Beiträge von renaldo

    Es sieht so aus, als gäbe es kein Recone-Kit. Nachfragen kost' aber sicher nix. ....Bau' doch erstmal aus ...

    Ich hab einen schweitzer Händler gefunden ,bin aber nicht sicher ob mir das hilft (Bild im Anhang)
    Mein Lautsprecher sieht quasi jungfreulich aus ,die Drähte scheinen fest ,die Gegenprobe (ausgebauter Topf) mit einem Heimverstärker brachte keinen Ton ,rein garnix heraus ,es riecht auch nix verbrannt,die Weiche möchte ich dehalb noch ausschliessen..

    Zitat von "madmax"

    Ja Nee mit Kältespray bzw. Wärmezufuhr testet man die Schaltung bzw. verschiedene Punkte darin während des Betriebs.. :wink:


    Eine Vermutung wäre schon das Netzteil; wenn die NetzSpannung bei plötzlichen Netzschwankungen wie etwa zugeschaltenen Lasten etwas nachgibt, klappt auch die Gleichspannung zu weit zusammen und macht den Kasten erstmal aus. Defekte Elkos sind dann oft der Grund.


    Danke Madmax,es wird eine kurze Sichtkontrolle geben und im E-Fall geht die Perle dann wieder zu Brückner (Pioneer) .. mir fällt jetzt nämlich ein das vor ca drei Jahren mal ein Gast nen Cocktail über das Gerät gekippt hat und damals dann alles gereinigt ,ausgetauscht wurde ... vielleicht isses ein ultra später Spätschaden :D


    Wie gesagt ich melde mich dann gern nochmal


    Danke!!

    @pichl Steckdose/Stromzufuhr generell hab ich natürlich vorher geklärt aber hast Recht,besser nochmal nachfragen (Y)


    Danke Leute,ich flüchte erstmal ein paar Tage ins Warme und dann zerlege ich das Baby mal wieder ...


    Kälte/Wärme Unterschiede sind natürlich ein fettes Thema ,bin mobiler Wander DJ


    Ich meld mich dann nochmal final (Y)


    mfg renaldo

    Hallo Kollegen,


    bislang konnte ich kleinere Verschleissreparaturen immer selbst händeln aber nun bin ich überfordert :)


    Mein Player der ersten Stunde seit Erscheinen geht neuerdings während des Gigs kurz aus und gleich wieder an (mehrmals pro Nacht) und spielt weiter als wäre nix gewesen.


    Fatal natürlich mit Serato im absoluten Modus...


    Klar Ferndiagnosen sind schwer aber macht es bitte Sinn ,den Netztrafo als Schuldigen ins Visier zu nehmen und zu tauschen ??


    mfg renaldo

    Ist wirklich nett von Dir chris216,
    ich brauche was ohne zusätzliche Frequenzweiche (ich kann es nicht besser beschreiben ,weil technic Greenhorn :( )


    Hab ne Dave 12G2 mit geschätzten 150 Watt ,sehr geil aber Bass für mich "Rentner" zu schwer ..


    .. und ne Bell VSA VI (Sound ist apokalyptisch bis 200/300 Leute) aber Gewicht insgesamt richtig böse .. (Helfer von Nöten)


    Bei beiden vorhandenen Anlagen muss ich jeweils nur "zusammenstöpseln" ...und sowas suche ich für oben genannte Konstellation ......quasie als Alternative für die Dave12 .... und ich hoffe ,die in diesem Thread genannte .. kann das moderat .... nicht mehr und bitte nicht weniger.


    Ps.THX mfg renaldo

    Zitat von "rockline"

    Der Test zeigte eindeutig das die Endstufe funktioniert, elektrisch hervorragende Schutzschaltungen aufweist, und die zugestandenen Ausgangsleistungen anbietet - wenn auch mit den zwangsläufigen Einschränkungen die eben alle modernen Geräte aufweisen. ..... Abzuwarten bleibt die Verfügbarkeit und vor allem die tatsächliche Zuverlässigkeit im Feld über mehrere Jahre betrachtet. Klangeindrücke sowie Anwenderkommentare runden in einiger Zeit das Bild ab. Bis dahin sollten wir abwarten und uns mit den bisher vorliegenden Erkenntnissen zufriedenstellen.



    Gibt es denn inzwischen aktuellere Meinungen ?
    Ps. Ich suche noch immer was leichtes für ultra kleine Geselligkeiten bei 2X EV SX 300 und 1x vielleicht auch 2x passiver 15" Bassboxen ,immer in moderater Lautstärke .


    mfg renaldo

    Leichengräber :)


    schätze ,es verabschiedet sich gaanz langsam mal wieder ne Muschel (leichte Vibrationen) und finde auf der Suche nach nem tagesaktuellen Preis, diesen (meinen) uralten Thread über Google wieder ...


    ... kriege also mit ,das ich etwa 2002 mein Baby erworben habe und seitdem (kostenpflichtig) 1x ne Muschel und 1x das Kabel (20.11.2008) ersetzt habe,das grosse T. bestätigt mir neben meiner Velour Ersatzorder (26.03.2009) den Muschelkauf am 11.07.2005 :)


    Ich kann die Lauf Stunden seitdem nicht ansatzweise beziffern aber ! ich investiere demnächst gern wieder in ne Ersatzmuschel und liebe meinen HD-25-1 wie am ersten Tag :)


    Ps. Dieser Text ist vorallem für mich,falls ich in paar Jahren wieder über Google suche :)


    mfg renaldo

    Hallo nochmal slaytalix,


    der Deal ist inzwischen für den Freundschaftspreis amtlich und ich habe das Besteck regelmässig im Einsatz.
    Für den Kaufvertrag habe ich Deine Info (weiter vorn ) eingefügt "BELL VSA VI AKTIV SYSTEM" Danke nochmal.


    Ne Winzigkeit beschäftigt mich bitte noch.


    In einer Produktbeschreibung der Anlage finde ich


    - 2 x VPS 200 L 18"
    - 2 x VPS 200 L 18" Infra Sub


    Ich habe aber das Gefühl das bei mir alle 4x 18" Würfel gleich aussehen (Typenschild) ok,eine macht irgendwie einen schwereren Eindruck als die restlichen Drei ... aber das kann mich auch täuschen :D



    Was ist bitte der Unterschied zwischen 200 L 18" und 200 L 18" Infra Sub ?? und würde das dann auf dem Typenschild stehen ??


    Danke nochmal für Deine ausdauernde Hilfe mfg renaldo

    Zitat von "madmax"

    Äh was solls denn werden?Du willst's deinem Kumpel abkaufen, um es selbst zu nutzen? Oder will er's an "Fremde" loswerden?


    Ich will es meinem Kumpel abkaufen ,so wie im ersten Beitrag dargelegt.



    Zitat von "madmax"

    Auf dem freien Markt sind 1500+ Steuer abgerockt schon realistisch.Hab aber auch 'gepflegten Zustand' für 4000+Steuer gesehen.
    Hier http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ glaub ich..


    Ok ,Danke auch Dir madmax,die Entstufen haben das Case nie verlassen aber die Boxen haben schon deutliche Gebrauchsspuren (auch wenn sie quasi unzerstörbar sind)


    Ich schaue mal mit Deinem Link..


    mfg renaldo

    Zitat von "djobi"

    Hi, ich gehe mal davon aus, daß du das System für 1000-1500€ ganz gut losbekommst.


    Danke Dir ,ich will es nicht loswerden sondern kaufen :)


    Die Boxen (insgesamt 18 Bässe + Topteile :shock: ) hat er wohl 2004 gekauft.


    Meinst Du tasächlich das ich mit 1000 - 1500 Euro meinem Bekannten einen fairen Preis für dieses geile Equipment im obersten Thread biete ??


    Ps.Ich wäre ja sehr froh ,befürchte aber das es deutlich nicht reicht


    mfg renaldo

    Zitat von "slaytalix"

    Bell hilft auch weiter, denn es gibt auch Leasingrückläufer dieser Anlagen & man kann eine Wertschätzung vornehmen je nach Zustand & BJ


    Hallo slaytalix,


    hui,Du steckst in der Materie drinn,das bemerke selbst ich als ziemlicher PA Rookie :)


    Bell anschreiben ist eine gute Idee,wird aber sicherlich etwas dauern ... mal angenommen das genannte Equipment ist ca. Baujahr 2000 (kann es überhaupt deutlich älter sein ?),so aus dem Bauch heraus ...


    ...bei welchem Sofortpreismitnahmeangebot :) incl. aller Kabel und der zwei Stangen (für die Tops) könntest Du persönlich nicht wiederstehen ???


    Danke Dir mfg renaldo