Beiträge von Wurst Werner

    Finde ich erst wirklich spannend wenn Hybrid mit soundgrid möglich wird

    Klar, alle LV1 und Superrack SG User sind wenig amused, dat man nicht zur VST Party eingeladen wurde. Falls Fourier-Audio Anfang nächstes Jahres fliegt, wird der Druck für Waves noch größer werden. Spannend ist die Frage, ob es technisch überhaupt möglich ist, VST3 in SG zu implementieren.


    LG
    WW

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt hier loslassen soll - ich mach’s aber trotzdem: Da ist doch unser Kollege Wurst Werner. Und der hat viel Ahnung. Und der macht jetzt bekanntlich auch auf Wharfedale Pro. Und die haben ein System, das heisst Delta. Und dort gibt‘s die AXF12 und die X18 in selfpowered. Und 4 dieser 18er mit 2 der AXF12 kommen auf knapp 5‘100.00 ohne Zubehör. Und tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass Du mit dem Zeug ziemlich gut 100 Technojünger bespassen könntest. Nachteil? Keine Ahnung, wo Du Dir den Kram anhören kannst. Da hilft vielleicht eine PN Wurst Werner.

    Danke 4Art für den Hinweis.


    Jo, Delta Serie passt sehr gut ins "Profil".

    Hier ein klassischer "real world" Anwendungsfall:




    Ich vermute, es würde auch eine Nummer kleiner gehen;-)


    Delta AXF12 klingt schon erwachsen, auch dank FIR-Filtering.

    Der überwiegende Teil der WD-User optiert allerdings für die passive Variante.


    Delta-X
    DELTA-X Refinement in detail Birch plywood construction Re-engineered robust crossover design Suitable for touring, rental and installation 1.4" Exit, 2"…
    www.wharfedalepro.com


    Die Serie wurde unlängst überarbeitet, kann ich durch die Bank empfehlen. Und jetzt der Hammer: Spätestens Anfang nächsten Jahres bekommen alle Boxen einen neuen PU-Lack, der jetzt tatsächlich etwas taugt. Der alte Rhino Rock war weder kratzfest noch vernünftig zu reinigen. Dafür war er so Sandpapier artig, dass man sich damit aus jedem Gefängnis raus-feilen konnte. Verdient abgewählt;-)


    LG

    WW


    PS: Bzgl. Demo von WharfedaleMaterial darf man mich gerne persönlich belästigen.

    1. Gratulation, zur Beförderung zum Direktor! :D (steht so auf jedem Fall in der Vorstellung des Systems im Artikel zu Eurem "Laden" in Viersen...)

    2. Ich habe mir mal die Preise bei unserem CH-Distri (Sacher Music) für den Kram angeschaut 8|. WTF - das ist selbst für Made in China mit Beyma-Speakern extrem günstig.

    3. Weisst Du, wann der 18er lieferbar ist und weshalb selbiger 2 VC's hat?

    4. Und falls ein Mod findet, dass meine Fragen hier OT sind - einfach meinen Beitrag löschen.

    Jau, bevor gleich die OT Schranke kommt, mein Angebot mich bzgl. Wharfedale Pro unter: c.boche(ätt)iad-gmbh.de zu belästigen.


    Wobei ich schon denke, dass das WLA-1 ganz gut in die Anforderungen des Threads passt. 56 cm breit, 29kg schwer. Geht auf Distanzstange, kann Fliegen und was auch gut geht, sind zwei Sub121 hochkannt und drei WLA-112 im Groundstack. Gute Höhe, alles verbindet sich über die eingebaute Flughardware. Muss man nicht mit Spanngurten o.ä. rumhampeln. Ideal für kleinere Zelte, wo man nicht vernünftig fliegen kann. Seniorenfreundlich, flexibel und skalierbar.



    Der Sacher-Bruno hat auch einiges an WLA-1 selbst eingesetzt, und ist daher ein guter Ansprechpartner in deiner Region. Im WLA-1 steckt tatsächlich original Beyma drin (keine China-OEM). Der 18" WLA Sub sollte Anfang 2024 in größeren Stückzahlen am Start sein. Der Treiber hat eine in/out gewickelte Schwingspule daher die Bezeichnung.


    LG
    WW

    Tach,

    mein Brötchengeber hat dat hier im Programm:

    WLA-1 System
    WLA-1 Series Hybrid Curvature array 12” and 15” models with coaxial drivers from Beyma21” Subwoofer with 4.0” Quattro voice coil from BeymaNew 18" Subwoofer…
    www.wharfedalepro.com


    Unnötig schwer, SPL Angaben werden nur mit Rückenwind erreicht - anonsten ein maximal skalierbares System, das zudem wirklich gut klingt.


    Minimal Ausbaustufe: Sub->Distanzstange->1xTop

    Maximale Ausbaustufe: Acht Tops geflogen + Subs on demand


    Bässe lassen sich ebenfalls fliegen, alle Treiber von Beyma/Spain.

    Angetrieben wird mit unserern DSP-Endstufen:

    DP-N SERIES
    DP-N SERIES Think Dif-fir-ently about amplifiers Powerful Class D amplifiers with internal DSP, FIR Filters, Dante ™ connectivity and…. stability down to 2…
    www.wharfedalepro.com


    Oder via 19" Controller mit FIR-Filtering. Passende Presets (Fullrange, HPF, Cardioid, Paranoid usw.) sind als download auf der Website verfügbar, ebenso EASE Files.


    Wir haben sogar so ein Boomer-Cringe Produktvideo mit nerviger, generic Hintergrund Mukke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dat System spielt für seinen Preispunkt hervorragend, sogar so gut, dass ich es mir selbst gekauft (mit eigenem Geld!) und in unserem Dorfclub verbaut habe. Kann man sich gerne dort mal anhören kommen.


    In diesem Artikel durfte ich mich zudem zu meiner eigenen Kaufentscheidung selbst beglückwünschen!

    Rockschicht Music Club – Germany
    Wharfedale Pro supplies the music club Rockschicht in Viersen, Germany. The club, which is celebrating its 10th anniversary, has recently upgraded its sound…
    www.wharfedalepro.com



    LG
    WW

    Moin,

    ich arbeite als Produktlurch beim deutschen Wharfedale Vertrieb (siehe Signatur). Neben der Platzierung der Limiter in den Ausgängen "soll" der Versadrive SC48FIR bessere Ausgangsboards mit niedrigeren Grundrauschen verfügen.


    Ich habe in einer Installation die Thomann Variante und den SC48FIR verbaut und stelle fest:

    Meine alten Ohren hören klanglich keinen Unterschied;-)


    Ob die sinnvollere Limiter Platzierung im Versadrive einem den (zugegeben beachtlichen) Aufpreis wert ist, darf jeder für sich entscheiden.


    LG
    WW

    Aloha,

    ich arbeite beim dt. Wharfedale Pro Vertrieb (IAD-GmbH) im Application Support und möchte kurz auf folgendes hinweisen:


    Neben der Tatsache, dass Wharfedale Pro auf alle Produkte drei Jahre Garantie gewährt. Leisten wir uns zudem den Luxus einer inhouse Service Abteilung. So richtig mit echten Menschen und lagernden Ersatzteilen😉


    Man kann die Kollegen sogar kontaktieren:


    Kontakt - IAD GmbH
    Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da! IAD GmbH Johann-Georg-Halske-Str.11 41352 Korschenbroich Rufen Sie uns an! Tel. +49(0)2161.61783 0…
    www.iad-audio.de


    Für einen Kostenvoranschlag reicht dem Kollegen der Endstufenblock. Man sollte allerdings auch nen Blick auf den Treiber werfen, ob dieser eventuell hängt oder eine defekte Schwingspule hat. Das Multimeter sollte zwischen 3.5 -5 Ohm anzeigen.


    LG

    WW

    Moin,

    ihr nutzt durchweg geschirmte CAT5e Kabel mit EtherCon Aramaturen? In sehr ungünstigen Fällen kann der AES50 Port im X32 durch massive statische Aufladungen zerstört werden, falls die Aufladung nicht über den Schirm gegen Masse ablaufen kann.


    Aus diesem Grund wurde in der WING übrigens ein AES50 Portschutz verbaut, der genau das verhindert. Der Nachteil bei der WING Netzwerk Verbindung ist nun allerdings, dass nur noch 80 Meter als maximale AES50 Punkt zu Punkt Verbindung ausgewiesen werden (X32: 100m).


    Zurück zum Problem.

    Hast Du mal den zweiten Port am X32 ausprobiert, ob du damit Sync bekommst?


    LG
    WW

    Wie routest du das ? Der Dugan ist ja eigentlich das einzige Postfadeplugin ?

    Im LV1 hast du ja deine acht Instert Plugin Racks und den Dugan global. Macht das ganze super easy.

    Hier schlechtes Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Clarity ist next level - richtig gut! Leider zu hohe Latenz. Aber NS-1 ist ne schnelle Lösung, die oftmals gut funktioniert...vor allem mit Headsets und Lavaliers.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

    Als Waves dealer empfehle ich:

    Automatic Noise Suppression Plugin – NS1 - Waves Audio
    The NS1 automatic noise suppression plugin instantly analyzes and adapts to your signal in real-time, bringing the foreground into focus as it eliminates…
    www.waves.com


    Dazu noch PSE und gerade bei leisen Quellen und/oder Lavalier Einsatz in den bekannt schönen BetonBunkern (aka Mehrzweckhalle/HallOdrom)

    hat man bei leisen Sängern/Sprechern tatsächlich ne Chance, den Raumanteil zu reduzieren.

    Bonus Tipp: Anstatt Kompression mal Waves Vocal Rider probieren. Kompression bringt Raumhallanteile eher wieder nach vorne, Vocal Rider nicht.


    Werbeblock Ende;-)


    LG

    WW