Beiträge von stefanfx

    Was ich nicht brauche ist die Hausanlage der Stadthalle M++++heim,


    gut das im Haussetup (?) der Center nur auf links mitläuft, als "Ausgleich" dafür das Delay nur rechts....und ja drei mal C4 ist zu wenig für die Halle :cry: :cry: :arrow: :roll:


    Stefan

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort... das macht dann Sinn, wobei die Löcher schon passen ;)
    Die Anleitung der Dinger schweigt sich über die Montage von zweien aus, auch die nette Dame bei Sennheiser konnte mich da nicht drauf hinweisen.... 8)


    Gruß



    Stefan

    Hallo allerseits...


    ich habe folgendes Problem:


    2 x EW 300 G3 mit dem G3 Einbausatz nebeneinander passen, wenn ich die Antennen an die Seite verlege nicht mehr in mein ProCase 19" Standardcase mit verschiebaren Rackschienen.
    Der Antennenaschluss nach Hinten als auch die Antennenkabel kollidieren mit den Rackschienen und das nicht nur ein bisschen...!?!


    Meine Frage bin ich der einzige der dieses Problem hat? Ich zweifle etwas an mir...



    Danke im voraus...



    Stefan

    Hallo,


    vermutlich eine nicht aktuelle Version des Studio-Managers in Verbindung mit der aktuellsten Pultsoftware, ich hatte das gleiche Problem mit der M7. Studio Manager V3 hat nen Nachfolger bekommen...V3.irgendwas


    Gruß



    Stefan

    Hallo,


    da sind bzw. waren Fane M(?) 5 Studio drin....
    Gibt es auch einen anderen Thread zu, mal suchen.... Ich habe mir beim Dirk Hahn die 5" neu Reconen lassen, spielen soweit sehr schön, ob sie damit noch zu 100% den Spezifikationen von d&b entsprechen, wahrscheinlich nicht....


    Grüße



    Stefan

    Hallo,


    Vielleicht hat ja noch jemand interesse daran, mir hats schon mal was gebracht:


    Folgendes ergibt die Messung:



    Vergleich mit zwei Filtern, Q=2 Absenkung jeweils -6 db, schöne Überlagerung


    Kommt noch ein Filter dazu wirds interessant:



    Sollte man im Hinterkopf haben...



    Grüße


    Stefan


    edit - Schreibfehler

    Hallo allerseits,


    das Thema mag schon behandelt worden sein, die Suche spuckt da leider nichts zu aus.


    Yamaha bietet ja zwei verschiedene EQ Typen bei Ihren Digi-Pulten an, mich würde interessieren wer eher Typ I und wer eher Typ II nutzt und auch warum.


    Meiner Erfahrung nach haben 95% der Pulte an die ich komme den Typ I, und ich gebe zu der Typ II stürzt mich immer solange in dem Wahnsinn bis ich darauf komme warum das so merkwürdig klingt heute.... Manchmal dauert das.... :oops: :D
    Bin wohl eindeutig ein Typ I -Typ....


    Danke & Gruß



    Stefan

    Suche für den 28.05 von 18:30 bis ca. 23:30 eine/n Merchverkäufer in Dortmund.
    Geflegtes Äußeres und Umgangsformen benötigt... kein R&R ;)


    Details dann per Mail / Telefon



    Stefan


    06103 7039766

    @ Wora



    Zitat von "wora"

    klasse idee, danke für den äusserst hilfreichen tipp!


    ich denke seit meinem messebesuch daran, ob ich es vielleicht nächstes jahr mal schaffe, zwei tage dort zu verbringen. ein einzelner tag genügt nicht, um sich umfassend umzuschauen.
    das aussengelände hab ich mir aufgrund der erfahrungen der vorjahre komplett erspart...


    falls es jemand gesehen hat: bei Jericho gab es ein neues boxengehäuse einer voll horngeladenen box (hörner von Limmer) zu sehen, die mit einem einfach zu verstellenden schrägstellmechanismus für das groundstacking ausgestattet war. da ich selbst an der entwicklung beteiligt war, würden mich die reaktionen darauf interessieren.


    Hallo Wolfgang,


    da bin ich anscheind (leider) dran vorbei gelaufen.... Kann man sich das im Netz irgendwo ansehen?


    Gruß


    Stefan

    Hallo partydrums,


    freut mich zu hören dass das bei euch problemlos lief... Hoffe die Widerstände waren zu verwenden :P


    Lasst mal was hören sobald ihr die Dinger im Rudel einsetzt...


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    mehr als 12 ist nicht, es gibt nur 12 Frequenzbereiche die nutzbar sind, bzw die maximale Anzahl von Geräten gleichzeitig in einem Raum liegt bei 12 Stück. Da die Sendeleistung begrenzt ist, ist es aber möglich in Räumen die eine gewisse Entfernung zueinander haben, wieder weitere Geräzte einzusetzen...
    (Soweit die Theorie, noch nicht selber ausprobiert)


    Grüße


    Stefan

    Hallo nochmals,


    ja du kannst zwei Systeme nebeneinander montieren, musst dann allerdings die Antennen hinten nutzen, oder nochmal eine HE Opfern für einen Blende für die Antennen vorne... Da muss mann dann allerdings sich etwas selber anfertigen, heisst Blende mit Löchern für die BNC Buchsen. Sehr gut ist dann drei Empfänger auf 2 HE, dann passt das wieder mit den Rackbügeln und den Antennen vorne.


    Grüße


    Stefan

    Hallo,


    Rackbügel sind immer dabei, und du kannst die Antennenausgänge standardmässig durchschleifen, ich meine sogar bis zu 12 Geräte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Es gibt extra Link-Buchsen dafür, ansonsten kann mann sich mit externen W-Lan Antennen behelfen bzw. W-Lan Zubehör.


    Momentan würde ich das System eher so auf EW 300 Niveau einordnen....


    Grüße



    Stefan

    Hallo allerseits,


    nachdem ich beim Roadtest bei Crewspace von Line 6 bedacht wurde, und mir das Handheld ziemlich gut gefällt, habe ich nun noch ein System mit Taschensender dazu erstanden.


    Nach den ersten Versuchen mit einem DPA-4066 bin ich sehr beeindruckt vom Klang und der Dynamik des Systems! Einfach das nicht vorhanden sein eines Gain-Reglers begeistert mich doch immer wieder.


    Mich würden weitere Erfahrungen vonanderen Usern zu den Taschensendern und den damit verwendeten Mikros interessieren.


    So finde ich den mitgelieferten Ansteckern beim mal kurz Ansprechen gar nicht mal schlecht (da gibts deutlich schlimmeres für den gleichen Preis)


    Ich habe gesehen das Line6 auch ein HS Mikro dazu anbietet hat das schon mal jemand gehört?


    Und wie schlagen sich andere Headsets ?


    Weiterhin die "Nähe" zu den Shure Produkten gefällt mir sehr, einfach vorhandene Systeme ohne weitere Adapter anschliessen und gut. Auch beim Handsender, einfach Kapsel nach Wahl und das war es...


    Soweit, bin gespannt...


    Stefan

    Hallo,


    ich kann Contac empfehlen.... Waren vor 3-4 Jahren auch preislich mit die günstigsten...
    (Sofern man da von günstig reden kann.... :roll: )


    Grüße



    Stefan