Beiträge von ursusfett

    An die Leute die diesen Subwoofer schon mal gebaut haben.
    Habe nun mein Zuschnitt fertig und möchte nun die Griffe Einfräsen.
    Nur wo? Kann mir jemand in etwa sagen wo der Schwerpunkt der Boxen liegt, wenn sie liegen, also mit 15" nach vorne zeigen.
    Die griffe möchte ich so anbringen, dass der Sub sich einfach heben lässt ohne das er immer hinten oder vorne kippt.
    Es kommen normal Blue Wheals dran.
    Über tipps würde ich mich freuen!


    Vielen Dank Christian

    An die Leute die diesen Subwoofer schon mal gebaut haben.
    Habe nun mein Zuschnitt fertig und möchte nun die Griffe Einfräsen.
    Nur wo? Kann mir jemand in etwa sagen wo der Schwerpunkt der Boxen liegt, wenn sie liegen, also mit 15" nach vorne zeigen.
    Die griffe möchte ich so anbringen, dass der Sub sich einfach heben lässt ohne das er immer hinten oder vorne kippt.
    Es kommen normal Blue Wheals dran.
    Über tipps würde ich mich freuen!


    Vielen Dank Christian

    Das Problem ist halt das Mischen von verschiedenen Basssystemen im selben Frequenzbereich! Da kommt es zu Phasenschweinereien und somit auch zu auschlöschungen.
    Ich selber benutzte Martin bins für den Kick so zwischen 80- 120 wie detlef schon schrieb nicht höher!
    Die Renkus dann als (Infra) aber nicht im selben Frequenzbereich.
    Man könnte versuchen mit einem Digitalkontroller beide Systemeim selben bereich zu nutzen, wird aber trotz Laufzeitanpassung usw nicht zu perfekten Basssound führen. Also mehr Martin Bins und du wirst glücklich sein, im Rudel machen die einen wunderschönen, trockenen Sound mit aureichend Tief. Je mehr desto tiefer der Sound.
    bis denne Christian

    Bisher hatten wir Licht gemietet. Auch jeweils auf Stativen, die hinter Sitzreihen stehen. D.h. die Füsse sind nicht im Weg.


    Was wäre denn von dem hier zu halten?
    http://www.thomann.de/artikel-171728.html
    Ist zwar Behringer aber die Ansprüche sind auch nicht so hoch.


    Dann könnte mann ja die Geschwindigkeit einfach mit dem Poti regeln.


    oder halt den DJ Mingel
    Dann bräuchte ich dazu noch Dimmer ( Welche Leistung/ welches Gerät?)
    das ganze in ein Rack. PAR 56, die kurze Version müßte reichen, auf Stative.
    Denke mit der Idee kann ich mich anfreunden.


    Kann mann mit dem DJ Mingel auch ander Geräte wie Farbwechsler und Scanner steuern? Falls wir noch ausbauen wollen.

    Bis denn erst mal Christian

    Die Anlage soll hin und wieder auch in anderen Orten eingesetzt werden. Wichtig ist mir das dieses Ruhige langsame überblenden funktioniert!
    Das war dem Besitzer der Kneipe wichtig.
    Ich denke mal das Stative in der Kneipe besser werden. Ist in nem S bahn Bogen, d.h ziemlich flach. Bishär wurde Licht immer geliehen, und das waren diese Botex T- Bars.
    Hat die jemand und kann mal die verschiedenen Programme genauer erleutern ob es da eins gibt welches meinen Ansprüchen entspricht.
    Ach ja und wie ist das mit dem Programm speicher? Wenn die Teile ausgeschaltet werden, behalten sie das letzte laufende Programm bei wenn man sie wieder anschaltet?
    Der Dj- Mingel von Botex wäre ein bischen zu viele Knöpfe!
    Die Jungs da brauchen etwas einfaches wo sie ein Knopf drücken und es ist kneipen Licht und ein Anderer für Partytime :)
    Sonnst muss ich da jedesmal vor der Party oder zum Licht anmachen vorbei :cry:


    Von daher lieber bei der Steuerung sparen und dann beim Lampen und Ständern zuschlagen!
    Bis denn Christian

    Folgende Frage


    Suche ein Belleuchtungsanlage, die zwei Funktionen erfüllen soll!


    1. Normale beleuchtung bei Partys/ Veranstaltungen
    Raum ist eine Kneipe etwa 15m x 10m

    2. Bei Kneipen benutzung sollte das Licht weiter zu benutzen sein, dann aber langsam ineinander übergenhendes Licht. D.h. die Farbe
    sollen langsam, einzelnden ineinander überblenden.


    Also sind 2 T- Bars dafür zu gebrauchen, oder so, gibt es so ein Chase Programm schon einprogrammiert oder ist ein Controller von Nöten?


    Falls ja: Welche Geräte sind dafür geeignet.
    sollte nicht zu teuer werden


    Ein kleines Rack mit Dimmer+ kleinem und wichtig! einfach zu bedienendem Controller stelle ich mir praktischer vor, da man sonnst warscheinlich jedesmal zum umstellen an die T- Bars muss.


    Über erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen!


    Christian

    Und die Frequenzweiche willst du dann selber berrechnen?
    Falls Messequipment vorhanden koennts was wereden. Ansonsten einen Bauvorschlag suchen der ungefähr passt, da ein berrechnen ohne Messequipment nicht funzen wird.


    Moechte dir ja nicht die Bastellust nehmen aber denk drueber nach.


    M.f.g Christian

    Und die Frequenzweiche willst du dann selber berrechnen?
    Falls Messequipment vorhanden koennts was wereden. Ansonsten einen Bauvorschlag suchen der ungefähr passt, da ein berrechnen ohne Messequipment nicht funzen wird.


    Moechte dir ja nicht die Bastellust nehmen aber denk drueber nach.


    M.f.g Christian