Beiträge von Wurst Werner

    So Mädels,


    es ist soweit. Hab dann gestern noch für Euch das Studio gesäubert :wink:


    Die Wegbeschreibungen gehen noch heute an Euch raus!
    Noch eimal die Bitte, bitte kommt alleine. Mein BauernligaStudio ist nicht das Galaxy Studio, die haben wahrscheinlich schon eine Garderobe, die größer als mein gesamtes Studio ist :D Daher sind zehn Leute+Drummer schon die Obergrenze.


    In meiner unendlichen Güte werde ich Getränke+Snacks providen.


    Eintrudelzeit ist ab 14 Uhr, Beginn allerspätestens 15 Uhr.


    Bitte kennzeichnet Eure Mikes, damit ich naher nicht mehr als vorher habe.


    @ttorsten: Vielen Dank für die Audix D1&D2, die Du uns vom Vertreib als Testgeräte besorgt hast. Gute Sache! Aber warum um alles in der Welt hast Du zwei Gesangsmikes, eine Funkstrecke und kein D4 (Bass Drum)mitschicken lassen?????????????????????????????????????????????????????
    Anyway, wenigstens tut einer mal was. Daher:


    Bitte, Bitte lasst uns noch Mikes zukommen! DAP, Haun und Beyerdynamic Opus Serie fehlen fast vollständig!!! Kann wirklich keiner helfen?


    Ansonsten, bis Mittwoch


    WW

    "Die Liste der Anwendungen müßte noch korrigiert werden, denn einige Miks sind etwas anders angeordnet als ich sie verwende "


    Hab ich doch schon gesagt, die Liste ist nur grob fahrlässig wegen der beseren Übersicht! Wo, wir was wie wo aufnehmen, sehen wir dann vor Ort.


    logi: Kannst Du Dich vielleicht mit toff kurzschließen? Kommunikation über drei Ecken ist sehr anstrengend :wink:


    Viele Grüsse
    WW

    Jetzt mal abgesehen, ob man so eine Vorgehensweise gut heissen soll, oder nicht:


    Es gibt ein "Fernabgabegesetz" das jedem privaten Kunden (gilt also nicht gewerbliche Kunden!) ein 30 tägiges Rückgaberecht gewährt. Ist der Warenwert über 40 Euro, muss der Verkäufer/Händler sogar die Versandkosten tragen. Wichtig ist, dass man auf Wandelung des Kaufvertrages im Sinne des Fernabgabegesetztes besteht. Auf eine Anrechnung des Kaufbetrages in Gutscheine o.ä. muss man sich nicht einlassen. Der Händler ist verpflichtet, auf Verlangen das Bargeld zu erstatten.


    Es gab dazu mal einen ausfühlichen Test in einer Musikerzeitung, dessen Autor ich zufälligerweise recht gut kenne :wink:


    Daher würde es bei so einer Aktion keine Probleme geben, allerdings gilt das Ferabgabegesetzt wie gesagt nur für Verkäufe an privat Personen. Ach so, Fernabgabegesetzt heisst es daher, weil es nur bei Bestellungen via Katalog, Internet, Fax oder Telefon relevant ist. Wer direkt im laden kauft, hat im Zweifelsfall ein Problem. Sonderanfertigungen fallen ebenfalls nicht unter dieses Gesetz.


    Viele Grüsse
    WW

    "Möge der Herr Dir den Weg leuchten" :D


    Keine Angst, Wegbeschreibung kommt noch!
    Jetzt aber mal Tacheles:


    WIR BRAUCHEN MEHR MIKROS"!!!!


    Alles was sich Drum Mike schimpft und NICHT auf der genannten Liste auftaucht, soll sich bitte bei mir melden. Vor allem haben wir zu wenig "Billig-MIKES", also bitte, her damit!


    Viele Grüsse
    WW

    Tobias hat recht, untere Mitten raus und wenn es geht so nahe wie möglich mit Band und LS an die Leute ran, dabei dann beten nicht vergessen :wink:
    "Der Herr wird`s schon richten"


    Viele Grüsse
    WW

    "ich bringe zwei Schoeps CMC64 mit, damit können wir auch OH aufnehmen.
    für tom/snare hatte ich sie eigentlich nicht gedacht, aber warum nicht?"


    Ist aus Versehen in die falsche Kategorie gerutscht :oops:
    Ich habe die Unterteilung nur grob fahrlässig auf Gründen der Übersicht gemacht, damit man es etwas besser lesen kann. Klar, die KM 184 können wir gerne auch an die Snäre hängen.


    @toff&Logi: Vielleicht kann logi die 451 bei Dir auf dem Weg mitnehmen???


    Viele Grüsse
    Christian

    Liebe Gemeinde,


    ab heute habe ich Zeit, mich näher mit dem Mikrotest zu befassen. Zunächst müssen wir kurz abstimmen, „wer“ „was“ an Mikrophonen mitbringt. Anbei die Liste der Mikros, die entweder im Studio vorhanden sind und die Mikros, welche von den Teilnehmern gestellt werden. Wie ihr seht, ist das schon eine recht ansehnliche Liste. Dennoch möchte ich alle Forums User dazu ermutigen, uns noch mit weiteren Mikros zu versorgen, die logischerweise nicht auf der Liste auftauchen. Dazu jedoch folgender Disclaimer:


    Wer uns Mikros per Post zukommen lässt, der tut dies auf eigene Gefahr! Für den sachgerechten Umgang im Studio stehe ich persönlich gerade, für das, was die Post oder ein anderer Paktzusteller verbockt, kann ich natürlich haften!!! Darüber hinaus sollten alle(!!!) Mikros vom Besitzer gekennzeichnet werden, damit man die guten Stücke aus dem Haufen Mikes auch eindeutig identifizieren kann!


    Also alle mutigen „Audix, DAP, Haun, Monacor“ Mikebesitzer, die keine Angst vor der Bundespost haben, bitte per pn melden. Ich schicke Euch dann meine Postanschrift, oder bringt die Teile zum Forumstag bei AD mit, FAT A und meine Wenigkeit werden auch zu gegen sein!


    Die Mikes von JF (hat jemand zwei AKG 451?) habe ich jetzt nicht berücksichtigt, da es mit dem Postversand von Österreich aus wohl etwas umständlich ist (siehe Disclaimer). An Hubert nur die Anforderung, "bring doch bitte mit, was nicht auf der Liste ist "(Du hast einfach zu viel Zeug, das macht micht fertig!) :o .


    Alle "angemeldeten" Forumsmitglieder erhalten in den nächsten Tagen eine Wegbeschreibung. So, was oder wen habe ich jetzt noch vergessen??? Bitte um Hilfe!


    Viele Grüsse
    WW


    Bass Drum:
    EV RE 27
    Shure Beta 91
    AKG D 112
    Beyerdynamic M88 TG
    t.bone BD 300
    Sennheiser 602
    AT AE2500 (WORA)
    AT ATM-87R (WORA)
    Pearl CR-57 (logi)
    Beta 52 (Rockline)
    EV PL 20 (Rockline)


    Snare/Toms:
    Shure Sm57/58
    Ramsa S5
    Sennheiser 604
    Sennheiser 509
    Sennheiser 421
    t.bone CD 55
    Behringer MX 2000
    DAP Beta 57 Kopie
    AT Pro 35x (WORA)
    Schoeps CMC64 (WORA)
    Pro 25 (Logi)
    AT 29HE(Logi)
    Pro 35x(Logi)
    ATM 10a(Logi)
    AT 3528(Logi)
    AT 813r(Logi)
    AKG D 770(Logi)
    C 5600 BPM(Logi)
    AKG D440 (Rockline)
    Shure Beta 57 (Rockline)



    Overhead (jeweils 2 x):
    Neumann U 87
    Neumann KM 184
    AKG C 3000
    AKG C 391
    AT 4040 (Oliver Rode/TV)
    CR-95 (Logi)
    Behringer B2
    t.bone EM800
    AT Pro 37 (Rockline)
    SPL Nuggets (SPL)
    Shure SM 81 (haben wir leider nur eins, kann noch jemand ein zweites stellen?)

    "wieso dann nicht gleich ins menü gehen, die seite mit "reverb-time" stehen lassen und am grossen rad die hallzeit einstellen...? "


    Ist ein Schritt mehr und man muß halt auf's Display schauen, damit man z.B. aus "Versehen" nicht 4 anstatt 2 Sekunden einstellt. Beim Balance Regler muss erst gar nicht hinsehen. Ich find's so praktischer, muss halt jeder selbst wissen...


    Grüsse
    WW

    Man kann ja auch stufenlos zwischen den beiden Engines überblenden. Ich verwende des M-One oft als Gesangshall, wobei die erste Engine auf 1,2 und die zwei auf 2,2 Sekunden eingestellt sind, so kann man je nach Song die passenden Halllänge einfach mit dem Balanceregler einstellen.


    Viele Grüsse
    WW

    Ich denke die Plug in Geschichte ist die billigste und bei weitem am flexibelsten, allerdings, wenn ich so an meinen Studio PC denke, auch die "instabilste" :(


    Im Tascam DM 24 sind im Prinzip auch "TC Plug Ins" eingebaut, nur das man keine neuen aufspielen oder alte rausnehmen kann. Es wäre so viel möglich und trotzdem gibt es so viele "halbgare" DigiPulte im unteren Preissegment, die "ein wenig Recording" und "ein wenig Live können" aber nichts richtig...


    Grüsse
    WW