Beiträge von meister_k

    ähm joa...
    das hat mit leisten können eigentlich nichts zu tun.... die dinger stehen einfach im lager rum... deswegen wollte ich mal gucken, ob man die Kisten nicht noch irgendwie nutzen kann.
    Es muss auch nicht unbedingt ne Emi-Pappe sein... ne klasse höher darfs ruhig sein. Mit günstig meinte ich nicht, dass es schrott sein muss.... Es muss nur nicht gleich das super klingende Horntop werden... wenns auf den Klang ankommt, wird sowieso was anderes genommen.

    Hallo zusammen,
    wir haben noch irgendwelche 2x12" Horntops im Lager stehen, in denen im Moment JBL E120 8Ohm verbaut sind.
    Einer oder auch mehrere der 12er sind aber wohl defekt. Gibts da irgendwas Günstiges, was man ohne größeren Aufwand da reinsetzen kann?
    Muss kein Klangwunder werde, reicht, wenns einigermaßen krach macht ;)... wäre aber natürlich schön, wenns nicht komplett für die Tonne klingt.
    Hochtöner ist ein JBL 2441 in 16 Ohm drin. Die ganze Kiste wird dann 2-Wege aktiv angefahren.
    Danke schonmal!


    gruß
    Kevin

    Das Problem mit den LEDs vom T kenne ich auch...
    Par56 24x1W LED....man kann davon ausgehen, dass pro Veranstaltung bei 8 aktiven LEDs mindestens 2 kaputt gehen,
    mit genau den von dir beschriebenen Fehlern...meistens trifft es die Farbe BLAU, die dann entweder dauer an ist oder überhaupt nicht mehr geht....
    Bis jetzt hat man die Teile beim T aber immer anstandslos repariert.

    Hallo zusammen,
    welche Möglichkeiten gibt es beim Aufbau von Deltamax Topteilen mit mehreren Topteilen pro Seite? (2,3 oder 4?)
    Es handelt sich um die DML1122.
    Erstmal nur gesatckt und nicht geflogen.


    Danke schonmal!


    gruß
    Kevin

    Hallo zusammen,
    in einer Disco, die wir betreuen, wurde ein Dynacord DSP 244 eingebaut und über die interne Funktion mit einem Code gesperrt, sodass man nichts mehr Editieren kann.
    Es existieren leider keine Aufzeichungen mehr, wie dieser Code nun lautete.
    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Gerät über eine Art Mastercode zu entsperren. Eine Anfrage beim Dynacord Service wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.


    Danke schonmal.


    gruß
    Kevin

    Aaalso
    GrandMA OnPC kann mit dem 2-Port Node OnPC 512 Parameter verwalten,
    mit dem OnPC Pro sind es 1024 und 4096 können nur mit einem NSP verwaltet werden.
    Das Anschließen von mehreren normalen 2-Port Node OnPC schaltet keine weiteren Paramater frei. Da bleibts dann bei 512.


    gruß
    Kevin

    Hallo,


    genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Möchte auch für eine Traversenkonstruktion irgendwie die Beine Bauen, bekomme aber kein Traversenstück senkrecht gestellt.
    Gibts da irgend ne Möglichkeit? Andere Traverse benutzen? Wenn ja wie importiere ich diese, damit ich sie so nutzen kann wie die integrierte Eurotruss?



    gruß
    Kevin

    Hallo zusammen.
    Hab da mal ne Frage bezüglich des Aktivbetriebs vom JBL VRX 932.
    Es sollen 3 Tops pro seite im Bi-Amp Modus genutzt werden.
    Als Amping stehen Crown I-Tech 4000 zur verfügung.
    Ich hab mal in die von der JBL Seite runtergeladenen Dateien für den 2-Wege Aktivbetrieb geschaut aber nirgends ist der Hochtöner limitiert.
    Auf wie viel Leistung (RMS und Peak) sollten diese denn limitiert werden, damit nichts kaputt geht?
    Als Controller können die I-Tech DSPs oder ein BSS FDS 366 genutzt werden.


    Wie viele Amps würdet ihr denn für insgesamt 6 Tops im Bi-Amp Modus nutzen? Gehen die 3 Tops pro Seite parallel an einer Endstufe?
    Insgesamt stehen 10 I-Tech 4000 zur Verfügung, wovon wahrscheinlich 2 oder 3 für die Bässe genutzt werden, bleiben also noch mindestens 7.
    Danke schonmal im Voraus!


    gruß
    Kevin

    also das von dir beschriebene Phänomen, dass die Lampen nicht zünden kenne ich nicht. Wenn man bei unseren Köpfen alles richtig im Menü einstellt, kann man sie ohne Probleme über DMX zünden und abschalten.
    Mit einigen Phillips MSD250/2 Leuchtmitteln hatten wir allerdings auvh vor kurzem Probleme. Diese hatten grade mal 400 Stunden auf dem Buckel und ließen sich erst nur mit viel gutem Zurden zünden und kurze Zeit später dann garnicht mehr.


    gruß
    Kevin

    hallo,
    das problem haben wir auch bei einigen Movingheads der 250er Klasse.
    Sind die Netzfilter. Bei uns führt der Einsatz von Geräten mit auslaufendem Netzfilter auch häufig zur Stromunterbrechung durch den FI.
    Nach Tauschen des Netzfilters gibts keine Probleme mehr.


    gruß
    Kevin

    Hallo zusammen,
    wir haben in der Firma bis jetzt nur 250er Köpfe und überlegen gebrauchte größere anzuschaffen.
    Daher interessieren mich mal so die pros und contras für den Mac 550 und den Robe 575E AT Spot.
    Welche ist in euren Augen die bessere Lampe?


    Gruß,
    Kevin

    Hallo zusammen,
    ich spiele grade ein bisschen mit dem System Architect rum und hab mal die Frage,
    ob es möglich ist 2 oder mehr Endstufen irgendwie zu verlinken.
    Ich habe zB eine I-Tech für Tops links und eine I-Tech für Tops rechts.
    Nun möchte ich gerne, dass sobald ich an einer Endstufe eine Änderung vornehme (z.B. Trennfrequenzen),
    die andere Endstufe automatisch auch diese Änderung vornimmt.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


    Danke schonmal im Voraus!


    gruß
    Kevin