Beiträge von ThomasL

    Auch wenn ich dafür von mind. 3 Leuten hier virtuell gehauen und hier aus hehren hiesigen Hallen verbannt werd...Thomann T.EQ 60 (2x31Band)...gibbet für 199 Euronen. Ich hab einen als Ersatz-Monitor-EQ gekauft und er hat seine ersten 2 Jobs wunderbar überstanden. Den Behringer hab ich noch nicht gehört, aber meiner Erfahrung nach (wohl auch nach der vieler anderer hier), sollte man schon Alternativen in Betracht ziehen, so welche preislich vorhanden sind. Ansonsten hat man desöfteren das Glück bei Ebay einen Yamaha oder dbx-EQ (Q2031 bzw. 1231) gebraucht "schiessen" zu können.


    So, und jetzt macht mich alle nieder!


    Grüße aus dem schönen OWL,


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-11-13 23:06 ]</font>

    Hi Semi...


    ja, das mit dem Verleih hättest Du vielleicht erwähnen sollen. Ich denke für bis zu 999 Euronen sollte doch ein SEHR (!) brauchbares System zu entleihen sein, hängt ganz davon ab, was der PA-Verleiher deines Vertrauens so am Lager hat. Denn wenn ich Dir jetzt 3 Herstellernamen und Anlagenbezeichnungen "um die Ohren hau", aber der nächste der sowas im "Rental-Park" (wie schön dieses NeudeutschFachenglisch doch is...:grin: )hat um die 300 km weit weg ist, ists ja auch irgendwie plöd. Also, ich würd vielleicht folgendes vorschlagen: Du setzt Dir ein preisliches Limit, rufst alle erreichbaren Verleiher in deiner Nähe an und läßt Dir entsprechende Angebote erstellen...Und dann kannst Du die hier ja mal öffentlich diskutieren lassen, vielleicht ohne die Verleihernamen zu nennen, sondern nur was für Material Du zur Verfügung gestellt bekommen würdest.


    So mal als Vorschlag :smile:


    Viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen,


    Thomas


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2002-11-13 15:21 ]</font>

    Meine momentanen Top 3:


    1.) Betrunkenes "Bunkenvolk" (Fachausdruck aus dem Norddeutschen), das auch anderthalb Stunden nach dem letzten Set der Top40Band, deren Anlage man grad abbaut, immernoch in der Lage ist, lautstark Klassiker wie Hey Baby und Hermann Löns zum Besten zu geben. *Nerv*


    2.) Kabarett in einem Hotel, der Rider, den sowohl der Hotelier vorliegen hatte, wie auch unsere Firma, sagte aus, daß eine Tonanlage für 150 Leute, eine Bühne mit 6x4m Größe, und eine Lichtanlage mit 4 x 1000 W Profilscheinwerfern vorhanden sein soll. Bestuhlung und Betischung (weil: Essen mit Varieté) sollte am Veranstaltungstag erfolgen, Aufbau am Tag davor.
    Bei Ankunft staunt das Auge nicht schlecht, der Raum ist winzig, bestuhlt, die Tische eingedeckt...und da versucht man mal mit Bühnenteilen & anderem Equipment durchzukommen. Für die Bühne wurde exakt ein Platz von 4 qm freigelassen, der VA meinte, der müsste genauso eingehalten werden und auf unsere Frage nach dem zugesichterten CEE
    wies er auf 2 Schukosteckdosen in der Wand hin. VA:"Die sind mit 16 A abgesichert, das muss reichen" Wir:"Naja, wir bräuchten dann mind. 16 A CEE" VA:"Wir sind hier doch keine Disco"...sehr schön...
    Die Veranstaltung hat dann übrigens doch noch geklappt :smile:


    3.) Der Anruf einer netten Band..."Lieber Lieber Verleiher mach doch mal ganz fix n Angebot, oder besser gleich mehrere...wir brauchen viel, ganz viel laut Ton und bunt Licht und wir zahlen auch gut." Man macht also diverserlei Angebote, einigt sich mit der Band nach langem Hin und Her ("Geht das nich was billiger, vielleicht mit nur 2, statt 4 MovingLights, aber dafür für viel weniger Kohle...") und macht schon Personal etc. klar, nur um eine Woche später zu erfahren, daß das ganze ins Wasser fällt, weil man doch lieber die Anlage aus dem Proberaum der befreundeten Band mitnimmt und da 4 PAR56 dazustellt...aber ne Nebelmaschine würd man noch gerne mieten, so für nen 5er oder so...


    ARGH!!!


    Natürlich gibts schlimmeres...aber sowas NERVT :sad:


    Viele Grüße und vielen Dank an all die Poster, die mir heute mit den 18 Seiten dieses Topics bewiesen haben: "Du bist nicht allein..."


    Thomas

    Hallo Gert...


    ohoh...da war ich wohl vorlaut mit meinem dauernden in-Klammern-schreiben :smile: Ich meinte mit meinem Post eher so den "Kleinkram" (man entschuldige den Ausdruck) unter den Veranstaltungen, halt das, was im örtlichen Kulturzentrum als Kabarett/Lesung etc. passiert. Und auch bei Theater hatt ich so die kleinere, mobile, eher nonbissemiprofessionelle Variante im Kopf, eine Handvoll Schauspieler, ein bis zwei Zuspieler und das wars...


    Sorry für die Verwirrung, ansonsten hast Du natürlich recht :smile:


    Grüße aus dem schönen Ostwestfalen,


    Thomas

    Tag die Damen&Herren,


    ich denk mal,es kommt sehr auf die Anwendung an, oder? Man wird sich sicher schnell einig, daß kaum einer 'nen Live-Gig einer ausgewachsenen Band, womöglich mit Massen-Effektgeballer, Monitormix vom FoH etc. lieber auf nem Digi- als auf nem Analogpult macht...für alles aber was vom Aufwand darunter liegt, nämlich solche Sachen wie Kulturgeschichten (Kabarett/Theater...), Messen, Kleinstbesetzungen (irgendwas ohne aufwendige Abnahme halt), sind Digis doch eine echte Alternative. Ich hab bis jetzt allen möglichen "Kleinkram" (klingt böser als es gemeint ist ... :smile:) auf nem Promix 01 gemacht (wurd nie vom Pult oder seinen "Möglichkeiten im Stich gelassen) und werd für dieserlei Ding demnächst auf ein 01V umsteigen. Solangs dem Zweck gerecht wird, ist doch alles schön :smile:


    Viele Grüße,


    Thomas