Beiträge von hansi

    Alle Prüfgeräte müssen regelmäßig kalibriert werden. Das Kalibrierdatum erscheint auch im Protokoll.

    Selbst wenn man also mit einer GBU darauf kommt, dass ein größerer Intervall ausreicht sieht es im Protokoll doof aus.

    Bei Metrel war das zwischen 100 und 200€ irgendwo.

    Beim QR Code habe ich einfach eine fortlaufende Nummer. Davor stehen zwei Ziffern getrennt durch ein Sonderzeichen die dem Gerät sagen welche Prüfsequenz gestartet werden soll.

    Also SK1, SK2, Verlängerung....


    Was du dir auch mal anschauen kannst wäre Safetytest. Da hatte ich den Installationstester mal zum testen da (beim Hauptjob). Das fand ich recht smart. Da gibt's auch kleinere Prüfgeräte für die ortsveränderlichen Geräte.

    Hallo,


    das fun generarion Teil funktioniert meiner Meinung nach erstaunlich gut.

    Verbindung ist stabil.

    Klanglich natürlich Luft nach oben - habe aber zu anderen BT Empfänger keinen Vergleich.

    Für den Proberaum aber sicherlich ausreichend.


    Viele Grüße

    Moin,


    Mein Lichtkollege hat die Teile.

    Im großen und ganzen funktionieren die.

    Allerdings sind bei manchen nach einem Einsatz schon Linsen rausgefallen.

    Der Kleber scheint nicht besonders gut zu halten. Loctite sollte da Abhilfe schaffen.


    Output kommt mir gut vor.

    Mehr kann ich (da ich keine Vergleiche habe) nicht sagen.


    Viele Grüße

    Moin,

    also den Honda EU20i finde ich persönlich echt Top.

    Hatte das Gerät zwei mal im Einsatz mit einer APC 2kVA USV sowie kleine PA mit 4 Tops.

    Es waren aber kleine Amps: IPD2400 oder LD Systems DSP45K > alles ohne Probleme.


    Gleicher Aufbau mit Endress ESE2000i > ebenfalls ohne Probleme.


    Den Endress habe ich mir dann gekauft (weil günstiger), der Honda machte aber schon einen besseren Eindruck von der Verarbeitung. Auch springt er etwas besser an finde ich.


    Was da genau für eine Spannung rauskommt habe ich nie überprüft.


    Viele Grüße

    Hi,


    ich benutze für Monitoring seit über einem Jahr zwei LD Systems DSP45K.

    Funktioniert top.


    Wenn ich jetzt bedenke, dass die Endstufe einer RAM Audio Zetta 440 recht ähnlich ist, sollte die eigentlich auch spielen. Ich vermute dass die Amps abgesehen von DSP und Netzteil identisch sind.

    Ein RAM Mitarbeiter bestätigte mir das wenn ich mich recht erinnere auch auf der Messe.


    Viele Grüße
    Nils

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier nochmal kurz reinhängen.

    Ist hier jemand, der mir bei der Entscheidung zwischen folgenden Amps helfen kann?

    Das was in den Datenblätter steht habe ich alles verglichen, mir geht es eher um die Praxis.


    MC2 Delta100

    Camco Q Power 14

    Hoellstern 14.4

    RAM Audio W12044


    Erstere hat leider kein PFC - finde ich nicht zeitgemäß.

    Deshalb schwanke ich eigentlich nur zwischen RAM und Camco.

    Hoellstern ist eigentlich nur Vollständigkeitshalber dabei. 20.4. > zu teuer.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Nils

    Hallo zusammen,


    um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, klinke ich mich einfach mal frech hier ein.


    Hat jemand einen Vergleich zwischen:

    - Camco Q Power 14

    - MC2 Delta 100

    - Hoellstern 20.4 (oder 14.4 um in der Leistungsklasse zu bleiben)


    Geplant ist

    2 Kanäle Bass (4 Ohm, im Notfall 2,7),

    1 Kanal MF (2 Ohm)

    1 Kanal HF (2 Ohm)


    gerade zur MC2 finde ich gar keine Infos. Ob wohl sich das Datenblatt recht gut liest, wie ich finde...


    Vielen Dank und Grüße

    hansi

    So kann man es natürlich auch sehen.
    Dann halte ich den Schukostecker aber nicht für den richtigen Anschluss.
    Und wie ich stärke Anschlusswerte herstellen soll, ist mir auch rätselhaft - ich denke das meinst du mit "allen Konsequenzen"


    Aber in Summe bin ich schon zu frieden mit dem Amp.

    Hallo zusammen,


    zu den bis jetzt genannten Amps kann ich leider nichts in Bezug auf den G Sub sagen.
    Ich selbst benutze entweder 2 oder 4 G Subs an Crown ITech 6000 oder 8000 und bin sehr zu frieden - habe aber keinen Vergleich.


    Der RMS Limiter ist (wie in der Seeburg PDF angegeben) auf 1200W/8R eingestellt.
    Als diese Begrenzung noch nicht in der PDF stand,
    und die RMS Limiter auf 1800W eingestellt waren, hat zumindest bei der ITech 8000 ein C16 Automat ausgelöst.


    Letzteres spricht nicht gerade für die Endstufe, genau wie die Lautstärke des Lüfters. Dieser läuft selbst bei nicht vorhandenem Audio Signal immer mal wieder auf sehr hoher Drehzahl.


    VG Nils

    Das mit den Elkos/dem Wassereimer ist schon klar.
    Der Automat löst ja auch nicht direkt aus, sondern nach wenigen Sekunden erst.
    Ob B oder C Charakteristik macht keinen Unterschied. Daher gehe ich davon aus, das der thermische Teil des LSS anspricht.


    Liegt es evtl. an dem Universalnetzteil in Zusammenhang mit nicht optimaler/stabiler Spannungsversorgung.
    Sprich: wenn die Spannung durch den großen Strom (Endstufe kurz vor oder im Clip) zusammenbricht (oder zumindest kleiner wird),
    nimmt der Strom noch weiter zu (Endstufe "will" ja die Ausgangsleistung konstant halten) > die Spannung bricht noch weiter zusammen > Strom noch größer ...Teufelskreis, > irgendwann schaltet der LSS dann ab.


    Zu den Subs, ein Bass ist mit 1,8kW / 8 Ohm angeben. Zwei Subs betreibe ich dann mit 2,4kW / 4 Ohm (1,2kW pro Sub).

    Hallo SEtechnik,


    das entsprechende Datenblatt der Itech 4000 gibt es hier:
    http://adn.harmanpro.com/site_…Sheet-137433_original.pdf


    Als Software benutze ich "System Architect", der Nachfolger davon ist scheinbar "Audio Architect", diesen habe ich aber noch nicht getestet.
    System Architect funktioniert sowohl mit Itech also auch mit XTI.


    Zum Thema Stromaggregat kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.


    Ich hätte aber auch noch eine (wie ich finde) passende Frage in die Runde :)
    Hat jemand Erfahrungen mit Itech 8000, pro Kanal zwei 18er Subs (Seeburg G Sub)?
    RMS Limiter auf 3000Watt/4Ohm - bei Vollgas und elektronischer Musik - kommt es hin und wieder vor, dass ein C16A LSS abschaltet.
    RMS Limiter auf 2400Watt/4Ohm > LSS bleibt drin.


    Jetzt ist die Endstufe ja sogar mit 4000Watt/4Ohm angegeben > wie soll das funktionieren?
    Sollte ein Gerät welches einen Schukostecker hat nicht auch daran betrieben werden können?
    Eine FP14000 schmeißt übrigens ohne entsprechend klein eingestelltem Compressor/Limiter auch den LSS.


    Vielen Dank und viele Grüße ;)

    Das mit den unterschiedlichen Limiterwerten beim erneuten aufrufen von Presets ist mir auch aufgefallen.
    Wenn ich mich richtig erinnere sind aber nicht nur die Impedanzwerte sondern auch die Leistung verändert - wenn man es sich am Ende ausrechnet müsste es wieder stimmen.

    Hallo zusammen,


    ich kann nur meine persönliche Meinung zum 18" G Sub sagen - ich benutze die 1,8kW Version.
    Es gibt zwei Presets, ich verwende das LP80.
    Bis 120 Hz würde ich ihn nicht laufen lassen, ich nehme da ein dröhnen wahr.
    Deshalb hat das zweite Preset vermutlich auch die -10dB bei 150Hz.


    Wenn ich dann doch mal ein kleines Top drauf habe nehme ich lieber ein Loch in Kauf als ein dröhnen.


    Ich könnte mir da auch eher den G Sub 1501 vorstellen, habe ihn aber nur mal kurz auf der Hausmesse gehört und ihm keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt > kann also nichts dazu sagen


    Viele Grüße
    Nils

    Hallo,


    ich bin absolut kein AES/EBU Experte, ich vermute aber, dass du keine WC-Leitung ziehen musst.


    Ich benutze die Ministagebox 32 ebenfalls und gehe von dort über AES/EBU direkt in die Amps.
    Die Amps haben ja auch keinen BNC Anschluss für die Clock.


    ...dies ist aber nur mein Gedankengang.


    Viele Grüße
    Nils

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Die von dir vorgeschlagenen Lampen passen jetzt optisch nicht ganz - aber ich habe eben mal kurz drüber geschaut - die gibt es ja auch in rund (aber dann weniger Leistung).


    Philips müsste man ja im Elektrogroßhandel bekommen können, oder?
    Wenn man evtl. alle zwei Jahre die Lampen tauschen muss glaube ich nicht, dass es in Summe günstiger ist.


    DMX haben die on Board wenn ich das richtig sehe, oder?

    Hallo zusammen,


    für eine Architekturbeleuchtung (Festinstallation) benötige ich 4-6 LED Outdoor-Pars.
    Getestet haben wir das ganze schon mal mit unseren "Showtec M800 Tour" - das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.


    Meine Überlegung war dann einfach die IP67 Version zu benutzen, die nicht benötigten Kabelauslässe an der Lampe mit Blindverschraubungen zu verschließen und fertig.


    IP67 ist ja klar definiert - bezüglich des Wetters sollte es keine Probleme geben. Wie sieht es aber mit der Lebensdauer aus, wenn die Lampen jeden Abend von "Einbruch der Dunkelheit" bis ca. 0.00 Uhr leuchten?


    Hat hier jemand Erfahrungen? Gibt es evtl. andere Produktempfehlungen?
    Bedingungen sind:
    - Leistung und Abstrahlwinkel ähnlich der M800 (ich glaube: 14x3W / 16°)
    - DMX
    - Outdoor geeignet
    - TRI-LEDs


    Vielen Dank bereits jetzt für eure Unterstützung.

    Hallo zusammen,


    der G-Sub hat wie die Vorgängervarianten diese harten Gummifüße, ist zwar angenehm wenn man ihm mal schieben muss - er wandert aber in der Tat auf glattem Boden. Werde die Füße vermutlich mal wechseln.


    Auch ich habe das Gefühl das ich mit zwei G-Subs
    mehr machen kann als mit vier von meinen alten BR Bässen mit 18Sound 18LW1400.
    Einen Direktvergleich habe ich noch nicht gemacht.


    Ich benutze allerdings die Passiv Version an Crown I-Tech 6000, nicht optimal, geht aber schon gut.


    Gruß Nils