Beiträge von Wurst Werner

    So, nachdem ich die Preise habe (waren sogar online verfügbar):


    Könntest du noch ein wenig was zu den Amps erzählen, Wurst Werner? Wie basstauglich ist die 4120? Traust du der zu, dass sie einen Abend lang die Maximalleistung an 2 Ohm raushauen könnte? Oder wärs schlauer, mit der 4100 an 4 Ohm zu fahren? Taugen die auch für Top-Einsätze?


    So auf den ersten Blick kommen die tatsächlich in Frage.

    Bass Amp ist der DP-2200 bei uns, da er das fetteste Netzteil hat und daher den besten Peak Headroom. Gibst du dem Amp großzügig Strom, dann nimmt er den auch. Klingt imho fetter und macht mehr Pegel als eine MC² E90, die von der Papierform her eigentlich deutlich mehr Leistung hat.


    Es gibt einen kleinen MetalClub in Mönchengaldbach, da läuft ein Sub121 (21" Sub) und zwei WLA112 Tops an einer DP-4100F, wovon zwei Kanäle gebrückt sind für den Bass. Das spielt abartig gut.


    Ich bin überhaupt kein Freund von 2 Ohm, aber wenn es sein muss, dann machen die Amps das ohne zu mucken. Auf Dauer und gerade bei EDM/Techno würde ich das aber nicht empfehlen...klingt einfach schlechter als an 4 Ohm.


    LG
    WW

    Ich bin zwar in der Sache noch nicht weiter, aber Bruno (der Mann für die Schweiz) ist wirklich sehr auf Zack! Die Antwort kam jetzt superschnell, was mich schon vorsichtig auf einen guten Support schliessen lässt :D

    Guter Typ, war auf der ISE bei uns am Stand und stellt die richtigen Fragen.


    LG
    WW

    Auf Sinbosen kam ich aufgrund meiner Recherche, die besagte, dass die Sinbosen repariert werden können. Afair war das sogar Rockline's Aussage.


    Aber ich schaue mir deine Links gerne an.

    Reparieren kann zumindest Rockline alle, nur kostet das halt Geld, Zeit und Entgegenkommen. Denn AfterSales von Sinbosen&Co. ist nicht wirklich existent. Falls du bei BoomerBook unterwegs bist, dann join mal die Gruppe " FP Clones Beratungsstelle". Da bekommt man einen guten Einblick über die Zuverlässigkeit der Clones und den "Service" der Hersteller.


    Bzgl. Wharfedale Pro kann man mich gerne via: c.boche@iad-gmbh.de belästigen.


    LG
    WW

    Moin,

    von den ganzen China Lab Clones sind die Sinbosen diejenigen mit der höchsten Ausfallrate imho. Grarantiereparatur kannst du durch die Bank vergessen bei den Clones, Mit etwas Glück bekommt man ein Ersatzboard zugeschickt, das war es. Kollege Rockline kann dazu mehr sagen. Ich würde dann über einen Backup Amp für den Backup Amp nachdenken:-)


    Ich habe selbst in einer Installation zwei Gisen MM10K und MM14K seit sieben Jahren ohne Ausfälle laufen. Die kann ich empfehlen, zumal es einen deutschen Vertrieb mit Service gibt.


    Und da ich gerade bei Empfehlungen bin, vielleicht schaust Du auch mal bei meinem Arbeitgeber rein.


    WERBEBLOCK AN:

    Klassischer deutscher Vertrieb mit inhouse Service-Abteilung und 3 Jahren Garantie.

    Wir haben u.a. 1HE Class-D Amps mit aktiver PFC in diversen Ausführungen.


    Ohne DSP: https://www.wharfedalepro.com/dp/

    Mit DSP: https://www.wharfedalepro.com/dp-f-series_/

    Mit DSP+DANTE: https://www.wharfedalepro.com/dp-n-series_/


    Alle DSP Amps mit Farbdisplay, Analog Inputs + AES3 Digital Inputs. 2Ohm stabil. Einfach zu bedienende Software mit gutem Funktionsumfang: FIR-Filtering, Multiband EQ, Gruppen-Funktion, sehr einfach einzustellende Peak&RMS Limiter, Ethernet In&Out, dreifacher User Level mit Sperrfunktion für einzelne Funktionen usw... Und wat ich persönlich am besten finde: Kurz- bis mittelfristig lieferbar;-)

    Dank guter Qualitätskontrolle ist die Ausfallrate deutlich unter 1%

    WERBEBLOCK AUS!


    LG
    WW

    DIY meint, dass es ja für die Soundgridserver eine Selbstbau-Möglichkeit gibt.

    Das würde in dem Fall durch eine nicht Standard-Karte ja unterbunden werden.

    Wenn da jetzt z.B. eine Karte von RME drin wäre, könnte man ja so einen Livebox Server wieder selber bauen.

    So soll es sein.


    LG

    WW

    Moin,

    ich hab auf der ISE zwei kleine News erfahren. Einmal, dass es zwei unterschiedliche Varianten geben soll mit dementsprechend unterschiedlichen Preisen. Zweitens, dass die DANTE/MADI Implementation nicht über eine Standard Karte erfolgt (mehr darf ich leider nicht sagen). Wenn alles gut geht, dann kommt dat Mopped sogar vergleichsweise zügig. Ich kann ja mal Laut geben, wenn es denn für die offiziellen Waves Dealer bestellbar ist.


    LG
    WW

    Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn KLANG dauerhaft ohne Konkurrenz geblieben wäre. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass so etwas nicht on board zu haben ab einer wie auch immer Liga zum Ausschlusskriterium wird.

    BTW: KLANG Derivat kommt demnächst auch von Waves.


    LG
    WW

    Sonoma?

    --> https://forum.rme-audio.de/viewtopic.php?id=38602


    LG
    WW

    Kollege Rockline hat mich heute auf den seltsamen Re-Launch der Seite aufmerksam gemacht.



    Wat dat Archiv betrifft, da weiß ich nicht wie sich das rechtlich verhält. Ich werde mal den "Chef" belästigen und nachfragen.


    LG
    WW

    Sry für OT...aber da gibt es ein Ding, was ich bei der ganzen VST Sache immer noch nicht begreifen kann:


    VST wurde damals von Steinberg entwickelt und als de facto Plugin-Standard etabliert. 2005 hat Yamaha Steinberg gekauft und hat es bis heute nicht fertig gebracht, das "zusammen zubringen - was zusammen gehört".

    Oder haben die Japaner schlichtweg vergessen, dass ihnen Steinberg gehört?


    Dat Waves Mopped ist nicht mal fertig entwickelt. Wenn es denn kommen sollte, dann werde ich auch eines bekommen. Kann dann gerne mal berichten.


    VST für SoundGrid soll auch kommen, wird aber dauern, Der einzige Weg das sinnvoll zu implementieren, ist ein (weiterer) Server nur für VSTs im SG Netzwerk. Irgendwie erinnert mich das ans Array Processing, Man braucht brutal viel Amps respektive Rechner/Server dafür. Gut für die Hersteller- schlecht für den Dispo:-)


    LG
    WW

    Ich würde eher auf portable Touchscreens setzten, wenn es leicht und kompakt sein soll. Der hier durchaus empfehlenswert:


    https://www.joom.com/en/products/6524f1e028d46a0177f5c3ea?variant_id=6524f1e028d46a4277f5c3ec


    Es gibt eine Reihe SoundSurface Kunden, die den nutzen. Natürlick kam meiner mit einem Transportschaden an (trotz guter Verpackung). Ne Ecke aus dem Glas raus, funktioniert aber noch. Natürlich kein Ersatz oder Geld zurück - isso. Abgesehen davon empfehlenswert. Super leicht, gute Größe.


    Dazu empfehle ich den Mele Quieter 4C

    Mele Quieter4C is a pocket-sized fanless PC with Intel N100 - Liliputing
    Mele Quieter4C is a pocket-sized fanless PC with Intel N100
    liliputing.com


    Ultra kompakter MiniRechner ohne Lüfter. Ich habe jede Menge Builds mit dem Vorgänger (Mele Quieter 3) gemacht. Robust, zuverlässig und super klein und leicht. Der 4er hat aber deutlich mehr CPU power.


    LG

    WW

    Wer wie ich bereits im Herbst des Lebens angekommen ist, der kann unter 17.3" kein LV1 betreiben.

    Schau mal bitte wie klein und nah beieinander die UDKs liegen....da muss man schon jeden zweiten freilassen, um nicht unabsichtlich was auszulösen.


    LG
    WW

    weißt du ob damit auch SoF an einer Dlive funktioniert?

    Kann ich nur raten. Zumindest ist Standard mäßig SoF bei Mixing Station + FITcontroller implementiert, daher denke ich, dass es gehen sollte. Hab aber keine A&H Hardware hier, um das auszuprobieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Soll das kommen?

    Nein.

    Vielleicht irgendwann mal, wenn LV1 auch OSC spricht. Waves hat vor zwei Jahren zwei Berliner Typen dafür engagiert, die die OSC Portierung machen sollten. Seitdem Funkstille.


    Mixingstation mit FITcontroller läuft btw. super smooth...imho sogar besser als FITcontroller mit LV1. Epic rofl lol omg.


    LG
    WW

    Alle so "Die ganzen Bildschirme versperren den Blick auf Band & Bühne"

    Samsung "Hold my Beer"-->


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW