Beiträge von karel noon

    sorry, aber wie so häufig hier im forum muß auch ich noch mal an ein anderes gerät erinnern, nicht aber ohne deutlich zu machen das der DN370 wohl derjenige ist der am wenigsten probleme mit ridern verursachen wird.
    auch die notch filter sind schon klasse (und das ding ist sogar sysmetrisch :D ) aber gerade bei monitorbetriebfinde ich das audient spielzeug sehr gut, sowohl vom klang her, als auch wegen der möglichkeit das absenken nach unten schmallbandiger vorzunehmen. aber schau es dir einfahc mal an:
    http://www.audient.co.uk/Audient_Products.jsp?WhatToDo=SHOW_ITEM&CatID=18&ItemID=37

    ähm? hä jetzt wie?


    also bei den meisten handelsüblichen gates ist es so das wenn es anspricht (im falle von otons beschreibung also wenn man ins mic spricht) das signal lauter, da es ja dann gehört werden soll. Also bitte doch lieber einen kompressor.


    oder denke ich gerade verkehrt herum?

    TJa, klingt komisch...


    also meine meinung: die ringe hinten sitzen nicht sehr fest, da ja auswechselbar für farbmarkierungen. durchbrechen? noch nie gesehen.
    und was die laufzeit betrifft: da hatte ich ja schon in der alten version längere laufzeiten, würd mich also wundern...


    vielleicht wirlich prototypen?

    Kabelbinder, das ist am besten, aber bitte beim aufbau auch schon den seitenschneider zur hand haben, um das überstehende ende zu entfernen (keine selbstverständlichkeit).


    wenns auf die optik nicht so ankommt dann nutze ich meine selbstgebauten kabelbinder die ich auch nutze um die kabel in der kiste beisammen zu halten:
    Holzdübel mit gummi drann, kost nix, stört nicht wenns weg ist, bleint nht am kabel, kann sich also auch nirgendwo verknoten :D

    Was viele hier übersehen: zusätzlich zu den von Björn Herzog genannten punkten kommt beim Admin wohl noch ein unglaublicher geltungsdrang hinzu, denn sonnst würde er doch selbst niemals ein öffentliches forum betreiben, und darin einen solchen post erstellen...


    ..aber das bestätigt meinen kurzen eindruck den ich auf der messe von ihm gewonnen habe...


    :D


    oder anders: Eine kranke welt voller Krenker Menschen! :roll:


    ADMIN: danke für den post, das sollte man wikrlich gelesen haben :shock:

    ich meinte auch klark, ich weiß gerade nicht wie es bei den aktuellen 360ern aussieht, würd mich aber wundern wenn sie da was geändert haben, dafür gibts ja den 370


    edit: gerade mal auf der homepage geschaut, und ja: sie tun es immer noch :D
    http://www.klarkteknik.com/specifications/dn360_tech.htm


    Input Two
    Type Electronically balanced (pin 3 hot)
    Impedance (ohms)
    Balanced 20k
    Unbalanced 10k
    ------------------------------------------------------------------------
    Output Two
    Type Unbalanced (pin 3 hot)
    Min. load impedance 600 (ohms)
    Source impedance <60 (ohms)
    Max. level +22dBu


    was soll man dazu sagen? :roll:

    Trommeln haben in der regel zwei probleme: erstens der teilweise zu kleine radius, das merkt man dann wenn man versucht ein jahrelang getrommeltes kabel normal aufzurollen, und zweitens das beschriebene mitaufrollen von drehern.
    hinzu kommt noch das ich nicht glaube das es mit einer trommel wesentlich schneller geht.

    klar, der tonman muß auch mal was dazu sagen, und evtl. den "lehrling" auch mal an einem knopp drehen lassen. sonnst macht es keinen sinn.
    ich habe sowas häufiger, und finde es auch völlig ok, wenn ich bei kleineren streßfreien geschichten mir jemanden mitnehme und dem was erkläre.

    Die methode im video wird von mir auch angewendet, bei N&M muß man das ja eh beherschen, also warum nicht bei anderen firmen.
    für mich ein vorteil da es bei der methode egal ist ob ich rechts oder linksherum beginne, was für mich als linkshänder wichtig ist.
    AUßerdem bleiben die kabel ordentlich, und können auch mal glatt am boden verlaufen.
    trommeln und elebogen sind kabelmörder, bei meinen eigenen kabeln wickle ich fast immer selber, bevor mir irgendwelche musiker da knoten rein machen lasse ich die lieber andere dinge wegräumen.


    bei großen/scheren kabeln wickel ich das kabel am boden liegend.

    nur die lösung zu den fragen finde ich nicht unbedingt die beste, klar, lesen bildet, aber mit einem mehr oder weniger erfahrenem tonman mal hinter einem pult stehen, und vor ort lernen ist doch noch die bessere lösung. DIe zeit für ein paar (wahrscheinlich unendgeltliche) "jobs" wo man mal helfen kann sollte man sich nehmen.


    also raus auf die straße, und dann im auto unterwegs die bücher lesen :D

    wora: jau, fast richtig, bis auf diesen einen, kleinen hersteller der sich weiterhin weigert die römsiche besatzung.....


    ...ähm, ja so ähnlich, DN360 wie oben gesagt, aber das war doch schon fast eine marotte die man liebgewonnen hat oder? :D

    Hm, sehr komisch das ganze, ein magier sucht einen "hand" der aber eigentlich techniker sein muß und die show fahren, das klingt schon nach "hobby". Denn ein hand ist jemand der die dinge aufbaut, evtl. verdrahtet, aber jemand der die show fährt ist ein techniker (ganz kurze nicht vollständige grobdefinition von mir!). Da liegen aber auch preislich welten dazwischen. also entweder war es eine unglückliche forlmulierung, oder eben der versuch günstig so jemanden zu bekommen.


    egal wie, die idee mit dem hobbyisten ist wohl die einzige lösung, bei einem technikerpool hat man das problem das man immer unterschiedliche leistungen bekommt, und ein "fester" wird schwer zu finden sein, außer die gut bezahlten jobs überwiegen in dem maße das eine ordentliche mischkalkulation machbar ist.

    Hi,
    ich muß demnächst ins turock, eine band mischen, musikrichtung sollte dann ja klar sein, stromgitarren an die front :D


    was mich interessieren würde, war schon mal jemand da, und kann von eigen heiten des saals berichten, ich war auch schon vor ort, hab gesehen was die haben (GAE, Venice, Mone DTwo, 166) also standart.


    aber vielleicht gibt es ja doch noch was was ich wissen sollte?!?

    wow, das was ich auch immer schon gedacht habe, und nie einer glauben wollte!
    im ernst, es gab einfach auch in meiner schullzeit klassenräume in denen ich besser lernen konnte als in anderen, und ja, in den einen war die akustik wirklich schlecht.
    danke oldenburg!

    aha, verstanden, dann würde ich auch mal sagen JBL VRX!
    kunde sieht JBL, denkt toll, preis passt, sound ist OK, also sind alle glücklich.


    und in diesem fall ist es wohl ziemlich latte ob das jetzt ein "funktionierendes" LA ist oder nicht :D


    aber noch mal um alternativen zu suchen: ist schon was vorhanden? amps, controler etc.?

    :D Fame und Tasso sollte man für den preis auch bekommen, sogar ne richtig lange banane :D


    ich frage mich ganz im ernst was die frage soll? klingt eher nach nem kneipengespräch wo jetzt einer recht behalten will :roll: