Beiträge von karel noon

    :D lustig, also wir haben jetzt zwei konzerte (essen/FFM) zwei systeme einmal Vdosc einmal dVdosc, und drei verschiedene pulte (Midas, D5 und Venue) Hmmmmmm, kurz nachgedacht, neeee, klingt komisch ist aber so, kann gar nicht sein :D
    also hat denn wer ne auflösung? vielleicht ein midas am Monitor? und Brit row wird doch nicht den einen abend mit einer venue auftauchen und am nächsten mit der D5, da erübrigen sich ja fast alle vorteile die ein digitales pult auf so einer tour hat....


    ...ich bin mal gespannt.... :roll:

    Ganz ehrlich, ich würd dem besitzer ans herz legen a: den laden erstmal dicht zu machen, und zu renovieren B: das renovieren in der woche zu machen C: das ganze in seinem eigenen interesse zu melden.
    im besten fall kan der überhaupt nicht abschätzen was für eine gefahr das ist, und das keine versicherung der welt jemanls auch nur einen cent zahlen würde.
    also gibt es wirklich nur die option das neu zu machen.


    kabel kosten nun doch nicht so viel, was dort zu buche schlagen wird sind arbeitsstunden, und da kann man doch bestimmt was machen, entweder man kennt einen elektriker, oder wie vorher vorgeschlagen man handelt was aus.


    aber so lassen, und einfahc eine blende davor ist keine wirkliche lösung.
    man sollte es zwar wenn der club auf hat machen, aber man kennt ja das sprichwort: aus den augen aus dem sinn!
    machst du eine blende davor wird es die nächsten jahre genauso dahinter aussehen, und es wird keiner was verändern.


    ich würde für so etwas nicht meinen namen opfern, also entweder wird das alles korrekt gemacht, oder ich würd dort nicht mehr arbeiten.

    Toll,
    super beitrag, interessante details zu den hintergründen, und lösungsvorschläge in rauhen mengen.


    es sollte doch mitlerweile jedem (auch nicht technikern) das vieles schieflaufen kann, vieles geschmacksache ist, und vieles an der eigenen position in der entsprechenden halle liegt, also bitte, wenn schon im praxisbrett (was wohl eh verschoben wird) dann bitte etwas konstruktiver!
    Das reicht ja eigentlich noch nicht mal für das offene, ausheulen kannst du dich besser woanders.


    Wenn da jetzt aber details kommen, und eine freundliche fragestellung hast du evtl. die chance informationen und antworten zu bekommen.

    Tja, ich finde es auch schade das HK sich geradezu schämt jemals pulte gebaut zu haben, die waren wirklich nicht so schlecht, einige punkte wie bei einem modell was ich kannte sich auflösende xlr inputs, und der für heutige verhältnisse doch etwas "bedeckte" sound in den höhen (wie übrigends fast alle pulte aus der generation im gegensatz zu modernen) kann man nicht wirklich was negatives sagen, das was wir hatten hatte leider nur 5 Auxe, etwas seltsame zahl, und auch die lösung mit den line inputs auf einem fader war gewöhnungsbedürftig, aber ein normales arbeitsgerät.


    das mit dem service ist schlichtweg schade, und versaut eigentlich nachträglich den ruf der pulte.

    meine herren, ich glaube ich lasse ab jetzt nur noch eletronisch überstzen, das klappt wenigstens, und unsereins wundert sich über seltsame bedienungsanleitungen....

    Oh,
    da sag ich nur "Proximus Roadshow" eine reihe schulungsveranstalltungen für einen belgischen mobilfunkanbieter, equipment waren 4 Eon, und zwei funkmikros, transportiert alles im bus, locations waren alle möglichen schlößer, und edle restaurationen, und zu essen gab es jeweils 5 gänge, immer mindestens ein Stern (ja, der vom gummiman) und lecker wein, und fahren mußte man dank bus und extra fahrer danach auch nicht mehr. Ach so, habeich schon gesagt das für diese unmenge an material ganze drei (Ja, 3) techniker dabei wahren? arbeitszeit meistens von 17:30- 19:00 Uhr, danach noch was trinken und ab ins hotel.


    das einzig wirklich schlimme, ich habe in den 4 wochen genau 12 kilo zugelegt, die ich bis heute nicht mehr losgeworden bin, aber was tut man nicht alles für seinen beruf :D

    Hi,
    also um das testen wirst du nicht herumkommen, meine kandidaten wären


    dynamisch:
    Beta58, audio technica AE4100 (schön weich), EV ND367s


    kondenser:
    sennheiser 865; AKG C535; Neumann KMS 105


    es muß zur stimme passen, gute mikros sind das alle.

    Hi,
    angeregt über die Links/Rechts/Mitte diskussion im Praxis brett, und aus der tatsache heraus das es hier ja nicht immer nur um streitthemen gehen soll, hier mal ein thread über die schlimmsten Stellplätze für das Pult.


    Die beiden die mir spontan einfallen, sind ein keller unter der bühne, und ein geschloßener raum, mit glassscheibe zur bühne.


    also wer kennt noch schlimmere? muß ja nicht nur aus aktustischen gründen schlimm sein.

    ao mein letzter foh stand im keller :(


    aber genau in der mitte ist wie richtig festgestellt wurde nicht optimal, lieber leicht versetzt, und wenn irgendwie möglich am besten halbwegs in der achse zumindest eines lautsprechers.

    nur 3db? das klingt ja schon fast so wie der kommentar von mackie zum thema china/italien srm, da ist doch nur" ein unterschied von maximal 2 db, also wenn ich am fader ein signal 3 db lauter oder leiser mache höre ich das, genauso am eq, aber noch größer ist ja das loch bei 500.


    wie auch immer, erst mal messen und hören, dann weitersehen.

    Jau, ich würde das auch so machen, das ich es so weit wie möglich von einer anderen firma machen lasse (logos kann man ja abkleben), und so das risiko minimiert.
    einfach material mieten, und evtl. zwei techs geht zwar auch, aber bei 8000 zuschauern, da kommen noch ein paar mehr dinge zusammen als in eurem eigentlichen hauptbetätigungsfeld.
    so große firmen sind in der regel auch fair genug vor ort nicht mit der eigenen firma zu prahlen, und visitenkarten zu verteilen, fals in dieser richtung bedenken bestehen.
    Auf diese weise könnt ihr was lernen, verdienen und tragt ein relativ geringes risiko.

    auch so ein punkt, ich verstehe nicht das man als freelancer so eine möglichkeit nicht nutzt.
    ich habe zwar nicht die meisten jobs, da ich ja auch noch studiere, aber mit genügend anrufen könnte ich meinen kalender einigermaßen füllen, aber noch lange nicht genug um davon leben zu können.
    außerdem bietet es ja auch die möglichkeit an viele verschiedene jobs zu kommen, und nicht immer für die gleiche firma zu arbeiten.


    mal sehen was kommt, evt. muß man dafür aber auch mal außerhalb dieses forums werben.
    auch kostenpflichtig könnte das ganze sein, wenn es in einem vernünftigen rahmen bleibt.

    jau, war da, war auch nett, hab nur nichts gewonnen :(


    die VP serie ist nicht mein geschmack, bin ja in den höhen BMS verwöhnt und auch fan, ist aber geschmacksache. Ansonnsten sehr gut, und endlich mal ne powered box wo man sich auf den amp absolut verlassen kann.


    die neuen kleinen dsp endstufen sind sehr nett, aber ich bin auch da eher powered fan. Zum glück wurde mir natürlich sofort zugesichert das das problem der mitleren taste und die darauf folgende reaktion mit dem display behoben ist. Demnächst dann noch ein neuer laptop :roll:


    der monitor: na ja, ich bin so selten im studio, und ich würde eher einem akustiker vertrauen.


    MH2: schön schön, aber für das geld kauf ich mir lieber ne M7CL :D


    ach ja, lecker snacks :D


    witzig fand ich das jeder da mit nem eigenen lappi angetanzt kam, da greift das HiQ netz wohl noch nicht :D


    und der kaffee schmeckt aus der JBL tasse auch noch "rockiger"

    Nun ja, ein riesenloch bei 500, und ne starke überhöhung bei 5, das hatte die mackie srm450 auch schon, aber (zumindest laut frequenzschrieb :D ) nicht so stark, das wird also wohl keine sehr linear klingende box, aber das muß ja nicht immer sein, vielleicht klingt sie ja gut? bin mal gespannt.

    Klasse idee, evtl. wäre das ja eine idee für die hier im forum diskutierte B2B ösung, sprich das ganze bleibt nicht auf ein unternehmen/gruppe beschränkt, sondern steht Deutschland/Europaweit zur verfügung.


    Nur dann muß man sich ernsthafte gedanken über aufnahmekriterien machen, und projektleiter müssen angeben können wer angefragt wird und wer nicht.
    Würde bei großflächigem einsatz für mich als freier viel arbeit ersparen, da ich die ständigen anrufe "habt ihr gerade was" nicht mehr brauche, da man ja quasi automatisch in erinnerung gerufen wird.


    die zeit bis zur automatischen meldung an den "nachrücker" sollte manuell einstellbar sein, je nach projekt und vorlaufzeit.


    auch wäre es dann nett, wenn ich als paner eingeben kann ich brauche techniker XY, wenn nicht dann nenne mir alle techniker in der datenbank mit fähigkeit Z.
    spart als projektleiter auch viel arbeit, fals die beiden lieblingstechs gerade verhindert sind.


    auch eine empfehlungsfuntkion könnte dann sinvoll sein, also tech x empfiehlt tech y, wenn man beide nicht kennt kann man es ja immer noch überlesen.


    ich hoffe ich schieße nicht übers ziel hinaus, aber das istdas was mir spontan zu der sache einfällt.

    gibbet die schon?
    also bei mir ist es so, ich würde gerne einen guten 4x10er monitor zu meinen SRM450 haben, die übrigends die einzige mackie box (außer der fusion serie) ist die mir persönlich klanglich gefällt.
    aber wie im titel ja gesagt, EAW hat ja seine finger mit drinn, mindestens schon mal beim marketing, als Pro-PA box wird die sich trotzdem nie durchstzen, dafür zielt Mackie zu stark auf den MI markt.

    also, erstens sehe ich das eher wie eine HKS sache, ist zwar profi holz, und das es auf deren eigenen website liegt ist eher unglücklich.
    ich selber würde sowas nicht machen, und kann es auch nicht gutheißen, aber in belgien ist das so, es gibt auch dort vorschriften, aber die kontrollen sind lange nicht so streng und häufig, auch das problembewustsein ist ein anderes. Es wird mehr "einfach so gemacht".


    ich kenne jetzt zwar keine statistiken ob es dortmehr unfälle gibt, aber ich höre auch nicht ständig was in den nachrichten, kann also nicht so viel wilder sein als bei uns.