Beiträge von karel noon

    Hi,
    das wird ein riesenproblem mit dem budet.
    Das beste wäre ein mackie onyx, der ist aber wohl unbezahlbar für euch.
    ich würde nach gebrauchten geräten auschau halten, da die ganzen billigen geräte nicht den gewünschten erfolg bringen werden.
    Dazu dann noch die sache mit den mikros, wenn die mehr output bringen hast du wirklich deutlich weniger rauschen. Da sein mal das AKG C535 genannt, das sich für fast alle akustischen instrumente eignet, und einen hohen output hat.


    bei pulten würde ich mal nach folgenden geräten auschau halten:


    Mackie 1604 (ob mit oder ohne vlz bringt nur geringfügige änderungen, aber darauf achten dass gut in schuß ist, viele sind mitlerweile ziemlich durch)


    Allen & Heath GL2 (biete aber nur 12 mic in)

    Steht doch auch so da, Qube sind lautsprecher die von Renkus heinz entwickelt wurden, und jetzt von einem anderen hersteller (FBT) gebaut werden.
    Hab sie leider auch nur auf der messe gesehen voor drei jahren, aber die gehäuse waren sauber verarbeitet, und die oroginalen systeme sind wenn sie richtig genutzt werden auch sehr gut.


    einfahc mal überaschen lassen, eine warnung oder ähnliches tut hier wohl nicht not :D

    ja, wenn man es negativ sieht stimmt das so.
    der grundklang ist im wesentlichen der, das es gar keinen hat, aber wie ich geschrieben habe, es gibt nun mal situationen wo es nicht anders geht.
    wenn es eine alternative geben würde, bitte sofort bescheid sagen, ich würde es auch gerne tauschen, aber es geht nun mal nicht.


    Mann könnte natürlich auch ein älteres gebrauchtes pult kaufen, aber auch da wird es mit 10 auxwegen sehr eng, oder man hat eine kiste die doppelt so groß und schwer ist, was auch nicht immer egal ist.


    ich würd die kiste nicht verteufeln, aber man sollte schon genau wissen worauf man sich einläßt. für den verleih wirklich nicht zu empfehlen, aber für bandeigenes material durchaus zu gebrauchen.

    würd ich gerne, aber würzburg ist ja nicht gerade bei mir in der nähe....


    ich fände es gerade wegen der vielen wege gut wenn man bei F1 noch mehr boxen mit einem aktivmodul (amp) ausrüsten würde, dann wäre das controlerproblem schon weg, und man spart sich die ampracks.
    ich würd auch gerne bei meinen coverbands auf Res1 umsteigen, aber auch da wieder das problem des preises, für eine Res1 kann man nun mal 3 mackie srm450 kaufen :twisted:


    irgendwann hab ich sie bestimmt so weit :D

    Also bei dem budget würde ich ganz klar zu einer gebrauchten Mackie SRM450 raten, mehr box für das geld wirst du nicht bekommen.
    wenn es wirklich ganz leise sein soll, kannst du evtl. noch die DB technologies antesten, die sind vom klang her gar nicht so schlecht, nur laut gehen die wirklich nicht.


    das einsteigerbrett gab es, nur das wurde geschlossen, und dafür gibt es jetzt das http://www.party-pa forum.

    Ja, das geht so in die richtung wie ich schon dachte, Tony Andrews verweigert sich ja auch dem LA hype, ist immer interessant mit ihm zu reden auf der pls.


    Das viele denken es wäre zu teuer kann ich mir wirklich gut vorstellen,
    aber das sind ja D&B auch, da kommt wohl eher der punkt marketing dazu.

    Jau, ich kenne das system, ich empfehle nur was ich selber kenne und gut finde :D
    klingt hervorragend, und ist auch für kleinere live geschichten zu gebrauchen, am besten mal antesten, reden kann man ja viel, und die jungs in hannover sind (na ja, jetzt wahrscheinlich im PLS streß) in der regel sehr kooperativ.

    hi,
    ich möchte, angeregt durch eine frage in einem anderen thread, hier mal versuchen zu erfahren warum sowohl turbosound als auch funktion one in D eher unbekannt sind, obwohl beide gute (und zum teil ja auch sehr ähnliche :D ) systeme anbieten.
    Es gibt sie eher selten im verleih, zumindest in meiner region, und wenn ich in threads eine empfelung dafür auspreche wird meistens gar nicht darauf reagiert.
    Liegt es an ihren preisen, oder ist die optik für viele dan doch zu "gewagt"?
    oder liegt es am vertrieb?


    also nennt einfach mal ein paar punkte wie es um turbosound un dF1 bei euhc in der region so bestellt ist.

    Hi,
    doch doch, SR-tech ist bekannt, aber irgendwie begeistern tut es mich nicht.
    support ist eher seltsam, zumidest für ältere systeme, und ersatzteile habe ich auch nichtbekommen, die jungs sind irgendwie unorganisiert.


    Aber du wolltest ja alternativen hören, da würde ich dir zu Coda Audio raten,
    eine kombination aus einem
    http://codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10260&id=5047845


    und zwei mal


    http://codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10260&id=5046522


    wenn es nicht auch zu teier ist.

    Stimmt, in meiner alternativauflistung habe ich das 01V96 vergessen, das ksotet inder basisversion auch etwas das selbe wie ein GA, muß aber für einige hundert euro noch auf 32 kanäle hochgerüstet werden. Und so ein kleines digitales ist wohl auch nicht jedermans sahce, ich behaupte mal ganz frech das das GA einfacher zu bedienen ist, und trotz des schlechten routings weniger probleme berieten wird für fremdtechniker.

    dann bleibt ja eigentlich nur die möglichkeit ein gutes pult zu nehmen, was "freundlich" verzerrt, und den "toter15ersimulator" und los gehts...


    schade nur das nicht alle DJs so schlau sind....


    ichfind die belgische lösung ok, dann bekommt man das was sonnst immer vermißt wird, einen aktiven veranstallter, dem das ganze wichtig ist!

    Hi,
    ich kann nur sagen: solche threads liebe ich, genug information was du selber möchtest, du bist einigermaßen informiert, so sollte es immer sein!!!!


    Dann aber direkt ein problem, es kann sein das du dich hier n einem randbereich des forums bewegst, da es ja im grundsatz um professionelle tontechnik gehen soll.


    Aber ich versuche mal dir trotzdem zu helfen, da es ja wie ich aus deinem text lesen kann um einen gewissen anspruch geht.
    du hättest evtl. noch einen gewissen kostenrahmen angeben sollen, da ja bekantlich die spanne nach oben offen ist.


    gerade bei dem kleinmischpult solltest du nicht am falschen ende sparen, da würde ich dir zu einem neuen oder gebrauchtem mackie 1202 (ob mit oder ohne vlz etc. ist erstmal egal) raten, das kann das was du möchtest, und bei keinen lautstärken, guten intrumenten/mikrofonen und einer guten box reicht auch der EQ.


    Zum haupthema, der verstärkung.
    unklar ist ob es unbedingt stereo sein muß, was ja manchmal bei keyboardern gewünscht ist, aber eigentlich nicht wirklich einen vorteil bringt.
    ich gehe jetzt mal von mono aus, alleine aufgrund des preises.
    Zuerst, laß blos die finger von "billigen" plastikboxen, die werden dich nicht glücklich machen.
    Als erste optio würde ich dir die mackie SRM450 ans herz legen, am besten ein gebrauchtes modell, da die alten in italien hergestellten für meinen geschmack etwas besser klingen.


    Wenn du etwas geld zur verfügung hast solltest du dir diese box mal ansehen: http://codaaudio.net/index.php?show=item&usbid=10257&id=54371
    die AP8 ist eine sehr gut klingende box, und dazu noch aktiv.


    je nachdem wie eilig das ganze ist, würde ich noch etwas warten, irgendwann soll es von diesem schätzchen: http://www.funktion-one.com/res1.htm
    eine aktive version geben. Das ist momentan für mich die am besten klingende box der welt!
    Es gibt, und das wird dir hier auch angeboten werden, noch vieles dazwischen, darunter und evtl. auch darüber, aber bitte, teste ausgiebig!
    bei den meisten versandhäusern, vertrieben und anderen einkaufsquellen kannst du geräte testen, und dich dann selber entscheiden.
    Das größte probl ist nämlich: Guter klang ist geschmacksache!

    Nein, darum ging es mir nicht, bei den stones war ein sehr deutliches pumpen eines limiters/kompressors zu hören, und bei der moderation fiel regelmäßig auf das die nicht (sofern sie überhaupt einen hatten) das richtige auf ihrem vorschaumonitor sahen. Zum ende des spiels hatte ich sogar die vermutung das die herren sich auch ein leckeres bierchen genehmigt hatte, die sprüche wurden flappsig und niveaulos, das störte mich aber nicht so sehr wie den wirklich schlechten sound.
    Auch die werbeeinblendungen waren schlecht gepegelt, manche sehr laut, ander wiederum sehr flach, was ja eigentlich gegen die liniter theorie sprechen würde, solange die clips aus einer quelle kamen.
    na ja, schade halt, aber mehr als luft machen kann man hier wohl nicht, da wohl kaum ein techniker sich hier zu wort melden wird :D

    aber nicht als mix aus den beiden eingangskanälen! und das ist es worum es geht, da hilft wirklich nur ein mono out am pult, oder ein kleiner mischer vorher, was aber selbst ich als irgendwie daneben bezeichnen würde, wofür hat man denn einen controler :roll:



    edit: hab gerade mal ne email geschrieben, mal sehen was proel antwortet.

    Ähm, also mal im ernst, was treibt ihr da? ich glaube langfristig gesehen wäre es mit sicherheit die beste lösung wenn ihr euch erst mal ein wenig mit der materie beschäftigt, und in der zwischenzeit die proben etwas leiser gestalltet, wenn dann allle fragen offen sind geld investieren, und das ganze ordentlich zusammenschrauben.
    sonnst geht das spielchen immer weiter, und selbst die günstigen stageline hochtöner kosten ja geld....


    soll nicht böse gemeint sein, aber wenn man nach und nach alle treiber tötet macht man in den meistenfällen an verschiedenen punkten etwas falsch. da hillft euch auch keine schnelle "nehmteinfachxyz" lösung.
    evtl. mal ein buch dazu durchstöbern (gibbt es ja auch vom admin), oder einen bekannten techniker (oder einen gemieteten) mal in euren proiberaum einladen, und ein paar basics klären.


    Ich weiß, ihr wollt wahrscheinlich nur musik machen, aber musik machen mit einer gut funtkionierenden anlage und ein paar tips von einem profi/semiprofi) macht ungemein viel mehr spaß :D

    Also, nach einem kurzen stöbern in einem marktüberblick bekommt man das GA ja für ca. 2500, in der region köönte man noch das LX7II bekommen, hat dann nur 6 auxwege, und eine meiner meinugn nach nicht wesentlich bessere qualität, oder das A&H GL2400, was zwar wirklich besser ist, aber auch nur 6 auxwege bietet, und ca. 500€ mehr kostet.
    also die "vielen" alternativen sehen da schon ziemlich mager aus, wenn ich dann eine top40 kapelle habe, mit inear system, und zwei effektgeräten wäre ich mit 6 auxwegen mehr als aufgeschmissen.
    Und wie in meinem ersten beitrag zu lsesn halte ich das pult ja nicht für den oberknaller, sondern ein recht brauchbares pult wenn man selber daran steht.
    Natürlich gibt es bestimmt noch andere hersteller, und gebrauchte geräte etc.
    aber in einem bestimmten rahmen kann man mit dem pult arbeiten.