Beiträge von karel noon

    nabend, also das martin zeugs ist absolut ok, es klingt halt anders als nexo, und das ist ja immer geschmacksache. Du wirst im gegensatz zum alpha etwas weniger "HiFi" haben, dafür mehr "rock", so würde ich es mal versuchen zu beschreiben.
    mit dem setup wird das schon klappen.

    jau, habe so ein schreiben auch bekommen, und mich angemeldet.
    zumindest um mal live mit dem ein oder anderen zu quatschen wird wohl zeit sein, und klar, die wollen auch was verkaufen. Auß reiner freundlichkeit machen die das nicht :D ist schließlich ein wirtschaftsunternehmen.

    attack ist aber bei eine bodhran überhaupt nicht gefragt (zumindest nicht im klassischen sinne).
    Es soll ein eher spürbares als hörbares rumpeln sein, dann bist du auf dem richtgen weg. hör dir die scheibe mal aus zwei metern entfernung na, und versuche das zu reproduzieren.

    Also, die oben genannte Funtkion one Res 2 oder res 1 (mit subs) wäre was, oder die systeme von coda audio, ap25 geht so gerade eben noch auf einem hochständer, aber auch da die coverage beachten.


    LA würd ich in dem fall lassen, da bei der größenordnung das array seinen stärken nicht auspielen kann, und eher die schwächen zumtragen kommen.

    also in der liga gibt es noch andere gründe sich für einen eq zu entscheiden, und momentan ist der werbespruch von LA einfach so gut, da würde ich die nehmen :D
    "don`t be Square, get LA`d" einfach genial....


    und gute eqs sind es ale, sowohl altair, opal als auch Q4.

    Hi,
    also ich habe das trommelchen schon erfolgreich mit folgenden mics abgenommen:
    SM58, KMS105, C535 und zu guter letzt als einizges fixes mikro Pro35x, was sehr gut ist.
    Mir persönlich sind die anderen optionen lieber, da der spieler selber agieren kann, und am sound drehen wie es gewünscht ist, was mit einem clip nicht geht. Setzt aber auch einen guten musiker voraus.

    Na ja, die Art 300 ist zwar für sprache ok, aber acapella gesang ist dann doch was anderes mein favorit.
    z.B. eine Coda Audio AP20 oder die passive variante.
    aber 500 wird damit knapp.
    also so etwas in der richtung und dann gebraucht, das sollte gehen.

    Grundsätzlich sind die Aussagen richtig, jetzt gehe mal von einem normalen mix aus, sind da bei unterscheidlichen instrumenten lautstärkeunterschiede von sagen wir mal 30db an der tagesordnung? eher nicht, daher ist es schon vereinbar einen guten nutzpegel mit der 0-stellung zu erreichen.
    nur der masterfader muß wahrscheinlich angepasst werden, und ausnahmen (wie ein zu lauter basamp im kleinen raum) gibt es doch immer.
    manchmal laße ich auch den master auf, und stelle das gesamtsystem lautstärkemäßig am controler oder EQ ein. Da gibt es wieder genauso viele möglichkeiten wie PA systeme.
    und selbst an den genannten Behringer pulten erreicht man so ein gutes ergenis.
    also viel hängt mal wieder von der situation, raumgröße und rest PA ab.


    ich mixe ja auch häufig ohne Kanal EQ, durch eine gute PA und die richtige mikrowahl geht da viel ohne großes schrauben. Alles geschmacksache.

    umbau auf XLR ist bei sennheiser möglich, es gibt zwei varianten, einmal mit dem bass-schalter, und einmal ohne, liegen wenn ich mich recht erinnere bei 50 und 80€. kann ich auch nur empfehlen, aber es dauert ein wenig, also sende sie nicht weg wenn die VA demnächst ist.

    in diesem thread klinke ich mal das behringer DJ system ein, ist das schon erhältlich? weil software und mehrkanal soundkarte ist für den preis echt nett, gerade wenn man nicht all zu häufi auflegt.

    Hi,
    also ich habe bei einer band den direkten vergleich, da sowohl 945 als auch 425 vorhanden sind.
    Es sind beides gute mikros, und welches ich benutze liegt eher daran welcher sänger da ist, also reine geschmacksache.
    Eshat einen relativ tarken nahbesprechungseffekt, und das mag ich nicht so sehr, andere mögen evtl. genau das.


    trozdem würde ich bei einem neukauf eher zum 935 (nicht 945) tendieren, ist etwas günstiger und klingt nach meinem empfinden moderner.