Beiträge von roadrunner

    Muß ich vermutlich nicht auf mich beziehen, da ich 1. direkt aus der Praxis berichte und 2. mir damit gute Chancen ausgerechnet habe nicht zu verkacken. Krise als Chance, wie die Chinesen angeblich sagen... Ein dumkopf wäre am Ende vielleicht wer das nicht erkennt.

    Stimmt, ich hab mir auch ein 2. Standbein gesucht:

    "elastischer Arsch?"

    Nee, elaschtische Beine.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünsche mir, in diesem Forum nie wieder diese neurechte, menschenverachtende Grütze und dieses Opferrollenverschwörungstheoriegeschwurbel lesen zu müssen. Das ist off topic, brandgefährlich, menschenverachtend und widerwärtig. Das hat nichts mit Zensur zu tun - bevor Du anfängst mit erneutem Opferrollennarrativ der Neofaschisten -, sondern mit dem Umstand, dass dies hier nicht der Ort ist, wo wir diese gequirlte Rechtspropaganda gegen unser Gemeinwesen und gegen unsere Grundwerte lesen wollen. Du darfst gerne Deine Meinung äußern. Du musst dann aber auch damit leben, das andere die dämlich finden.


    Ich fände es schön, wenn die Moderatoren meinen Post löschen würden. Zusammen mit dem von Marcoboy, denn das ist dieses Forums unwürdig, verstößt vermutlich gegen die Forenregeln und hat in einem Forum, in dem Menschen allen Alters, Herkunft, Geschlecht und Kultur schreiben meines Erachtens keinen Platz.


    Tobias Zw.

    Hast Du eigentlich keine anderen Sorgen, daß Du Dich und andere mit diesem Rechts-Links Gedöhns belästigst? Mir ist es egal, ob die PA rechts oder links steht, solange der Mixerplatz in der Mitte ist! Für Politik und andere kriminelle Tätigkeiten gibt es bestimmt bessere Foren!

    Stimmt, gibt aber leider manchmal Dinge, die eben nicht funktionieren oder eben nicht wie geplant, gedacht und abgesprochen.

    Überdachter Schattenplatz war zugesichert.

    Man hatte aber spät nachmittags vor Ort geguckt und die VA war vormittags 8o

    Die Veranstaltung war nicht zufällig in einer "Schule"?

    Nach langer Zeit nun endlich die Lösung meines Problems. Die Anregung von mycrobit habe ich weiterverfolgt und ein reed Relais eingebaut.
    http://www.directupload.net/file/d/3747/872e4x44_jpg.htm (Reedrelais)
    Um kurze Leitungswege zu erhalten habe ich das Relais einfach mit Silikon an einer freien Stelle der Leiterplatte aufgeklebt.
    http://www.directupload.net/file/d/3747/d42uz2j3_jpg.htm (Reedrelais aufgeklebt)
    http://www.directupload.net/file/d/3747/7w9wdrmo_jpg.htm (Reedrelais verdrahtet)
    Die Schaltspannung von 5 Volt für das Relais bekomme ich von einem externen Netzteil.
    http://www.directupload.net/file/d/3747/ud9sdsnq_jpg.htm (Komplettansicht unter der Aluhaube befindet sich die Stromversorgung für das Steuerteil und das Relais, sowie die Buchsen für den Fußschlater und das DMX-Signal)


    Danke noch einmal an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben.

    Zuerst mal ein großes DANKE an alle die versucht haben mir zu helfen. Die Lösung von mycrobit scheint mir im Augenblick die erfolgversprechendste zu sein. Da sich meine Lötfähigkeiten in engen Grenzen bewegen habe ich einen erfahrenen Techniker gebeten, mir zu helfen. Sobald das Ergebnis vorliegt werde ich hier berichten.

    Erstmal danke für Eure Antworten. @ Marian: Das Problem besteht auch beim Anstecken vor dem Einschalten. @ Martin: die Flashtaste an den DSK können nur ein programmiertes Licht und Nebelausstoß auslösen, flackern kann man an den DSK nicht einstellen. Ich werd mich jetzt mal mit Midiansteuerung beschäftigen, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

    Abgeschirmtes Kabel und Kondensator hab ich schon probiert, hilft nichts. Ich vermute, daß der Taster keinen "an- oder aus" Wert sendet, sondern einen Spannungswert (z.B. 0,5V bei aus und 1V bei an). Da würde dann das Kabel als Widerstand wirken und somit alles durcheinander bringen. Bin nach wie vor völlig ratlos.

    Hallo Forum, ich habe ein Problem. Zwei Nebelmaschinen "DJ Power DSK 1500 Pyrofogger" sollen über einen vorhandenen Fußtaster eine Feuersäule imitieren, da ich nicht überall meine Flamemaster einsetzen kann. Dazu habe ich mir ein "Eurolite CLX 16 DMX" gekauft und wollte den Chaser für die Nebelmaschinen (Nebelausstoß und flackerndes rot-grünes Licht) auf eine Flashtaste der Eurolite legen, was auch funktioniert. Nun kann ich aber nicht gleichzeitig am Bass zupfen und auf die Flashtaste drücken, also wollte ich den Flashtaster der Eurolite auf einen Fußtaster legen. Dazu habe ich von der Leiterplatte die beiden Kontakte über eine Klinkenbuchse verlängert. Leider funktioniert das nicht, sobald ich ein Kabel anstecke kommt die Steuerung durcheinander und macht völlig wirre Sachen. Ich bin für jede Hilfe dankbar und wäre auch bereit eine neue Steuerung zu kaufen, wenn die tut was ich will.
    Sollte der Beitrag hier falsch sein, bitte in das richtige Brett verschieben.


    Viele Grüße, Harti

    Guten Tag, wir wollen uns eventuell oben genanntes LA zulegen, können aber im Forenbereich und Kollegen- und Bekanntenkreis keine Informationen dazu finden. Mit Informationen meine ich nicht die Herstellerseite, sondern Meinungen von Leuten, die damit schon gearbeitet haben. Wir beschallen hauptsächlich Coverbands (Rock und Top 40) und Motorradtreffen bis 2000 Leute. Ist es dafür zu gebrauchen und ab welcher Anzahl macht das Sinn? Wir nutzen derzeit HK R-Serie Tops + Eigenbauhornbässe und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Danke schon mal für Eure Zeit und Mühe.

    Also wir hatten mal zwei Jehova Teile im Monitorrack, nach drei Veranstaltungen hab ich sie wieder rausgeschmissen. Ein Mann am Monitormixer ist nicht mit Technik zu ersetzen (vorausgesetzt er weiß was er tut)! Ich vergleiche die Teile gern mit einer Black-Box, Du hörst zwar was sie macht, aber Du weißt nicht wie, sinngemäß gesprochen :D .Ist wie beim Website programmieren, ein Anfänger wird mit Dreamweaver oder Frontpage glücklich, ein Programmierer wird sich aber nie so eine Software installieren.

    Danke für Eure Antworten, wahrscheinlich werden wir die Finger von dem Teil lassen, obwohl die Werbefotos ziemlich vielversprechend aussehen aber dies ist ja der Sinn solcher Fotos.


    @ Gerald1: wenn Du die Leute nur danach beurteilst, ob sie eine Weltnetzseite haben oder nicht, hast Du mein tiefstes Mitgefühl. :D:D:D

    Tja, Gerald1 ich weiß nicht wie Du vorgehst, wenn Du Dir ein neues Teil zulegen willst (noch dazu in einer Preisklasse von 10 000 Teuros, für den GL 4000). Aber ich bzw. wir versuchen vorher soviel Informationen wie nur irgend möglich zu bekommen. Das ich über das ALTO Teil einiges (allerdings nur Werbeinfos) weiß, liegt daran, daß ich den eas Vertrieb mal eine freundliche Mail geschickt hab. Ich weiß zwar nicht, warum ich mich vor Dir rechtfertigen soll, aber sei es drum.
    Eigentlich hatte ich gedacht, das man sich in diesem Forum über Geräte und Techniken austauscht um sich und andere vor teuren Fehlinvestitionen zu bewahren, naja, wieder mal falsch gedacht.

    Kennt jemand die Firma ALTO? Ich hab noch nie etwas von denen gehört, die bieten jetzt einen Mixer an 48 Kanäle, 4-fach Semiparametrik, 8 Auxwege. Ich glaub der heißt Typhoon 4800, kann mir jemand etwas darüber sagen? Ist das Teil mit dem GL 4000 vergleichbar? Wir wollten uns das Teil (GL 4000) kaufen, haben aber nun diese Werbung von dem ALTO gesehen, der ist natürlich um einiges günstiger wie AH.
    Besten Dank für Eure Mühe, Sven