Beiträge von hp

    Diese Zahlen werden nicht akzeptiert. Deswegen gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, massive Steuern auf Alkohol und Zigaretten, Arbeitsschutzrichtlinien, etc. pp.

    Jetzt weichst Du aber aus .

    Denn trotz dieser zweifellos richtigen Verordnungen

    liegt ja die durchschnittliche Sterberate genau da wo sie ist , bei ggw. ca. 78 Jahren .

    Eine einfache Möglichkeit das Durchschnittsalter der Coronatoten zu senken, ist es, das Gesundheitssystem durch zu viele Patienten kollabieren zu lassen.

    Ist das nicht in Italien so passiert ? Trotzdem liegt auch dort

    die Sterberate mit Corona bei 78.5 Jahre (Quelle : theeuropean.de) .

    Deutschland steht besser da , das ist richtig .

    Soll man allen Personen ab 78,5 Jahren medizinische Betreuung verwehren, weil sie ja schon länger als der Durchschnitt gelebt haben

    Das habe ich und werde ich niemals fordern ...


    wäre hier nicht "Wertschöpfung" der richtigere begriff?

    Jetzt denkst du schon einen Schritt weiter .

    Ich wollte andeuten , daß die Kreditgeber an dieser "Krise" profitieren .


    Naja , die Situation in der wir uns alle befinden ist schon heftig .

    Da wo ich herkomme nennen wir das "vergallopiert" .

    Auch ein Kind, das vom LKW überrollt wird, schafft es in die Angaben zum durchschnittlichen Sterbealter. Genauso wie ermordete Menschen und Selbstmorde. Und Krebsfälle. Und alle anderen Arten von Unfällen.

    Ja eben … , jetzt kommst Du , möglicherweise unbeabsichtigt , auf den springenden Punkt !


    Rechnet mal durch wie viele dieser o.g. Menschen hätten weiterleben müssen ,

    um das "natürliche" Sterbealter über das der Todesfälle mit Corona zu heben .


    Setzt man diese Zahl niedrig an , ändert das nichts daran das Menschen mit Corona später versterben .


    Man braucht schon eine sehr hohe Zahl , um wenigstens zahlenmäßig gleich zuziehen .

    Dann muß man aber auch erklären , warum die Gesellschaft diese Todesfälle akzeptiert

    und bei Corona hingegen wirtschaftliche Schäden mit ungeahntem Ausmaße riskiert .


    @phlownd

    Den Mittelstand habe ich hier wirklich nicht gemeint , bin selbst Mittelständler .

    Der einzige der im Mittelstand ausgebeutet wird ist der Inhaber .

    Selbst DAX Konzerne dürften mit der ggw. Situation nicht besonders glücklich sein .


    Das Problem liegt in der Geldschöpfung und bitte jetzt nicht mit Verschwörungstheorien kommen ,

    sondern vorher in die Thematik einlesen .


    Ja sicher , alles ist relativ , irgendwie ….

    Nicht relativ sind die tatsächlichen Zahlen dahinter , z.B daß das durchschnittliche Sterbealter

    mit Corona höher ist als ohne .


    Quelle: https://www.asscompact.de


    Im Vergleich dazu das Sterbealter mit Corona


    Quelle: https://www.rnd.de


    Seltsam , nicht war .

    Und nur mal rein hypothetisch ;

    Würdest Du Dich in einen vollbesetzten Fahrstuhl zwängen , wenn Du wüsstest das ….


    Auch nicht relativ hingegen sind die Folgen dieses Desasters .

    In der "Krise" 2008 ging es noch um Milliarden mtlw. um Billiarden .

    Interessant ist wohin dieses Geld am Ende fliest und wer dieses Geld erarbeiten soll ....


    cui bono ?


    Und noch was , "neu" ist hier rein gar nichts , es ist immer noch das selbe .

    So , mal ein kurzes Update .

    Die Graphik zur Reproduktionszahl aus dem Robert Koch Studio kennt mtlw. wohl jeder .

    Die abfallende Kurve und die Datierung der "Maßnahmen"

    ist selbst klärend und bedarf normalerweise keiner Diskussion .

    Eine , sagen wir mal "individuelle" Erklärung habe ich dennoch im Pay-TV gefunden .

    Die Dame kennen wir ja bereits …


    Link im neuen Tab nach YouTube 4 min


    Dann mal eine Einschätzung zum Umgang mit dem Virus .

    Frau Dr. Susanne Herold ist Professorin für Infektionskrankheiten der Lunge Uniklinik Gießen .

    Professor Martin Schröder ist Soziologe .

    Auch dieser Link sollte political correct sein , da ebenfalls aus dem Bezahl-Fernsehn .


    Link im neuen Tab nach YouTube 2.15 min

    Ach so , jetzt verstehe ich Dich , naja wundern würde mich mittlerweile nichts mehr ….


    Leute , was passiert hier eigentlich ?

    Eindeutige aktuelle Zahlen zur Kurzarbeit finde ich nicht ,

    die Mehrzahl dürfte aber nach wie vor beruflich unterwegs sein , was ja auch gut so ist .

    Die , welche "zu Hause" bleiben sollen , dürfen ebenfalls zum einkaufen etc. raus .

    Schon ein seltsamer "Lockdown" .


    Das bedeutet aber nun keinesfalls , daß für die aktiven Firmen alles in Ordnung ist .

    "Hilfskredite" machen die Sache vielfach nur noch schlimmer .

    Unter dem Strich stellen diese noch eine zusätzliche Kostenbelastung dar .

    Ein Schelm , der böses dabei denkt ...

    Bei einer Trennung von unter 200 Hz macht das gar nichts aus .

    Du vergibst damit aber die Möglichkeit eine Druckkammer zu verwenden .

    Der EV 15L war in so vielen 15/3 Lautsprechern, die ja damals sehr beliebt waren, obwohl der mit seiner mini Schwingspule fast nichts ausgehalten hat und das Reconen mit den ganzen Einzelteilen eine echt nervig Angelegenheit ist.

    Im Bassbereich liefert dieses Chassis die besten Ergebnisse in Horngehäusen .

    Da waren Prinzip bedingt eine gewisse Anzahl und somit genügend elektr. Belastbarkeit vorhanden .

    In zwei oder gar einer 115 oder auch einzeln in BR macht der nicht was er könnte .

    Wenn er dann noch getreten wird ,zerstört er sich bedingt durch seinen starken (mechanischen) Antrieb selbst .

    Jetzt wäre ich ja mal auf deine Definition von Framing gespannt, und welche Frames du genau meinst!

    Da Du die Frage so stellst , weiß ich , daß Du in der Materie stehst .

    Ich auch , daher verweise ich mal auf die allgemeinen Definitionen .

    Natürlich verwenden alle Seiten dieses Mittel um den auf diesem Gebiet nicht Kundigen

    von der Richtigkeit der eigenen Aussage zu überzeugen bzw. mit gewissen Begriffen zu "triggern" .

    Auch jeder Schreiber hier macht das , indem er z.T. unbewusst Position bezieht .


    Mal ein Versuch (fast) ohne framing auszukommen .


    Wahrheit sollte gänzlich frei sein von Widersprüchen sein .

    Nun kann man annehmen , das die Chinesen nicht besonders auskunftsfreudig waren .

    Aber die Dienste wussten definitiv was da auf den Rest der Welt zurollt .

    Die "Verschwörer" auf YouTube sollten keinen Zugriff auf solche Daten gehabt haben ,

    die Regierungsverantwortlichen dagegen schon .

    Weshalb hat man dann nicht viel früher entsprechend reagiert ?

    Warum noch Karneval , Fußball , weltweiter Flugverkehr etc. ?

    @HenrySalayne

    Eigentlich bin ich gar nicht "so" drauf , ich stelle (mir) nur Fragen .

    Dabei versuche ich alle Quellen mit einzubeziehen .


    Nein , ich glaube absolut nicht das die Angela oder der Donald alleine regieren .

    Und natürlich sind Menschen verstorben , über die Zahlen hatten wir bereits diskutiert .

    Aber was ist hiermit


    https://www.sat1regional.de/re…-in-hamburg-wegen-corona/


    Bitte wenigstens mal anschauen , ist in 2 min durchgelesen .


    Warum macht Schweden nicht völlig zu ?

    Die tatsächlichen Zahlen sind mtw. im Netz verfügbar .


    Und nein ich erhebe keinen Anspruch auf Unfehlbarkeit .

    Wow , das war aber ein Stich ins Wespennest , wie gut doch Framing prinzipiell funktioniert …


    Für alle die jetzt über KenFM hergezogen sind , der Beitrag ist von Rüdiger Lenz .

    Wer das Video nicht gesehen hat kann übrigends auch nicht die dort genannten Quellen überprüfen .

    Du hast Dich gerade selber aus dem Diskurs entfernt.

    Da irrst Du dich , ich war nie drin ...

    Der vermeintliche Vorrang von JBL und EV war möglicherweise auch den Vertriebsstrukturen geschuldet .

    In der Hochzeit meiner Selbstbauerei in den 80ern und 90ern

    war meine einzige Bezugsquelle MP Ibbenbüren .

    Auch die Musikläden in der Gegend bezogen vorrangig von dort .

    Die aus meiner Sicht in vielen Bereichen wirtschaftlich guten letzten 10 Jahre sind wohl mit einem "Knall" zu Ende.

    Das sehe ich genauso …


    Die meisten schwelgen derzeit in einer Mischung aus Albernheiten , Challenges und Geschäftemacherein .

    Wenn die mal aus dem Koma sind werden sich die wirklichen Auswirkungen abzeichnen .


    Ich denke ohnehin das die Initiatoren der Krise diesmal ein paar Schippen zuviel aufgelegt haben .

    Sollte es kommen wie im Video behauptet, dann können so 80-90% spät. ab Herbst des Jahres für immer zuschließen

    Und was genau sollen die übrigen 10-20% machen ?

    Im Ernst , hier geht es längst nicht (mehr...) "nur" um die VA Branche .


    @HenrySalayne

    Ich denke nicht das Zahlen noch wichtig sind , aus welcher Quelle und worüber auch immer .

    Noch vor ein paar Tagen habe ich das anders gesehen .

    Mittlerweile fehlt mir die Phantasie die gegenwärtigen Verhältnisse als Ganzes zu erfassen .

    Der Background zu dieser Dame ist ebenfalls interessant ….


    HenrySalayne

    Nun ja , in wie weit das Zahlenmaterial im Link belastbar ist , kann ich natürlich nicht überprüfen .


    Ich mache mir weniger Gedanken um die kleinen Dinge , ehr um die großen Dinge .

    Angst habe ich nicht vor dem was kommt , sondern vor dem was bleiben wird .


    Ich denke , wir alle werden zukünftig mit Veränderungen leben müssen .

    Nun sollte man aber auch noch ergänzen , daß exponentielle Berechnungen ohne exakte Ausgangsbasis

    vollkommen sinnlos sind , die Ergebnisse differieren je nach Höhe der Abweichung nach ad absurdum .

    Und das in beide Richtungen ….


    Ich würde mir in der Situation einfach mehr Sachlichkeit wünschen .


    Auf der Seite https://countrymeters.info/de/Italy habe ich Daten zur italienischen Bevölkerung gefunden .

    Als Quelle ist die Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen vermerkt .

    Dort stehen die aktuellen Sterbefälle in Echtzeit und Vergleichsangaben von 2019 .

    Vergleicht einfach mal die Zahlen miteinander und urteilt selbst ….