Beiträge von stefanfx

    Hallo,
    ist schon mal ausfürlich behandelt worden, Suche benutzen!!
    Ansonsten Patex, möglichst wenig Stücke, nicht an Ecken und Kanten die Anlegestellen machen, dann ist das gar nicht so schwer. Wegen den Klammern, keine Ahnung.....


    stefan

    Hallo,
    ist schon mal ausfürlich behandelt worden, Suche benutzen!!
    Ansonsten Patex, möglichst wenig Stücke, nicht an Ecken und Kanten die Anlegestellen machen, dann ist das gar nicht so schwer. Wegen den Klammern, keine Ahnung.....


    stefan

    Tja und was sind die ganzen "Lightboys" und Knöpfchendrücker ohne das Tonmulticore???? Hoffnungslos am Arsch....


    Apropo:
    Schon Mal nen Hand mit Gaffa gefesselt und in die Herrendusche von "La Cage... " gehängt? Ist echt ne'n brüller....Könnte man bestiimmt auch gut mit nem Knöpfchendrücker machen....


    stefan :D

    Hallo,
    ich denke du meinst von HK die PR 115 x, ist für den Preis glaube ich nicht zu schlagen, hatte sie erst einmal in den Fingern, war OK, aber wie gesagt, kostet irgendwas um 400 € rum, von daher kann man zumindest für den Preis nichts besseres finden. Ist jetzt nur eine unbestätigte Vermutung, verbessert mich bitte, wenn ihr zu dem Preis was besseres findet.....


    stefan

    an H Barth:
    Bin auch auf der Suche nach diesen Adaptern.... also wenn du da was findest bitte Nachricht. Habe bis jetzt nur Kabeladapter bekommen, muss allerdings auch zugeben das ich es noch nicht direkt bei Sennheiser probiert habe, wofür ich die Adapter auch benötige....


    stefan

    Hallo,
    das Gesetzt sagt nun mal das Flammen und offenes Licht in Veranstaltungsräumen verboten sind. Dazu gehört halt auch Klasse I Pyrotechnik. Hatte auch schon öfter Anfragen die ziemlich knapp waren, meist hilft da ein klärendes Gespräch mit der zuständigen Stelle wie z.B Ordnungsamt und Feuerwehr, oft zeigen die sich bei kleinen Sachen sehr kulant.
    Einfach mal ausprobieren...


    stefan

    Hallo,
    ist ein Gesangsmikro, ich finde es ähnlich dem SM58 , aber noch etwas "dumpfer". Gefällt mir vom Klang her nicht so, nehm da lieber das SM58.
    Mehr als 30 würde ich nicht ausgeben wollen...Habe aber auch keine Ahnung was die neu gekostet haben.


    stefan

    AE3 Monitore sind nicht so die wucht.... kenne jetzt nur die normalen AE3 und die sind zwar nett weil laut aber vom klang her nicht so ausgewogen.
    Wenn Wunsch möglich die AE4 Wedges, die sind richtig geil, klingen gut und da kommt auch ordentlich was raus. :P


    stefan

    Vielen Dank schon mal.
    Ist für mich doch etwas zu gross, mit 32 Kanälen und dementsprechend billiger hätte ich mir das doch mal ganz arg überlegt... Nur wenn die EQ noch weniger als beim A&H greifen sollen, hoffe ich das damit nicht das GL2200 gemeint war, den dann dürfte ja nicht mehr viel passieren.... 8)


    aber danke euch nochmals


    stefan

    Hallo,
    bin gerade bei MP drüber gestolpert:
    SOUNDTRACS MXD 48 / 44 Kanäle, 8 Aux, Matrix etc. DEMO Gerät für ca 4.500 €
    Taugt das was? meine Erfahrungen bei Soundtracs erstrecken sich nur auf das FM welches mehr oder weniger gut funktioniert, das oben ist halt schon extrem günstig.....?


    Wenn jemand darüber mehr wissen hat, bitte melden.... :roll:


    stefan

    Wofür soll das gut sein???
    Die Blinder laufen eh über's Lichtpult... ergo DMX
    Und legst du dann noch ein eigenes 16/ 32 CEE für die Blinder????
    Und die haben dann einen Dimmer???


    Versteh leider nicht welche Vorteile das bringen soll.


    stefan

    Hallo,
    ich arbeite viel mit einem RANE Delay. Nennt sich Dolby Time Delay, die neue Version nennt sich glaube ich Digital Delay (oder so ähnlich) kann ich nur empfehlen. Macht was es soll und das ohne irgendwelche macken. Sollte gebraucht relativ günstig sein. Muss zugeben, habe ich aber noch nie irgendwo gesehen.... :-?


    stefan

    Hallo,
    soweit ich weis, habe jetzt leider keine Quellen zum bestätigen da,
    wird ein Baubuch für ein Bühnendach erst ab einer Quadratmeterzahl >80qm benötigt. Natürlich muss die Traversenkonstruktion abespannt werden, sprich Wasserbehälter oder ähnliches. Da die Podeste vermutlich von einem ordentlichem Hersteller stammen, sollte man mal nach der TÜV-Prüfplakette schauen, sowie die möglichen Belastungen finden (sollte ja im Internet zu finden sein).
    Fraglich finde ich die Befestigung der Traversen auf den Podesten..... leider kann ich dir für alles keine Fakten liefern, vielleicht ich das bis morgen nachliefern...


    stefan

    Hallo,
    danke schon mal für die schnelle Antwort, ist aber so _glaube_ ich nicht so ganz richtig. Nach meiner sucher im Internet hat der MTL-2A (die angabe 2A ist da wichtig) den EV DL-18MT drin. Ansonsten müsste die Abmessungen schon identisch sein, habe nur leider die genauen Abmessungen nicht da.....
    Ich finde es sehr schade das bei vielen Firmen die alten Produkte nicht mehr auf der Homepage zu finden sind....(ist bei d&b mit den E1 auch so).
    Natürlich kann man anrufen, aber wenn sonst alles da ist...?


    stefan

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt oder technischen Daten für die EV MTL2-A. Hompage von EV gibt leider nicht so viel her..... :cry:
    Danke schon mal


    stefan

    halllo,
    ich habe einmal eine Harfenchor mit neun Harfen live abgenommen.
    An jede Harfe ein C1000 und das ging eigentlich sehr gut. Seitlich auf die Mitte gerichtet Abstand ca 20.-30 cm. gab gute Ergebnisse. Dazu wie oben schon erwähnt etwas Hall, je nach Art der Musik. Probleme hatte ich nur mit Steptänzer dazu, da hat der Bühnenboden böse Reflexionen in die Mikro's geschickt...


    stefan