Beiträge von karel noon

    :D  Sven H: war doch nur ein scherz, auf dem ersten bild konnte man gar nicht erkennen was da gehangen hat, wäre also nur passend gewesen :D
    aber schade um das geo, das hat bestimt gut was abbekommen :(


    gibt es eigentlich in der türkei sowas wie gesetze die sowas regulieren?
    wäre ja mal interessant zu wissen, ob es welche gibt und die nur nicht eigehalten wurden, oder ob man da einfach drauf los bauen darf.

    Außerdem wäre es nett wenn du mal ein paar worte zu mechanischen details verlieren würdest, also ist es wirklich eine Midas console? vom feeling und von der verarbeitung?
    und wie sieht es denn nun aus mit der unfehlbarkeit? irgendwelche bugs? und wenn ja welchen status hatte die console mit der du gearbeitet hast? beta? oder fertig? etc.


    das sind ja doch alles punkte die neben den klanglichen eigenschaften nicht ganz unwichtig sind :D


    danke schon mal für den ausführlichen bericht, kannst du verraten was das für jobs waren?


    außerdem noch: hast du dich mit anderen technikern die auch schon damit gearbeitet haben mal unterhalten wie die die marktchancen einschätzen?
    also glaubst du wir werden diesen sommer schon große tourneen damit sehen? oder gar festivals?

    Fame, die sehen auch ganz gut aus, und Tasso :D die kann man scheibar sogar umbauen wenn ich einige threads hier richtig gelesen habe, aber wofür zum teufel braucht man sowas?


    :roll: :roll:

    Das ist doch schon mal was,
    also schlagzeug kann so bleiben, warum auch nicht, alles gute mics :D


    die 614 können auch erstmal bleiben, tauschen würde ich die c419 gegen die AT clips, das ist schon mal ein unterschied wie tag und nacht, und die Monacor würde ich auch ersetzen.
    Warum verwendetihr da richtrohre? kommt ihr nicht nah genug heran? wenn nicht würde ich auch da auf normale kondenser zurückgreifen (evtl. noch ein paar 614er).


    Ob das shure PG tauglich ist muß jemand anderes sagen, ich kenne aus der serie nur das kick-mic, und das ist nicht schlecht.


    aber wie gesagt, wenn du die AKGs erstmal los bist, und dann noch ein paar ordentliche OH dazu, dann sollte euer sound schon viel besser sein.


    und blamieren tut sich hier keiner, es hat bestimmt gute gründe gehabt diese mics zu wählen, und da ihr ja tauschen wollt seid ihr ja auf dem richtigen weg


    :D

    Schreibe doch erstmal noch dazu welche mikros es bisher waren, da gibt es ja nun einige.
    grundsätzlich ist aber die idee mit overheads und ein paar clips zur stütze bei den leiseren instrumenten sehr gut, was evtl. den sound etwas "durcheinander" bringt könnten die richtrohre sein, da evtl. auch auf clips für die entsprechenden instrumente zurückgreifen.


    außerdem wäre es noch interessant zu erfahren wie die restliche anlage ist, also wie viele kanäle stehen am pult zur verfügung (nutzt ja nichts wenn man einzelmikrofonierung empfiehlt und ihr habt nicht so ein großes pult) etc.


    als anfang nenne ich mal das Audio technica Pro35x, das ist mein absolutes lieblingsmic bei bläsern. Dazu noch ein paar schöne Overhead kondenser (in der preisklasse wohl auch AT oder Rode) und dann muüßte es gehen.


    viel erfolg bei der suche :D

    Die idee mit den billigen headsets ist nicht so blöde, ich habe auf der messe auch bei dem ein oder anderen chinesen nach günstigen headsets für genau solche zwecke gesucht, man kauft sich direkt hundert, wenn eins kaputt geht ist es dann egal, und um noch ein wenig guten klang zu bekommen kann man immer noch ein gutes (oder günstiges je nach anspruch und bedarf) dazu hängen.
    für kinderchöre, anfänger etc. ist das eine gute lösung.

    Hi,
    tja, coda....
    also ich wäre fast an ein paar AP20 interessiert, nur irgendwie haben die jungs vom verkaufen echt keine ahnung.


    also das man wenig darüber ließt liegt wenn dann am schlechten auftritt (siehe auch threads zu den vorführungen) und den doch nicht gerade übermotivierten leuten am stand.
    war mit meinen kolegen da, die schon länger coda nutzen, das haben wir auch deutlich gemacht, und trozdem ließ sich der nette man am stand nicth davon abbringen uns zu demonstrieren das man deren La software sogar eine "auto" funtkion hat, toll sag ich da nur, welch weltbewegende neuigkeit :roll:


    acuh was das montieren von griffen angeht, da fehlt noch ein wenig das verständniss. ist es bei der AP25 noch nervig, so fällt mir bei der AP20 nur das wort "frechheit" ein. wer soll das ding als mufu auf stativ verwenden wenn man es gar nicht auf selbiges heben kann weil griffe fehlen?
    aolso auf dem ohr sind sie wirklich taub, auch wenn die produkte einen guten sound abliefern.

    warum sind ideen gefragt? also ich halte von solchen sperrmaßnahmen nicht viel. vor einem jahr hätte man mich damit noch begeistern können, aber je mehr ich in foren unterwegs bin desto mehr wird es deutlich das solche dinge nur selten treffend ihre wirkung verbreiten.
    es gibt eben immer die möglichkeit einsystem zu manipulieren, egal welches.


    das einzige was helfen könnte ist persönlicher kontakt, und gutes zureden.


    und, wie der thread-titel zeigt, ein härteres konsequentes durchgreifen der mods.
    das muß aber dann auch bedingungslos akzeptiert werden.
    also wenn ein mod etwas löscht, dann darf das nicht sein weil er es nicht gut findet, also eine gewisse integrität der mods muß gegeben sein.
    außerdem darf es dann nicht jedesmal zu beschwerden kommen.


    ich bin mir relativ sicher das wir menschen nur gewisse freiheiten akzeptieren können, und diese sinvoll verwenden können.
    also ein wenig mehr restriktionen, und schon geht es wieder.


    das einzige was ich nicht beantworten kann, ist ob die mods zeitlich überhaupt in der lage sind dieses zu leisten?

    Jack: ich glaube zynismuß hilft in der sache nicht wirklich weiter.


    es gibt ja hersteller die machen es so, und es gibt auch genügend die es nicht tun.
    für beie sorten systeme finden sich käufer, und für beide systeme gibt es vor und nachteile.


    warum ist das so schwer zu akzeptieren? ich arbeite wenn es irgendwie geht gerne mit hochwertigen produkten, aber manchmal muß auch der preis stimmen, und wiederum manchmal stehen da (trotz evtl. schlechterer performance) billige systeme besser da.


    Ein anderes thema ist der diebstahl von geistigem eigentum, den unterstütze ich absolut nicht. So sehe ich es auch eher negativ wenn eine firma ihre produkte optisch an andere angleicht.


    elemente aufgreifen, zitieren, das ist alles ok, macht die autobranche ja auch, und es gibt ja auch trends bei designfragen.
    Eine 1 zu 1 kopie ist aber NICHT OK!


    so bleibt uns also nur sorgfältiges auswählen was wir mit welchem produkt machen, und daurch versuchen das ganze zu beeinflussen.

    So, dann frage ich auch noch mal was, in einem anderen thread geht es ja gerade um dieses metro array, von denen wird ja in ihrer brochure behauptet sie würden das ganze hochtonproblem elektronisch regeln.
    erstens: kann das überhaupt? und wenn ja, besteht nicht die möglichkeit das KV2 ähnliche prozesse in ihrem amp integriert hat?


    ach ja: die 20000 leute sollte man getrost der marketing abteilung überlassen :D

    Hi, ich hatte auf der PLS ein erlebniss der anderen art, und zwar mit einem Pianisten namens Shelley Katz.


    Dieser nette herr hat eine etwas andere sicht der dinge, und ich kann auch nicht abschließend sagen ob seine theorien richtig sind und für live und disco funktionieren.
    Aber die idee mit einem difusfeld einen besseren sound zu erzeugen hat was für sich, auch brachte er selber räume wie eine kirche zur sprache.


    da ihr ja eh gerade umgestaltet, wären seine ideen in verbindung mit dem mach system (was von den beiden das sinnigere angebot ist) eine überlegung wert.
    schauts euch einfach mal an, schaden tuts ja nichts:


    http://www.layeredsound.com/


    wenn es so funtkioniert wie er es behauptet dann ist das eure (und für viele andere) die lösung.

    Leut, das ist doch lächerlich was hier betrieben wird.


    zuerst mal das tolle argument mit den autos entkräften:
    Punkt A: DIe lexus autos sind von der qualität mitlerweile besser oder zumindest gleich gut wie Mercedes.
    Punkt B: sind lexus fahrzeuge auch ungefähr gleich teuer wie mercedes.


    also wenn uns dieses szanario auch auf dem PA markt bevor steht dann bedeutet es nur eins, wir techniker haben in allen preiskategorien die wahl mit welchem produkt wir arbeiten werden, und da gilt nur eins:
    Das mit dem besten preis leistungs verhältniss, welches das für den speziellen anwedungsfall auch immer sein mag.


    was sparbrötchen sagt ist in vielen fällen richtig, und ob ich jetzt seine boardingkarte sehe ist mir relativ egal, selbst wenn das beispiel der digams nicht stimmen sollte, es gibt bestimmt genügend wo es der fall ist.
    prominentestes beispiel sind wohl die beyer funkstrecken von mipro.


    also was solls?


    einer der großen namen im bereich mikrofone ist auch fernost, und keiner redet drüber (audio technica) also warum das ganze geschreie? wor haben es doch selbst in der hand.


    und wie weiter oben steht: wir sind nr. 3, diensleistung!

    DL1000? das reicht von den eingängen? ich also wenn ich das auf meinenhänden nachzähle passt das nicht, oder nimmst du gleich beide?


    ist auf jeden fall ein klasse gerät, ich frage mich bis heute warum es sich neben dem 01v keinen platz am markt erarbeiten konnte.
    ich benutze es häufig für konferenzen etc.
    die funktionen im bereich dynamics sind etwas eingeschränkt, aber ansonsten ist es ein wirklich gutes digitalpult, mit einer leicht zu bedienenen oberfläche.
    für alle die es nicht kennen hier mal der link:
    http://www.allen-heath.com/veterans/dl1000.htm

    nun ja, aber mitlerweile gibt es doch bei mackie etwas mehr erfahrung in sachen digitalpulte, da ist die hoffnung nicht unberechtigt das auch das tt24 irgendwann fehelrfrei läuft.
    Sonnst müßte man ja das neue EAW genauso verdammen und als ewig untauglich abstempeln, und ich glaube wirklich nicht das man bei loud dieses risiko eingehen wird.

    Das könntest du doch über einen midi controler erledigen, also auch das digitalpult unter verschluß, und daran einen PC mit dem studiomanager, und einen midi controler. darin kannst du dann ja programieren welche funktionen er haben soll.

    Schwierige aufgabe, vor allem die hausmeister tauglichkeit. eines der weinigen geräte die noch deinen anforderungen entsprechen wäre das hier:
    http://www.heartechnologies.com/mb/mixback.htm


    aber dann könnte man auch direkt den wizard offen lassen.


    oder eben geräte in der liga wie dme, da gibt es dann auch die IDR serie von A&H, die ist sehr gut, aber ich glaube auch knapp über budget.
    da bräuctest du dann einmal den:
    http://www.idrseries.com/idr-8.asp
    und als expansion:
    http://www.idrseries.com/idr-expanders.asp


    somit solltest du auf die entsprechenden ein und ausgänge kommen.


    die kleinen tools dazu sind auch ganz nett, also insgesamt evtl. eine überlegung wert oder?

    So, da heute schönes wetter ist wollte ich mich auch noch mal bemerkbar machen. Meine erfahrungen sind im letzten jahr etwas vielfältiger geworden ich entwickel mich so langsam zum spezialisten was akustische instrumente und folk musik angeht :D also wer irgendwelche trommeln die er noch nie gesehen hat auf die bühne bekommt, und dafür noch einen mischer (FOH und Monitor) sucht kann sich immer mal wieder bei mir melden.


    alles andere steht ja auch auf meiner homepage:
    http://www.mcsnoon.com

    Datenblatt studiert, gerät zu vrx und "LA-auf stativ konsorten" einsortiert, und mir dann genau oben genante fragen gestellt.


    Es hat natürlich seine gründe, gerade in wirtschaftlicher sicht läßt sich heutzutage ein LA besser vermieten. Aber genau deswegen habe ich ja gefragt warum ein LA, und wenn ja warum dieses, wenn der threadstarter schon selber sagt er habe zweifel, warum dann nicht mal nachfragen :D

    Hi,
    also das system an sich kenne ich nicht, das mal vorweg.
    Ich möchte aber einfach mal fragen ob es schon gründe dafür gibt warum in dieser größenordnung ein LA sein muß? das ist ja einer der am kontroversten diskutierten punkte. Es gibt gute gründe für eine Line, aber gerade bei kleineren setups wo man nicht die nötige länge erreicht macht es meines erachtens keinen seinn, deswegen einfach mal die frage in den raum, muß es ein LA sein?
    du hast ja eh schon zweifel, deswegen dieser ansatz, ich hoffe das ist nicht zu sehr OT