Beiträge von madmax

    GENAU so kenne ich das auch noch.
    17:00 Uhr standen die ersten an, 18:00 Uhr war Einlaß. 19:00 Uhr gings los und 19:05 Uhr war die Tanzfläche voll.
    00:05 ging's Licht kurz an; Signal zum Feierabend. 00:15 Kronleuchter an; Riemen runter.
    0:30 wurden die Mülltonnen in den Saal gerollt und die Adolf Hennecke-Besen an den Start geschoben...
    Sonntags gabs sogar Disco's von 14-22 Uhr.


    Theoretisch wäre es eine Sache der Politik, das zu regeln.
    Aber eigentlich will das ja keiner, genausowenig wie ein Tempolimit auf der Bahn.
    Wir sind ja ein freies Land und nich die DDR...


    Zitat von "mischpultschorsch"

    wenn ihr euch ganz extremst sicher eurer Sache seit, liebe Kollegen - warum gebt ihr dann nicht den Beamten Kontra?
    Die ersten 2-3 werden sicher nicht alleine eingreife, wenn sich ihnen dort eine Handvoll Techniker/Veranstalter in den Weg stellt.
    Dann werden die Kollegen gerufen.
    Natürlich kann es dann dementsprechend schnell unangenehm werden....


    Gibt 24 Stunden U-Haft.
    Naja 16..... :D

    Ich schrieb:
    Jugendclub im Nachbarort, neuer Mieter in der Nachbarschaft.
    Jeden Samstag bzw. montags darauf Anzeige bzw. Beschwerde beim Gemeindeamt wegen laudes Radio und so.
    Eines samstags besuchte man die Party eines befreundetem Clubs. Einer hat noch 'ne Kiste Bier als Begrüßungsgeschenk geholt und vergessen, das Licht auszumachen.
    Den Rest könnt ihr euch denken...
    Klausgott schrieb:
    Ein Mieter, auch wenn er neu ist hat das Recht, das er auch ohne Lärm wohnen darf, so wie jeder andere. Oder darf nicht wo neu zuziehen?


    Bevor man das Maul aufreißt, erstmal nachdenken. So wurde es mir hier jedenfalls mehrfach nahegelegt.
    Ob ich mich dran halte, steht auf einem anderen Blatt.


    Also für die; welche sich den Rest NICHT denken konnten:
    Natürlich lag montagmorgen wieder eine Beschwerde wegen Lärm vor.
    Obwohl überhaupt keiner da war. Eben nur das Licht die ganze Nacht brannte.
    Begriffen?
    Ich war übrigens derjenige welche und die Sache ist 25 Jahre her.


    Und die anderen geschilderten Begebenheiten habe ich überhauptnicht gewertet, nur die eigene Erlebnisse wiedergegeben bzw. die Lokalpresse frei zitiert.
    Traurig; das man dafür extra 'ne Erklärung abgeben muß.


    Und jetzt gebt's mir; ihr Götter.

    Ja warum bloß...


    Weil alle Beteiligten mit geballter Dummheit zu Werke gegangen sind.
    Das alkoholisierte Veranstalter (deren Veranstaltungen auch heute noch gelegentlich von der Polizei beendet werden) nicht mehr rational denken können; OK.
    Aber Polizisten... Die müssen doch auch einen "Blick" für "ihr" Klientel haben. Für das anwesende Publikum, für "eine Lage der Dinge vor Ort" statt 08/15-Dienst...


    O.T.:
    Wir hatten mal was Ähnliches, große Ü-30 im tiefsten Winter. Also alle mit dicken Mänteln und so.
    Gegen 1 Uhr; die Frühen wollen heim; hat das einer der großen Garderobenhakenhalter nichtmehr ausgehalten, ist samt Schwerlastanker aus der Wand.
    Worst Case; 200 Jacken durcheinander. Anarchie an der Garderobe, angebliche Diebstähle ("ich hatte 1000 Euro einstecken.."), Polizei.
    Diese Abbruch bzw. "Musik aus" gefordert, um in Ruhe agieren zu können.
    Wir haben denen aber klarmachen können; was passieren würde, wenn die restlichen 1000 Leute schlagartig an ihre Jacken wollen.
    Somit ist die Sache relativ locker zu Ende gegangen.

    Jugendclub im Nachbarort, neuer Mieter in der Nachbarschaft.
    Jeden Samstag bzw. montags darauf Anzeige bzw. Beschwerde beim Gemeindeamt wegen laudes Radio und so.
    Eines samstags besuchte man die Party eines befreundetem Clubs. Einer hat noch 'ne Kiste Bier als Begrüßungsgeschenk geholt und vergessen, das Licht auszumachen.
    Den Rest könnt ihr euch denken...


    In Zwickau hat sich Einer 'n Haus gekauft. Direkt neben der Freilichtbühne, welche bestimmt schon 100 Jahre bespielt wird.
    Nun versucht er mit allen Mitteln; "laute" Veranstaltungen zu verhindern.
    Die Sache ging natürlich durch die Presse. Mit dem Ergebnis; das nun ständig Leute, welche dort zufällig (oder auch nicht) vorbeifahren, und hupen was das Ding hergibt.
    Klasse Eigentor...


    In Chemnitz wollten 2 oder 3 Mieter (zugezogene) sämtliche laute Innenstadtaktivitäten (incl. Stadtfest mit 100000 Besuchern) kippen bzw. deren Konzerte auf 22.00 Uhr begrenzen.
    Das Open Air Kino wurde nur genehmigt, weil man eine aufwändige (und teure) Tonanlage mit vielen kleinen Lautsprechern zwischen den Sitzreihen installiert hat.


    Zeltparty; jahrelang ohne Probleme bis 3 Uhr.
    Dieses Jahr auch Genehmigung, aber Polizei um 1 da; leise machen.
    Grund: Neuer Kneiper am Start.
    Der Alte kannte die "Problemfälle" persönlich; hat diese immer eingeladen und mit Jägermeister befüllt.


    Andere Zeltparty, paar Jahre her. Genehmigung bis 3 Uhr.
    1 Uhr Polizei beim DJ, halb 2 schlußmachen. Polizei wieder weg.
    Veranstalter zum DJ, als dieser Stimmung runterfährt; nix da, wir machen bis 3.
    DJ gibt nochmal ordentlich Gas. Rammstein, Onkelz...
    Um 2 wieder die Grünen beim DJ. Sofort ausmachen.
    Mit den Bullen diskutiert, das man JETZT so einfach nicht ausmachen kann. Nix Diskussion, JETZT ausmachen.
    DJ macht aus, versucht das noch zu erklären. Half nix.
    Fliegende Biergläser, alle Mann auf die Tische, die sogenannte Ordnungsmacht auf der Flucht.
    Die Security mußte noch 20 Mann kommen lassen, um die Sache in den Griff zu kriegen.
    Das Ergebnis waren zerlegte Gartenzäune, rausgerissene Bepflanzungen, verbogene Straßenschilder, abgetretene Spiegel, überall kaputtes Glas und Krach bis zum Morgengrauen.
    Die Schäden an der Technik hielt sich glücklicherweise in Grenzen.
    Die VA hat nie wieder stattgefunden.

    Mich wundert eher; das es so lange gedauert hat, bis man gemerkt hat, wer grade an diesem Tag seine Kunst zum Vortrage bringen will...


    Warte gespannt auf meine Tickets; glücklicherweise aber für's Konzert Freitag vor TS. :D

    Zitat von "Jens Droessler"

    Der einzige Faktor im Preis einer Highend-PA-Box, den man gegenüber Selbstbau sehen muss, ist Zumietbarkeit. Diese kann schon einen Mehrpreis rechtfertigen.


    ...und natürlich muß man auch den guten Namen des Herstellers beim Endprodukt mitbezahlen.


    Und bei allen Produkten kommt zu den reinen Herstellungskosten noch der Gewinn des Unternehmers und die Margen des Handels dazu...

    Das stimmt so nicht ganz.
    Das Top könnte auch aus 2 Kisten bestehen, steht ganz oben. Also der 3. Weg als Filler oder so.


    Wobei mir nich ganz klar ist, was er will. Den Koax + 12-15er (deshalb empfahl ich FÖÖN F3)
    oder sowas wie 12-15 + 6-8 + 1-1.5
    Oder hab ich da was überlesen?

    Ich denke mal; das fällt unter allgemeines unternehmerisches Risiko. Auch wenn's für manchen an bis die Existenz gehen kann.
    Und zwar für jeden Einzelnen. Von der PA-Company bis runter zur Klofrau.


    Wenn's z.B. des ganze WE 'NUR' regnet; verkauft der Caterer z.B. auch nich die kalkulierte Menge, muß vielleicht einige verderbliche Waren sogar wegwerfen. Sein Personal muß er teilweise heimschicken oder gleich zu Hause lassen. Und da meistens Pauschalkräfte, verdienen die wiederum dann auch nix.
    Ich meine; das ist im Grunde dasselbe, wie Abbruch aus obigen Gründen.


    Hier sind z.B. die (ursprünglichen) Veranstalter des Splash-Festivals pleite gegangen, weil es 3 Jahre am Stück Regen gab.


    Ich mußte auch dieses Jahr so manche OA-Anlage abends wieder abholen, weil's einfach keinen Sinn hatte.
    Am Ende sogar besser; als abgesoffen.
    Aber sollte ich da 'ne (volle) Rechnung dafür schreiben? Mich mit Geschäftspartnern streiten?
    Mancher Sub auf besagten Unglücks-Festivals wird trotzdem versuchen, auf Erfüllung zu pochen und/oder sein Geld einzuklagen.


    (Sind diesen Sommer im Nachbarort 2 langjährige VA-Partner (und Freunde) mit den Fäusten aufeinander los; als es nach einem von der falschen Richtung nassen Badfest um die Teilung der Verluste ging...)


    Versichern wird sich alles lassen, nur halt zu welchem Preis.

    Also der Erste macht das schön falsch.
    Der legt die Schlaufen immer verkehrtrum.
    Das mag bei 'nem 2m Kaltgeräte kein Problem sein, aber ein 20m Gummikabel wird ein hübscher Knaul beim auseinanderziehen..