Beiträge von meister_k

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit einer Licon 1. Anscheinend habe ich die Speicherkapazitäten des Pultes
    voll ausgenutzt. Als ich einen Par-Kanal einem Fader zugeordnet habe, funktionierte dieses erst, als ich dann aber einen anderen Kanal einem anderen Fader zugeordnet hab, hat das Pult die vorige Zuordnung wieder "vergessen" und ich hatte auf einmal auf beiden Fadern den gleichen Kanal zugeordnet. Nachdem ich dann einige Chaser gelöscht hab, hat die Zuordnung wieder funktioniert.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher in der Licon irgendwie aufzurüsten und wenn ja, was für ein Speichermedium wird dafür benötigt?
    Des weiteren habe ich auch das Problem, dass ich keine Backups mehr machen kann, da Disketten wohl zu klein sind :x auf jeden fall zeigt er mir bei dem Versuch "Size Error" an.
    Kennt jemand vielleicht auch noch eine Lösung für das Problem?


    gruß
    Kevin

    PC 1:


    - MSI K9A2 CF
    - AMD Phenom 9850 Black Edition
    - 4Gb RAM
    - ATI Radeon HD4850
    - 250 Gb WD HDD
    - billiges 500W Netzteil


    PC 2:


    - MSI K8n Neo-2 Platinum
    - AMD Athlon 64 3200+
    - 1Gb RAM (Corsair XMS Pro)
    - ATI Radeon 9800Pro
    - 80 Gb Maxtor HDD
    - 40 Gb Seagate HDD
    - BeQuiet 400W Netzteil


    Notebook:


    - MSI Megabook M16P71
    - AMD Sempron 3500+
    - 2Gb RAM
    - NVidia GeForce 6100Go
    - 80 Gb HDD


    gruß
    Kevin

    Hallo zusammen,
    ich möchte dieses Jahr gerne ein Kleingewerbe anmelden, um als Lichttechniker für Firmen und Discos arbeiten zu können.
    Nun ist meine Frage, wie es sich speziell mit der Krankenversicherung und mit dem Kindergeld verhält? Kann mir darüber jemand ein bisschen was
    berichten?
    Ich bin 20 Jahre alt und bis zum Sommer noch Schüler.


    Vielen Dank im Voraus!


    gruß
    Kevin

    Zitat von "mäsu"

    Das Problem sollte definitiv auch ohne das "Preset-Gebastel" zu lösen sein. Beim Anlegen einer neuen Lape gibt es dazu eine Funktion. Genaueres findest du in der Bedusselungsanleitung. Darin ist das ziemlich gut beschriben.


    Gruss


    achja? welche Funktion soll das sein?
    Würde mich auch mal interessieren.

    Netzteil wurde laut dem Service schon instand gesetzt.
    Auch andere Reperaturen wurden laut dem Service schon getätigt.
    Jedes mal kam der Controller dann mit der Aussage zurück, dass er jetzt einwandfrei funktioniere.
    Doch jedesmal wenn wir ihn dann auf einer VA einsetzten hatten wir wieder das gleiche Problem. Glücklicherweise hatten wir immer ein Ersatzgerät dabei. Mitlerweile wissen wir auch nicht mehr, was wir mit dem Teil machen sollen...
    Wundert mich auch, dass der Service selbst nach 3 Versuchen den Controller nicht wieder hinbekommt.


    Gruß
    Kevin

    Hallo zusammen,
    wir haben ein Problem mit einem BSS FDS-366.
    Der Controller schaltet sich während des laufenden Betriebs öfter einfach mal aus und startet sich neu. Mal hällt der Controller eine Veranstaltung durch und mal resettet er innerhalb von 5 min 10 mal.
    Der Controller war wurde bereits 3 mal eingeschickt und jedesmal wurden diverse Reperaturen durchgeführt. Das Problem besteht jedoch weiterhin.
    Hat irgendjemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder eine Ahnung was das sein könnte?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Kevin

    joa kann ich gerne machen^^


    also, pro Seite haben wir dort 3 x Seeburg Acoustic Line E18 Pro Subs und
    1 x Yorkville U215 als top gestellt.
    Geampt wurde das ganze mit Crest CA18 für die Bässe und CA 12 für die Tops. Controller ist ein BSS FDS-355


    Gruß
    Kevin

    Also hier mal ne kleine Auflistung des Materials:


    14x E-Lite Servospot 250 (baugleich mit Robe XT)
    6x E-Lite Servocolor 250 (baugleich mit Robe XT)
    1x Martin Atomic 3000 + Atomic Color


    gesteuert mit:
    -Licon 1
    -Martin Light Jockey2
    -über Botex DMX-Merger



    Gruß
    Kevin

    Zitat von "Thomas Otterbach"

    Wenn ich sie allerdings brücke und hänge dann 2x 8ohm daran (1000w 4ohm) freut sich nur mein Händler. :( Die Endstufe macht keinerlei anstalten mir mal nen Clip zu geben. Auch bei geringer Lautstärke nur qualmende Bässe und einen gereitzten Bediener :x


    naja was verstehst du denn unter geringer Lautstärke?
    Das sind immerhin 3,8 kw, die du da auf 2 Kappas loslässt!


    gruß,
    Kevin

    Hallo zusammen,


    wir setzen im Bassbereich normal eine Crest CA 18 für 2-4 Yorkville TX9 ein.
    Am Wochenende hatten wir nun für 2 TX9 eine Crown I-Tech 4000 im Einsatz.
    Meiner Meinung nach war der Bass deutlich besser, aber an den 200 Watt, die die I-Tech mehr bringt als die CA 18 kann es doch nicht liegen oder?!
    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?


    gruß,
    Kevin