Beiträge von karel noon

    Hi,
    ich spiele gerade mit dem gedanken für kleine sachen die ich bisher aufgrund des aufwand "nach gehör" eingemessen habe dieses mikro zu kaufen:
    http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1810&brandID=2
    denn immer die externe soundkarte mitschleppen, und der damit verbundene kabelaufwand sind für z.b. kneipengigs eigentlich nicht nötig, nur mit dem usb mic wird das ganze ja schon sehr übersichtlich.
    die frage ist nur ob der von samson versprochene lineare frequenzgang eingehalten wird, und wie gut die wandlung stattfindet.
    also wenn einer da erfahrungen hat, oder meinungen zu dem thema, bitte helft mir in meiner entscheidungsfindung....

    Hi,
    da bist du hier doch etwas an der falschen stelle, da sich dieses forum ja eher live-orientiert gibt, und zweitens professionell.
    ich würd also auch mal nach anderen foren suchen, die auf recording spezialisiert sind.


    als anfangsidee kann man sich mal im musicstore umschauen, da gibte sz.B. ein bundle aus dem AT2020 mikro und einem Behringer preamp.
    für das geld sicherlich nicht schlecht, und es reicht auch noch für ein paar günstige monitore.
    Da würde ich in richtung Tannoy Reveal tendieren, aber in der preisklasse tummelt sich viel, auch Tapco ist gans nett, am besten mal selber anhören.

    Also ich benutze stereomics auch mal um schnell einen groben mitschnitt zu machen, im theater/oper etc. wo es auf die klangqualität nich nakommt, sondern nur für den chor, um zu sehen wie man singt.
    dafür nehme ich immer dieses:http://www.thomann.de/sony_ecmms907_prodinfo.html
    (sorry für den t-link, habs über google nirgendwo ohne preis gefunden)
    und einem MD-recorder.
    auch brauchbar als atmo mikro, bei live aufnahmen, oder für in ear mixe.
    aber eigentlich würde ich bei einer bühne immer zwei einzelne kondenser vorziehen, da ich diese auch anderweitig und doch etwas vielseitiger einsetzen kann.

    Vor zehn jahren hat man sich in belgien (wo das rodec ja her kommt) schon lustig gemacht üüber das teil, warum man ein so teures pult mit so wenigen eigenschaften kaufen sollte.
    bis auf die wirklich robuste konstruktion von dem teil würde ich es echt nicht mahcen, und ich wundere mich auch ein wenig darüber das es jetzt auf einmal wieder ein wenig in mode gekommen ist.
    über das M1 sagt man es sei in die jahre gekommen? und das rodec????? :roll:

    So sehe ich das auch, eine "meiner" bands hat auch das GA, und jetzt wo du es sagst, hast du recht da ist wirklich nur die unterste und oberste frequenz angegeben.
    macht also wirklich nicht viel aus, es gibt je den eq on/off schalter, zum vergleichen und wenn das EQte material besser klingt als das original steht der poti an der richtigen stelle :D

    Hi,
    nach eifrigem bemühen der suche komme ich zu dem schluß das ich immer noch keine ahnung habe!


    Deswegen die folgende aufgabenstellung:


    gesucht wird ein system für ein sax, das mikro wird ein pro35xcW (http://www.audio-technica.com/…6142b6fcd620f7/index.html
    werden, also schon ganz nett.
    nur welchen sender nehme ich dazu? es darf einerseits nicht zu viel kosten, da der spieler sich gleich drei von den dingern (zumindest die sender) hohlen möchte, damit er sie am sax nur noch ein und auschalten braucht.


    anderesreits haben wir viel mühe darin investiert zu testen welches mikro es werden soll, also sollte vom sound auch noch was übrig beliben und nicht irgendwo im äther verschwinden.


    also welches system würdet ihr empfehlen zu dem mikro?
    14er 2000er (dazu gibt es ja so gut wie keine infos, wo bekomme ich das her?) oder doch direkt das 3000er?
    baterieanzeige ist z.b. nicht so wichtig, dafür möchte er kein geld ausgeben, aber gute sendeleistung, und ein möglichst kleiner sender wären gut.


    als letzte alternative noch die frage: gibt es noch die möglichkeit das Samson Airline system irgendwoher zu beziehen? und zwar mit der AT kapsel? wird ja leider nicht mehr angeboten :cry:

    :D ist ja bald weihnachten, deswegen: Be...... MX 8000 Ja, Post Fader :D


    yamaha GA32/12 keine
    Mackie 1604 ja, auf den kanälen 1-8
    A&H GL4000 ja, klinke, regelbar/schaltbar über aux10
    sountracs FM serie: keine


    in der regel: je größer und neuer, desto wahrscheinlicher.


    ich würds auch in den rider schreiben!

    gerade bei einer coverband und evtl. wechselenden instrumenten und stilrichtungen fände ich persönlich die funktionen eines digitalen pultes sehr viel angenehmer, selbst wenn ich dafür geringe einbußen beim sound hinnehmen müsste (was ja nicht gesagt ist!)
    da träume ich von, bei rock stücken auf knopfdruck einen anderen drum sound, spezielle fx pro song... die liste ist lang, wenn es sich finaziell rechnet warum nicht.
    So etwas wie ridertauglichkeit sollte ja bei erst mal nebensächlich sein wenn es nur für eine band ist.

    leute, es sind zwei golf-klasse pulte, darüber so viel energie zu verlieren ist doch nun wirklich irgendwie unangemessen oder?
    man kann mit beide pulten geld verdienen, beide bringen mikrofone auf eine x-anzahl von sammelschienen, und alles andere ist doch eher von den jeweiligen randbedingungen abhängig, als von generellen unterschieden bei den beiden konsolen.
    also ich mag A&H lieber, das GB hat keinen Pad. Dafür ist soundcraaft evtl. vom namen her etwas besser... usw.
    wirklich nützliche infos kann ich hier kaum entdecken, was ist mit meßwerten? Was anderes bring uns doch nicht wirklich weiter. Selbst beim klang kann man sich ja noch über geschmack streiten.

    wie wärs mit nem umsiteg? ich könnte dir mackie srm450 mit bässen nach wahl empfehlen, die sind fast unkaputbar, und absolut party und kneipentauglich.