Beiträge von meister_k

    Hallo zusammen hab mal ne Frage bezüglich der Trennung eines Systems.
    Das System besteht aus 6x JBL SRX 728 und 2x Yorkville U215 (passives 3-Wege Topteil, 2x15", 3x5", 1x1,75")


    JBL gibt für den SRX 728 ja eine Trennfrequenz von 80 Hz mit 48db LR an. Sollte ich da trennen?


    Controller ist ein BSS FDS 366 und Amping sind insgesamt 4x Crown I-Tech 4000.


    Danke schonmal!


    gruß
    Kevin

    Die RS 880 haben an der Speakon Buchse glaub ich eine Brücke zwischen 1+ 2+ und 1- 2-.
    Gibt der Amp vielleicht auf einer Speakonbuchse beide Kanäle aus? Dann darf man keine 4-adrigen Kabel verwenden.
    Wir nutzen die RS 880 noch ab und zu an Crest CA 12 und das geht wirklich schweine laut.

    Zitat von "blade11"

    War nix gegen dich :wink: , ist eben immer blöd, wenn zum programmieren keine Zeit ist...Aber dann weist sicher selbst, was man mit dem MAT für heftige Lightshows erstellen kann 8)
    Habt ihr beim Atomix die Blinderfunktion benutzt?


    LG


    jop aber sicher wurde die blinderfunktion benutzt ;)
    echt ne nette sache, wobei ich die Blinderfunkion der Dataflashs noch n bisschen geiler finde ;)

    Zitat von "blade11"

    Schöner Aufbau was zu erkennen war...vorallem mit den Visoalisierungen. Aber ich muss auch mal meckern...
    Was hat der LJ für Drogen genommen...? :grin: ...bis auf die LED-Teile passt das zum Teil gar nicht zur Musik. Angefangen von den Blindern über die Heads, mit denen man doch so geile Programme fahren kann :roll: ?!
    LG


    mal immer locker ;) der LJ war ich und ich nehme keine Drogen ;)
    Und mit geile Programme fahren mit den Heads is nich so weil a: arsch langsam und b: seeehr wenig programmierzeit am abend. Die LED´s über Martin LightJockey haben meine eh schon knappe Programmierzeit am abend son bisschen gefressen;) da blieben mir halt größtenteils leider nur die Bewegungen ausm Generator der Licon ;)

    Zitat von "Zeck(e)"

    meister_k


    Könntest du mir vielleicht verraten mit welchen Pulten bzw Software du die Led´s und MH´s gesteuert hast.


    Ich bastel da zurzeit selber an etwas such aber weiterhin nach alternativen.


    Aber sicher doch!
    ACLs, MHs, und Strobe über ne Licon 1 und die LEDs mit der Martin Lightjockey Software.

    Gibts denn nicht irgendwas zu kaufen, was ich an den Stepmotor anschließen kann und was DMX empfangen kann? Hab ja schon überlegt einfach die komplette hauptplatine vom Movinghead zu verwenden und nur den einen Kanal zu nutzen, aber da hab ich irgendwie das Problem, dass ich nich weiß, was für eine Stromversorgung ich der Kiste dann geben muss.

    Ok um mein Vorhaben jetzt mal etwas zu konkretisieren.
    Ich habe vor eine Shutterblende für Beamer zu bauen.
    Ich weiß, dass es das Blacky Teil gibt, das halte ich aber für etwas teuer.
    Im Lager steht noch n matschiger Movinghead im Regal, der mal irgendwo runtergefallen ist und da sind noch massig Stepmotoren und alles was dazu gehört drin.
    Die Blende soll einfach nur über einen DMX-Kanal steuerbar sein.


    gruß
    Kevin

    Naja ich kann nur sagen wie mein Eindruck im Vergleich zu den anderen Endstufen, die wir haben (Crest CA, Yorkville AP, QSC MX/EX) ist. Und die haben mich alle im Bassbereich nicht so überzeugt wie die I-Techs und mehr Ärger machen sie auch (sind natürlich auch älter als die I-Techs).

    Also das kann ich nicht bestätigen. Die XTI haben mir auch vom Sound her nicht gefallen. Aber die I-Techs, die wir haben machen bisher keine Probleme und spielen im Bass alle unsere anderen Endstufen an die Wand.

    Zitat von "Mike J."


    Seit dem Crown nicht mehr C-Audio heißt kann man Crown nicht mehr als gut bewerten.


    Ähm also das finde ich ein bisschen pauschal. Die XLS sind ja nunmal eher im unteren Bereich angesiedelt. Wenn man sich z.B. ne I-Tech anschaut sieht die Sache wohl gaaanz anders aus.


    Gruß,
    Kevin

    Also ich kann nur vom Unterschied von Jbl SRX 728 an ner XTI 4000 oder an ner I-Tech 4000 berichten. Naja an der XTI kam aus den Bässen im Vergleich irgendwie garnichts raus, da geht irgendwie an ner alten Crest CA 12 mehr :? .
    Meiner Meinung nach sind die XTIs nicht so für Bass geeignet.

    jop hab zig verschiedene disketten probiert welche, die leer waren mit windows formatiert und auch welche, die ich vorher mit der Licon formatiert habe. Hab auch probiert nur den Memory Bereich zu speichern aber selbst da zeihte er mir "Size Error" an. Ein anderen Bereich wie zB "Preset" kann ich problemlos auf eine Diskette speichern.

    ehrlich gesagt war ich auch verwundert und kann mir nicht vorstellen, dass der Speicher schon am Ende sein soll.
    Also das Setup mit dem das Problem enstand war folgendes:
    - 31 Fixtures
    - keine PAR- Kanäle gepatcht
    - Page1 alle Bänke fast vollständig mit Cues und Chasern belegt, Sequenzen nur eine Bank belegt
    - Page 2 und 3 vollständig unbelegt
    - Software Version ist die 0.52