live ansehen oder wenn es geht mal für eine VA ausleihen. Danke für den Tip.

    Hallo, ich bin "Wiedereinsteiger" und benötige eine leichte VA für Kleinveranstaltungen bis ca. 100 Personen. ( Schätze mal hauptsächlich runde Geburtstage, Hochzeiten, usw. ) Alle was kommt und was nicht zu groß wird. Ich hatte gut 25 Jahre aktiv das Gewerbe als DJ laufen, bin dann aber doch in das Arbeitsleben als Angestellter gewechselt, alles so gut es geht wurde verkauft und jetzt als Ü50 kommt irgendwie die Lust zurück ;)

    Ich habe vor ab 2019 als Nebentätigkeit ab und an mal eine Veranstaltung zu machen. Natürlich nur als Privatveranstaltung.


    Habe im Netz und beim Händler bereits einiges gelesen und gehört. Ich bin dann bei RCF und die Evox hängen geblieben.

    Jetzt die Frage Evox 8V2 oder Evox 12 oder die J-Serie. Hier fällt mir die Entscheidung schwer. Da die Preise aktuell für die Evox 12 komischerweise auf 2000,-E Stück gestiegen sind, würde preislich die Evox 8 gut passen, nur reicht das für z.B. mal eine VA mit 80 Personen und guter alter Rock-Partymusik aus oder kommt da das System bedingt durch den 12 Sub schon an das Limit ? So war zumindest mein Eindruck beim Probehören in einem relativ kleinen Raum der auch noch fast leer war. Da ich hauptsächlich mit MP3 Dateien arbeite ist das sicher was anderes als Livemusik.

    Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der mit dem System erfahrungen sammeln konnte. Meine Preisvorstellung für ein aktives System liegt bei ca. 3000,-€. Mixer Denon MC6000 und einen MEP7000 von Pioneer habe ich noch da.

    MfG Frank

    Hallo Heini,

    danke für die schnelle Antwort.

    Deine Idee das gleich außen über den DMX Eingang "aufzustecken" finde ich sehr gut und würde das so machen wollen. Genau das mit den Distanzhülsen ist das Stichwort, das meine ich ja. Wenn du mir noch sagen könntest wie groß die Gehäuse sind, ist das super.

    Bei mir um die Ecke gibts einen Conrad, nicht immer günstig aber da bekomme ich eigentlich fast alles für dieses Projekt.

    MfG

    Frank

    Hallo, ich würde gern das Thema noch mal anschieben.

    Ich habe das jetzt bei einem Kollegen im Livebetrieb gesehen und muss zugeben das hat schon was und spart zu dem Zeit. Also schnell einige Sticks und Bausätze gekauft und losgelegt. Funktioniert auch alles auf Anhieb sehr gut. Jetzt solle es vom Probebetrieb auch bei mir in den Liveeinsatz gehen, dazu möchte ich gern die Idee von DJheini aufgreifen und steckbare Module bauen. Die von mir gekauften Platinen sind die gleichen wie hier von DJ Piku verlinkten. Leider haben diese unterhalb den Stecker für die Kabel und oberhalb den Taster und die LED so das eine geeignete Befestigung und das passende Gehäuse benötigt wird. Dazu würde ich gern auf bereits von euch gefundene Ideen zurückgreifen. Könnte mir da jemand einen Tip geben wie das am besten geht und wo ich passende Gehäuse bekomme. Netzteil ist kein Problem, in jedem Gerät habe ich ja 5V vorhanden, das funktioniert.

    MfG Frank

    Jo, zu dem Thema kann ich auch was beigeben.
    Ich habe das digitale Zeitalter mit dem Kauf eines Pio-Mep 7000 im Jahr 2008 begonnen. Nach ca. 2 Jahren sind dann fast alle Kinderkrankheiten bei dem Gerät beseitigt und er macht was Er soll.
    Zusätzlich habe ich im gleichen Case einen Denon MC-6000 der einem Laptop mit Traktor ansteuert. Mit dieser Kombination bin ich seit ca. 2 Jahren ständig unterwegs und bis jetzt mit der Lösung zu 99% zufrieden.
    Sicherheit gibt mir der MEP der als Ersatz oder Zuspieler immer Einsatzbereit ist. Einfach nur am Denon auf den Eingang umschalten und los gehts. Auch bei Aussetzern im Laptop was selten ist aber vorkommt kann ich innerhalb von 1 Sekunde umschalten. ( Laptop ist ein großer Dell-Inspiron mit richtig Dampf und aktuell jetzt Windows 8.1 drauf. )
    Somit stehen mir im Liveeinsatz und wenn gewünscht Zeitgleich 4 Quellen am Laptop und 2x DVD-Laufwerke + 2x USB Quellen zu Verfügung. Auch ein Vorhöhren geht über den Denon.
    Einziger Manko das ich die Sachen vom MEP nicht per Autobeat einstreuen kann. Aber mit gesunden Ohren und etwas Erfahrung sollte das kein Problem sein.


    Wer interesse hat, ich kann gern Fotos einstellen und weitere Infos geben.
    Fakt ist aber, das ich mit Pioneer etwas auf Kriegsfuß stehe und vorerst kein Gerät mehr bei der Firma kaufen werde. ( Die Garantie von 6 Monaten und dann richtig Geld für Reparaturen ist ein Witz )

    Hallo, hätte ich auch angeben können das ich diesen Eintrag auch schon gefunden hatte. Dort wird aber davon gesprochen, das ein Umschalten auf Master das Problem lösen soll. Ich kann aber nichts umschalten da mein Gerät auf keine der 4 Tasten eine Reaktion zeigt ? Eventuell gibts da sowas wie ein verstecktes RESET oder ein Flasch der über eine bestimmte Tastenfunktion aktiviert wird ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo, ich habe 4 dieser Geräte im Einsatz. Jetzt zeigt bei einem das Display A767 und das blinkt im ca. 3 Sekunden Takt ?
    Alle 4 Tasten zeigen keine Reaktion. Erst dachte ich da ist was verstellt, da alle 4 Geräte über die gleiche DMX-Adresse geschaltet wurden, aber über DMX keine Reaktion und auch ohne DMX kommt nur diese Zahlenfolge A767. Optisch ist bei der Technik und Elektronik auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.


    Kennt sich da einer mit aus, ist das Gerät eventuell defekt oder kann ich das Teil wieder aus dem Schlafmodus bekommen.

    Hallo, ich hänge mich mal hier mit rein :)
    Habe das DMX-C 3.0 getestet und komme mit der Funktionsanzahl nicht ganz klar. Aktuell nutze ich die 2.12 und funktioniert.
    Schön würde es sein, für die 3.0 ein Funktionsdemo bzw. ein Projekt als Muster zu bekommen. So könnte ich mir einige Anwendungen wenigstens als Vorbild nehmen.
    Sonst aber: Super Programm und das für Freeware !!!

    Hallo, nach langer "Auszeit" bin ich wieder dabei das Thema anzugehen und einen Beamer als Laserersatz einzusetzen. Vor allem weil immer öfters die Frage kommt ob ich das Firmenlogo oder den Firmennamen usw. auf Wand oder Decke projezieren kann. Dann habe ich den Beamer sowieso dabei und kann am späteren abend gleich eine zusätzliche Lichtshow damit machen. /// Soweit die Theorie :)


    Also sollte es bereits neue Erfahrungen zu dem Thema wie z.B. Windows 8 geben freue ich mich auf neue Beiträge.
    Ich würde auch gern für weitere neue Ergänzungen zur Softwareentwicklung bereit stehen.


    MfG. Belini

    Kurze Frage an die Besitzer dieser Boxen. Haben die jetzt wirklich den doppelten Stativflansch ? Die Vorgänger PRX 515 hatten diesen nicht obwohl auch damit geworben wurde.
    Ich habe diese 515 immer noch im Einsatz, bin damit auch soweit zufrieden aber es wird an der Zeit umzusteigen. Ist nur die Frage ist die 615 jetzt besser ?

    Danke für die "Aufklärung" so könnte es dann gewesen sein. Habe zwar einen Controller ( dcx2496 ) dazwischen aber wie ich jetzt bemerkt hatte das falsche Programm ausgewählt bzw. einfach falsch eingestellt.

    Hallo, ist schon ein merkwürdiger Zufall.
    Das mir am letzten WE auch zwei Oberton 18XB700 festgebrannt sind. Nur bei mir war die Endstufe eine InterM-2000. Ich hoffe ja das es wirklich nur eine Überbelastung war und kein Defekt an der Endstufe. Aber komisch ist das schon, zumal die InterM nur max 670W an 8 Ohm bringen soll ?
    Hast Du einen Kontakt zum Reconen des LP

    Hallo, heute beim Aufbau erst bemerkt das bei 2 Bassteile der LP fest ist. Nach öffnen habe ich versucht die Pappe leicht zu drücken, nichts geht, sitzt richtig fest, absolut keine Bewegung.
    Sind vermutlich festgebrannt, warum ? keine Ahnung. Beim letzten Einsatz sollen beide bis zum Ende gelaufen sein. Da ich jetzt dank einem Kollegen Ersatz habe, komme ich übers WE.


    Gleich hier dazu die Frage, Lohnt eine Reparatur ? oder doch lieber gleich Ersatz. Die Chasis sind von Achenbacher ( bzw. System Achenbacher ) und speziell für den Oberton gefertigt.
    Wenn Reparatur, wer kann mir einen Kontakt möglichst in Niedersachen oder Sachsen-Anhalt geben.
    Danke

    So, ich habe für mich eine "Endlösung" für die kommenden Monate gefunden.
    Der Mep darf noch bleiben und seine DVD-Laufwerke ausspielen sowie eine Festplatte und den vorderen USB-Eingang bedienen.
    Das aber nur als Ergänzung, als Hauptgerät ist der Denon und ein angeschl. Laptop jetzt im Einsatz. Der Lapi steht zur Zeit auf einem zweiten Case direkt daneben. Die Sache mit dem Monitor zum aufklappen habe ich erst einmal auf Eis gelegt.


    Edit:
    Gibts von Pioneer noch ein Update bzw. kommt da überhaupt noch was oder ist das Gerät schon abgeschrieben ?

    Hallo, Danke für die Antworten.
    Ich habe die Endstufe in Stereobetrieb genutzt. Daher jetzt die Frage ob ich bei Brückenschaltung nicht besser kommme und dann die Leistung ausreichend sein sollte.