Beiträge von hp

    Sorgen mache mir erst, wenn als adäquate Alternative zum Ersticken Verhungern ansteht

    Bisher wurde ich kritisiert weil ich zu optimistisch bin .

    Jetzt bin ich auch noch für das Gegenteil verantwortlich :/


    An Verhungern glaube ich nun auch nicht aber rein betriebswirtschaftlich weiß ich ,

    daß ein Verbrauch von Dingen ohne die Erzeugung dieser Dinge zeitlich begrenzt ist .


    Daher finde ich die Rückkehr zur Normalität im Alltag wo es nur geht ungemein wichtig .

    Und gerade diese strikte Prinzipienreiterei richtet da viel Schaden an .

    Wenn z.B der yamaha4711 allein vor einem Bankautomaten steht , braucht er keinen MNS ,

    da jeder Sinn und Zweck desselben hier nicht gegeben ist .

    Ein wenig rationales Denken hilft in solchen Situationen wiklich weiter .

    ich bin hier eher der ansicht, dass mich der austausch von meinungen zu diesem thema eher bestärkt hat,

    Ich auch …. , also haben wir doch etwas gemeinsam :)


    Naja im Ernst , auch wenn ich hier tüchtig einstecken musste , ums recht haben ging es mir nicht .

    Das mit dem Sozialismus war blöd formuliert , die Betonung sollte auf Gewinn liegen .


    Und da mache ich mir tatsächlich Sorgen .

    In meinem Bekanntenkreis liegt fast alles brach , was eigentlich Werte schafft .

    Und im Moment sieht es so aus , das sich daran so schnell nichts ändert .

    Der Umgang mit der Meinungsfreiheit nimmt hier mtlw. seltsame Züge an .

    Dabei sind wir alle in dieser Angelegenheit keinesfalls Gegner , noch nicht einmal Rivalen .


    Anfangs wusste kaum jemand , wie schlimm es wird .

    Wenn die Hütte brennt , kritisiert niemand wenn ein paar Feuerwehren zu viel geschickt wurden .

    Aber für manche scheint die schrittweise Rückkehr zur Normalität ein wahrer Alptraum zu sein .


    Das schlimmste ist m.E. jedoch die Heuchelei .

    Bei Corona Demos mit 300 pax wurden Leute abgeführt , weil die Abstände nicht eingehalten wurden .

    Dagegen sind bei "black lives matter" 20000 auf dem Alex völlig o.k.

    Dabei haben die Ersteren durch Verfassungsklagen etc. den Letzteren ihr Event erst ermöglicht .

    frei nach Hans Christian

    :)

    Och Leute ….

    Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen , daß ein Bart beim Selbstschutz ein Problem ist .

    Ob jemand noch immer , nicht mehr oder schon wieder einen Bart trägt sollte doch egal sein .

    Jedenfalls wollte ich niemanden diskreditieren .

    Im Prinzip pegelt es sich auf ca. 25% der vorherigen Kapazität ein.

    Auch wenn es wenig tröstet , das sieht mittlerweile in vielen Branchen so aus .

    Was der eine anbietet braucht der andere und davon leben dann alle .

    Dieses empfindliche wirtschaftliche System ist mittlerweile massiv gestört .

    Philips hat immer gute Bauteile verbaut und diese müssen nicht defekt sein... Sinnloses Kondensatoren tauschen ist unnötig.

    Ja klar kann man da systematisch vorgehen , deshalb hatte ich den "wichtigsten" Kondensator genannt .

    Die Geräte , welche ich vor etwa 40 Jahren repariert habe , waren aus den 50/60er Jahren .

    Schon damals hatten diese "Teerbomben" oft schon Leckströme , wie gesagt kann muss nicht .

    Kritisch ist auch die Lagenisolation der Trafos , das war eine Art Ölpapier , ungetränkt .

    Feuchte Keller mochten die gar nicht …

    nein, mal im ernst: du hast das system des mund-nasenschutzes offenbar noch nicht durchblickt:

    Doch habe ich , schon allein aus beruflichen Gründen …


    Der Tobi wollte sich schon selbst schützen und die entsprechende DGUV gibt es wirklich .

    Aber wenn das bei Corona alles nicht so wichtig ist , na gut .

    Mit freundlichen Grüßen von Tobias Zw.

    - fährt in 14 Tagen zu den ersten Veranstaltungen seit zweieinhalb Monaten... mit FFP3-Maske -

    Der Aktionismus ist durchaus positiv zu bewerten , aber wie so vieles in dieser Angelegenheit

    leider nicht zu Ende gedacht .

    Nur mal am Rande auf deiner Website präsentierst Du Dich mit Vollbart …


    Du weist aber schon , das jeder Art von Atemschutz für Bartträger nutzlos

    und auch nicht zugelassen ist ?


    Das soll jetzt kein Klugschiss sondern ein gut gemeinter Hinweis sein .

    Pass auf die Gleichrichterröhre (506) auf .

    Diese direkt geheizten Röhren reagieren sehr empfindlich auf Kurzschluss ,

    da fliegen in der Röhre die Funken und die Kathode brennt durch !

    Also unbedingt vorher die Schaltung kontrollieren

    und alle Netzteilelkos mit Vorwiderstand kontrollieren .

    Da werden auch jede Menge Papier / Teerkondensatoren verbaut sein

    die sind bereits oder gehen bald kaputt also wechseln .

    Mindestens der Koppelkondensator vor der Endröhre muß neu werden .

    Ich bin mir absolut sicher , das jeder hier weiß ,

    das es so nicht mehr lange weitergehen kann und zwar weltweit .


    Was ich zu diesem Thema schreibe gefällt mir auch nicht .

    Ich möchte auch alles und jeden retten aber ich bin so realistisch

    um zu wissen das dies unmöglich ist .

    Wir werden mit diesem Umständen leben müssen .


    Die Politik hat das längst realisiert und ich prognostiziere mal ,

    daß sich die Lage schneller normalisieren wird als viele vermuten .

    Nicht weil alles vernünftig ist , sondern weil es wirtschaftlich einfach nicht anders geht .

    Und ohne wirtschaftliche Basis retten wir gar nichts mehr .


    Bereits jetzt sind finanzielle Verwerfungen entstanden die kaum noch händelbar sind ,

    zudem das Finanzsystem schon vorher gewisse Probleme hatte .

    Ich hoffe und bete das sich das noch (mal) reparieren bzw. flicken lässt .

    Aber das ist sicher wieder Verschwörungstheorie ….

    Ich bin mir ziemlich sicher , das viele Schreiber , die hier so selbstlos vernünftig agieren

    ihre Meinung demnächst deutlich ändern werden .

    Gib der Sache nur Zeit ….


    Viel gedacht wird mittlerweile ohnehin nicht mehr .


    So wird ein Fußballer kaltgestellt , weil er seine Mannschaftskameraden berührt hat ,

    später auf dem Platz soll er sich Zweikämpfe mit der gegnerischen Mannschaft liefern ….

    Wir reden über Lappen vor dem Gesicht um das Virus einzuschränken aber

    mit dem Flugzeug (incl. entsprechender Umluft) in den Süden soll bald wieder möglich sein .


    Kopfschüttel ….


    Ansonsten ist (fast) alles gesagt , außer

    Zitat von hp

    Und warum werden Fachleute wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi nicht in talkshows eingeladen

    und darüber hinaus noch medial angegriffen ?

    Weil er kein Experte auf dem Gebiet der Corona Viren ist.

    Wenn das jetzt ein Witz sein sollte , dann war das der schlechteste Witz ,

    der mir jemals untergekommen ist und ich bin nicht mehr der jüngste ….

    Zitat von treibsand

    Hier geht es um Ausatemschutz!

    Den Begriff "Ausatemschutz" kennt die Arbeitsmedizin nicht .

    Mit gewisser Sachkenntnis auf diesem Gebiet kann ich jedoch sagen ,

    dass die Hygiene hier das wichtigste überhaupt ist ,

    teilweise sogar wichtiger als das vor dem man sich eigentlich schützen möchte .

    Und da finde ich diese überall umherfliegenden Lappen höchst bedenklich .

    Sicher wusste am Anfang niemand (bzw. nur sehr wenige) was da auf uns zukommt ,

    daher fand ich die Vorgehensweise anfangs auch völlig ok .


    Mein Problem sind mittlerweile die wachsenden Widersprüche in dieser Angelegenheit .


    Z.B. war der Erfolg des lockdowns schon erreicht , als der lockdown in Kraft trat (RKI Kurve).


    Weiterhin bin ich verwundert über den medialen Umgang .

    Ich war selbst im Katastrophenschutz tätig , deeskalieren ist hier Grundregel und nicht das Gegenteil .


    Nach dieser Studie (Quelle mz) von Prof. Streeck liegt die Dunkelziffer um den Faktor 10 höher .

    Warum entstehen da (zum Glück !) nicht massenweise hotspots ?

    Warum verlaufen diese Fälle derart unauffällig , daß es noch nicht mal jemand mitbekommt ?


    Und warum werden Fachleute wie z.B. Prof. Sucharit Bhakdi nicht in talkshows eingeladen

    und darüber hinaus noch medial angegriffen ?

    Statt dessen hält man sich an Protagonisten , die schon einmal ,

    sagen wir mal nicht besonders glücklich aussahen ....


    Und ich habe nichts gegen einen professionellen , richtig angewendeten Atemschutz .

    Aber diese Keimschleudern sind einfach unseglich .

    Oder anders gesagt - der Theaterbesuch wird zum teuren Gruselkabinett.

    Sehe ich genauso und wohl gemerkt geht es um den ehr gesitteten Theaterbereich .


    Wie sehen dann wohl die Richtlinien für ein Heavy Metal Konzert aus ?


    Ein Glück , daß ich schon so alt bin und alles wesentliche erlebt habe ….