Beiträge von ursusfett

    @ Fabian


    Also die Form habe ich schon per schablone gemacht. Einfach freihand auf ein Papier gezeichnet( Waldorfschüler :D ) dann gespiegelt und auf ein Holz gelegt durchgezeichent und fertig war die Schablone. Die Grifföffnungen habe ich wie DjHeini schon geschrieben hat mit nem Forstenrbohrer gebohrt und dann mit ner stichsäge die Löcher verbunden. War ziemlich easy.
    Ps: Fabian du hasst ne PM von mir bekommen

    Hier sind meine Achenbach 15" bestückt mit 18sound ND930 und das LowBudget Top. Bin sehr zufrieden, Warnex kommt erst drauf wenn es erforderlich wird. Bissher ist es sozusagen mein Erkennungszeichen, dass die Lautsprecher hell sind. Kommt gut an. Gitter kommen auch noch vor.











    Wie kommst du auf Bollerwagen? :D


    Ne ne sind die Achenbach Subs. Mit wie ich finde einem Formschönen, praktischem Design. Bauplan ,it Volumenangaben usw findet man unter den Selbstbaulinks, den griff vorne kan man sich ja dann selber dazudenken.


    Habe oben noch ein paar Bilder eingefügt. Warnex kommt erst drauf wenn sie so nicht mehr schick sind. Und in meinem anwendungsgebiet muss ich keine Rider, ansprüche usw erfüllen. Bissher fanden alle Kunden die Lautsprecher besonders "Hübsch". Ach ja das Top ist ein LowBudget Top, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
    Bei mir ist es auch so das ich mir Holz für 4 Subs zugeschnitten bissher aber nur 2 Aufgebaut habe. Mit diesen 2 kann man wirklich ne Menge anfangen. Ist echt erstaunlich was da raus kommt. Mit Kappa ist das wirklich nicht zu vergleichen. Also lieber sparen und vernünftig investieren, als jetzt die Billigkübel zu bauen und in 2 Jahren wieder nachzulegen. Eventuell Holz für zwei zuschneiden einen aufbauen, sich freuen was man mit dem einen alles machen kann, dann nach nem halben jahr das Holz unterm Bett vorkrahmen und den 2 bauen.
    Bis denne Christian


    Wer die Boxen mal höhren möchte sollte in Berlin auf die "Elektroschelle" oder auf "wir sind Park" veranstaltungen achten. Allerdings bei dem Wetter ist gerade nichts in der Pipeline.

    lustig das JBL_alex und ich genau entgegengesetzte erfahrungen gemacht haben. Ich habe allerdings auch nur 2. Also ich finde sie wie gesagt eher bei hohem Pegel gut. Und auch nicht schlecht bis 120 Hz klar darüber kommt dann nichts mehr, halt kein direktschall. Das bei mir kein Tiefabass kommt liegt wohl auch an der Anzahl

    Definitiv auf einen Haufen stelle. Also übereinander! Auch mit dem LowCut ist wichtig.
    Ich trenne sie etwa bei 35 Herz aufwerts und lasse sie bis ca 125 Hz laufen. Da muss man ein bisschen mit rum spielen je nach Top, aufstellung usw.
    Was ich letztens noch gemacht habe war ein paar Achenbach 15" als Subergänzung dazugestellt. Dann muss man aber wirklich mit der Aufstellung rumprobieren und am besten am Controller die Phase angleichen.
    Achja um im kleinen rahmen zu spielen sind die Teile das falsche, dafür sind sie viel zu groß und ich habe irgendwie das gefühl das die erst so richtig warm werden und richtig gut klinngen wenn man die Prügelt.
    Meiner meinung nach wären da kleine Br. besser, spätestens wenn man mal wieder die Martins alleine auf-und abbauen muss dann verflucht man sie!
    Bis denne Christian

    Also mit 2 Martin Bins kann man schon ne Menge anfangen. Hatte gestern erst 2 als Mono Stack auf ner Elektro Party stehen. Keine Tiefen Bässe aber dafür verdammt laut und klar. Kommt halt drauf an was man damit vor hat und welche Musik man spielt. Ab 4 ist es wirklich nett.


    Falls noch jemand welche übrig hat dir er los werden möchte dann bitte melden!!!


    Christian

    Guten Tag
    Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit ein vernünftiges mono signal zu erstellen.
    Ziel ist es das Bass Siganl Mono an die Bässe zu leiten, die Tops aber stereo zu fahren, da alle Boxen zu einer Wand gestapelt sind.
    Bisher haben wir einfach das Basssignal nach der Aktiven Frequenzweiche aus dem Ampcase raus und durch ein pioneer Pult geschleift, da dieses einen mono schalter hat. Wenn man diesen jedoch auf das ganze signal anwendet höhren sich die Höhen sehr -- dumpf -- an! Es ist aber schon ein wenig über ziel hinaus geschossen immer ein Pioneer nur zum mono summieren zu benutzen und es liegt nun ein Mischpult hinter dem Limiter. Was ok ist solange wir auflegen, bei fremd Dj aber zu eventuellen Boxenausfällen führen kann.
    Also wer hat ne idee wie man das geschickt hinbekommt? Vielen Dank Christian

    Was mir an F.A.bi.A:N entwurf besser gefällt ist, daß man keine ungenutzten Hohlräume mittschleppt. Nur so als weiter kleine Kritik.
    Ich meine jetzt nicht die Ecken, sondern die größere Kammer direkt beim Treiber.
    Christian

    Mehr Infos bitte. So kann dir keiner helfen.
    Sehe dir mal die Selbstabulinks an, die sind oben fetsgepinnt und stelle dann konkrete fragen zu den Bauplänen die dich interessieren. Oder schreib hier für was du die Boxen brauchst, was du ausgeben möchtetst, open air oder
    in Räumen usw. Und natürlich ganz wichtig!!! Was möchtetst du maximal ausgeben


    Also lass dir nicht alle infos aus der Nase ziehen, dann wird dir glaube ich keiner helfen wollen.
    Bis denne Christian

    Hier ist ein teil meiner Anlage.
    http://putfile.com/pic.php?pic=5/14813075380.jpg&s=f5
    Die hellen Boxen sind LB Top und Achenbach 15" Subs. Die Anlage hört sich wunderbar an unddurch die eher ungewöhnliche Natur farbe habe ich eher mehr aufträge bekommen als weniger!!!!


    Der schwarze Turm dahinter ist mein Billig zuegs von früher. Img Stageline 15" Subs und Fender 15" Piezo ( selbstgemachtes schutzgitter ), die gehen aber nur noch selten und dann zu saufpartys raus.


    Im Case sind 1 Crown Amp CE2000 und ein Tamp 2400 + Behringer frequenzweiche( die bessere, irgendwas cx 3400 oder so )
    Ansonnsten habe ich noch Martin Bins, die sind jedoch nicht in meiner Wohnung gelagert.


    Das weisse teil vorne ist meine Bewerbungsarbeit für die FH Potsdam richtung Produktdesign. Ein gehtoblaster in Rucksackform. Aus GFK gefertigt und mit MP3 Radio und Autolautsprechern.


    Naja bis denne Christian

    Tach
    ich bin derjenige den FABIAN meinte. Und ja der Sica SICA LP 266.50 /1100R 8 OHM ist der gleiche Lautsprecher.
    Beim LSV ist zwar ein anderer Maximaler Hub angegeben, was aber denke ich mal nicht stimmt.
    Ich habe aus glaubhaften quellen erfahren , das der Lautsprecher exact gleich ist.
    Den Bauplan fuer die Frequenzweiche werde ich aber nicht weitergeben, da ich das dann ein wenig unfair den Entwicklern gegenueber finde.
    Machts gut Christian

    Es werden vermutlich erst mal 3 pro Seite gestellt. wenns dann noch nicht reicht muss ich die Säge nochmal auspacken. Die Subs als 2er Stack
    zu verteilen wird aus platz gründen nicht funktioniern. Und ich will mit dem 3ten pro Seite auch auf die richtige Höhe kommen.
    F.A.Bi.A.N. dein Angebot hört sich gut an, werden da bald mal darauf zurückkommen!!!
    Habe nu 2 2240H in aussicht. Allerdings muessen die erst mal wieder ueberholt werden, was ja auch nicht ganz jünstig ist. Mal sehen wie sich alles entwickelt. In 4 Tagen weiß ich mehr.
    Bis denne
    christian