Beiträge von madmax

    Genauso hatte ich es gemeint.
    Und nehme ich z.B. noch eine PL380 dazu, welche mich als popeligen Endverbraucher 2700 brutto kostet und laut Blatt in Brücke auch 8kw macht, muß so eine Kiste nicht 5-stellig kosten, um trotzdem daran gut Geld zu verdienen.
    Mal abgesehen davon, das der Amp mühelos 2 von den Böxchen antreiben können wird...
    Ist der Kasten dann noch nach den Regeln der Akustik designed; hält sich auch das benötigte Controlling in Grenzen.

    Zitat von "marcoboy"

    Aber Kalla ist immer ehrlich was das Zeug kann ohne dem Schnick Schnack....


    DAS sieht man eigentlich schon an der Homepage...


    Das Interessante ist; das der gute Mann auch mit "seinem Preis" seinen Schnitt machen wird.
    Nur halt nicht mit aller Gewalt Reich.
    Es ist nur eine Holzkiste mit einem Speaker drinne, welcher den Meister vielleicht 500brutto im EK kostet.
    Mein Haustischler baut ähnliche Gehäuse für 500-800 netto, fertig geschliffen..

    Jaja das war mir dann schon klar.
    Quasi bezahlt man bei der RAM eigentlich eine Garantieverlängerung.
    Wie einem im Elektronikmarkt für 'nen Fernseher z.B. auch gelegentlich angeboten wird.


    Weiß einer, worauf die Geschäftsbeziehung RAM >> LD basiert?
    Viele Geräte, billigere Produktion, günstigerer Preis?


    Auch interessant; ob das Innenleben der anderen Serien was mit deren Markengesichtern gemein haben...

    Danke für die Antworten.
    Der Soft-Hardware Kollege (Ich bin mehr für die Ströme über 1 Ampere zuständig) hat mir vorhin 'ne Mail geschrieben:


    "Mit der Karte die ich jetzt habe und meinem Acer Laptop funktionierts.Die PCMCIA -FiWi Karte die ich jetzt habe ist mit nem TI-Chipsatz ausgerüstet dazu ein Acer 5550 Laptop. Das läuft scheinbar zusammen. Um das Pult fernzusteuern braucht man doch einen Rechner am Pult den man dann per W-Lan mit einem Fernsteuerrechner oder I-Pad verbindet wenn ich das richtig verstehe. Oder ist es möglich das I-Pad direkt mit dem Pult zu verbinden ?
    Wenn ja wie geht das ?"


    Also scheint's erstmal zu gehen...

    Naja aber wenn es sich wirklich um dieselben Geräte mit denselben Bauelementen handelt, tuts auch die preiswerte.
    Weil ich seh's so; wenn dir auf der Mugge der Kasten abkackt, hilft dir kein Support.
    Nur ein Reservegerät, was bei dem günstigeren Preis einen nichso drückt.
    Und nur weil "RAM" dransteht...


    Wobei ich diese Serie auf den LD Site garnichtmehr finde.
    Seltsamerweise sieht aber jede Serie einer eines etablierten Herstellers ähnlich.
    QSC-PL, QSC-EX, Camco, Crest....

    Mal abgesehen davon; das ich ein viele tausend Euro teures System keinem Laien mal so am Lagertor in die Hand drücken würde.
    Die Haftung bei Personenschäden sollte da nicht das Problem des Verleihers darstellen, eine Einweisung läßt man sich eventuell auch mal unterschreiben.
    Wenn ich mir im Werkzeugverleih einen Hammer miete; kann der auch nix für, wenn ich mir auf den Daumen hau'. :D


    Wenn auf einer 1500 Mann Mugge kein Geld für'nen Techniker übrig ist, läuft was falsch.
    Dann wird mittelfristig auch keins für eine halbwegs professionelle Anlage da sein und irgendwann die Typen mit Kisten mit Ohren drauf auftauchen.
    Das Lichtrig wird dann wohl auch vom Hausmeister aufgebaut und vom Bierrauslasser bedient??

    Wie hast du denn das angestellt; mal so eben 'ne viertel Million Mark in den Sand zu setzten?


    Also ich weiß nich; ob ich da nicht den Rest vor Wut verkauft hätte und mich in ein Land mit ewigem Sommer abgesetzt hätte. (Wenn ich spanisch könnte, wär' ich lange fort. :D )

    Moin.


    Nachdem mich (als eher 'Analoger') mein Kollege zum Kauf eines Presonus Studio Live 16.0.2. ; also dem Kleinsten der Serie überredet hat, kämpft er nun damit, eine mit dem Pult korrespondierende Firewire Karte zu finden.
    Plan ist bzw. Zweck der Anschaffung ist; das Gerät a'la SAC fernzubedienen, also für kleine Mikrofon Jobs oder so kein extra Kabel auszurollen.
    3 Stück sind schon zurückgeschickt worden und der deutsche Vertrieb; was ja der eigentliche Hit ist, kann auch nichts empfehlen.
    Außer das ein Chipsatz von Texas Instruments drinne stecken muß oder sollte.


    Vielleicht kann ja hier einer helfen; liest eventuell der Autor, welcher den Testbericht in T4M verfaßte, hier mit.


    Danke & MfG M.

    Meine Fresse; da hab ich [wir] ja richtig Glück:


    > nur ehrliche Leute
    > alle Rechnungen bezahlt (99,9%)
    > (fast) nix geklaut
    > kaum Steuerproblem
    > null Unfälle
    > nich abgebrannt
    > kein Scheidungskrieg (mein Kollege hat das 'so' hingekriegt)
    >> keine vernachlässigten Kinder


    nur bissel Ruhestöhrung & U-Haft....