Hält nicht.
Bzw. wenn es hält; bekommst du das Brett nur mit dem Stemm-Eisen ab.. 😅
Hält nicht.
Bzw. wenn es hält; bekommst du das Brett nur mit dem Stemm-Eisen ab.. 😅
Google 1. Treffer
Peli Fabrik ist quasi bei mir ums Eck im Erzgebirge.
Gleich neben Mennekes.
Leider gibts keinen Werksverkauf..
http://www.kofferundschaum.de hat sehr viel Auswahl.
Als Anfänger / Schüler / Semipro reichen die Flyht Pro Dinger oder die von Auer völlig.
Die verschwinden auch nicht ganz so schnell...😉
Kommt immer ein bisschen drauf an, was man verpacken will.
Für die 10k Fotoausrüstung sollte es halt schon was besseres sein..
In den meisten solchen Kisten kullert eh nur der typische Techniker Kram rum.
Gaffa, Zumbel, Kabelbinder, Gerüstbauschlüssel, dreckige Handschuhe, olles Laptop, Kippen...
Schau' mal bei kalthoff-elektro.de
Ansich ein interessantes Projekt.
Da wird allerdings noch viel Holz in den Kamin wandern. 😉
Wie du selber festgestellt hast, gibt es viele in viele Richtungen verschiebbare Kompromisse.
Und was du hier alleine hard- und softwaremäßig wuppen willst, daran sitzen bei braun oder schwarz vielleicht 50 Leute ein halbes Jahr dran..
Für mich stellt sich allerdings die Frage; Warum.
Bzw. warum so kompliziert.
Sollen unbedingt 3 Wege in eine Kiste, schau' dir EAW KF 6 - 8 an.
Oder Turbo TFL760.
Oder besser hör' dir an, wenn möglich..
Anderer Ansatz wäre OHM HD mit 4590.
Aber warum sollen die 3 Wege überhaupt in eine Box?
Es ist doch ohnehin eine Stand-Alone Geschichte?
Trenne das Mitteltieftonhorn vom Rest und du hast einige Sorgen & Gewicht weniger.
Kannst das dann so groß machen, das es wirklich bis runter zum Sub lädt..
Willst du dir Rat für Horngeschichten holen, besuche mal K.-H. Kuntze in Solingen.
Wenn einer in Deutschland was von Mitteltonhörnern und deren Kontouren weiß; dann er. (Natürlich auch von fettten Basshörnern)
Und lass' dich nicht von der 90er-Jahre Website täuschen. ![]()
Z.B. http://foeoen.de/katalog/21.html
In Dortmund gibts auch paar Typen, welche ein sogenanntes Soundsystem (so nennt man insich abgeschlossene PAs in der GOA- und EDM Szene, in der Regel non Profit) mit sehr großen (weißen) Hörnern mit 4590 drin gebaut haben. Motorisch neigbar.
+ Fillerhörner und eine Reihe 24"-BR Kisten mit dem neuesten PD24irgendwas drin untendrunter.
Selber noch nicht gehört, soll aber richtig gut sein.
Weiß grade nichtmehr, wie die Typen hießen.
Vielleicht findest du's ja im Netz oder einer hier kennts...
Ansonsten viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Für das Geld halt mal einen ordern und selbst testen. ![]()
Ich würde zu Powersoft tendieren.
Obwohl ich selber eher Höllstern-Jünger bin. ![]()
Bei Musik Produktiv nachfragen.
Die haben das Zeug vertrieben.
Wird aber kaum lohnen.
Selbst wenn es die Serie mit den JBL- Treibern ist.
Du meinst sicher die Deckel- und Bodenbretter...
...aber vermutlich derselbe Gedanke beim Erscheinen vom V-Dosc.
Ein breitgezogenes MTL4.? ![]()
Nur lassen wir diesmal tatsächlich auch paar Seitenbretter weg...
K1 ist nun bald 20 Jahre alt.
Soviel ich weiß völlig unverändert mit denselben Chassis.
Da sollte doch nun auch nochmal was gehen..
Und warum ist der Gedanke so schlecht, sowas in z.B. 3er Kombis fest zusammenzubauen?
Wo man den Dolly doch ohnehin meistens komplett unter den Haken schiebt oder hebt?
War die Vereinfachung; keine Trauben mehr umständlich riggen und zeitaufwändig ausrichten zu müssen nicht auch mit Vater des Gedanken, einfach Boxen quer untereinander zu hängen?
Ansich ist das Chassis mit seinem schwachen Antrieb eher kein Horntreiber, der was reißen kann. Außer der dünnen Aufhängung. 😅
Schau' nach B&C 12NBX100 oder der neue12SW115
oder in 15" der 15SD/SW115.
Gut Kick kostet. 😉
Mit deinen schwächlichen Dingern kannst du höchstens hochabgestimmte BR als Filler bauen..
Firma ist seriös.
Man fragt sich aber schon, weshalb die große, bekannte Firma sowas nicht im Programm hat.
Da kommt mir auch die ansich sehr praktische Powercon In/Out - Kombi eines chinesischen Herstellers in den Sinn, welche wegen zu geringem Abstand leider nicht in gewöhnliche XLR-Blenden passt.
Und es bei Neutrik auch nicht gibt.
Eine (3-Loch) Version mit Kontrollleuchte (oder gar 4 mit Feinsicherungshalter) und isolierter Schraubklemme wäre cool und würde viel Bastelei sparen...
Also sowas macht eigentlich jede Security- / Sicherheits- Firma.
Wenn man in der VA-Branche arbeitet; kennt man eigentlich auch diverse lokale Firmen von den Events, auf den man arbeitet.
So gehts mir jedenfalls.
Nachtbewachung ist ist doch was völlig Normales, genauso wie der Aufbau am Vortag.
In der Regel macht das dieselbe Firma, welche auch während der Veranstaltung die Sicherheit macht.
Sowas sollte auch bei deinem Schulfest nicht fehlen...
Schau' einfach bei deinen Google-Treffern auf die Webseiten, da findet sich doch schnell was.
Von großen Firmen mit Niederlassungen in halb Deutschland, wie Kötter oder Argus bis zur regionalen Secu-Firma wie -abgelesener Googletreffer- "Golden Eye".
Referenzen und Rezessionen kann jeder selbst nachlesen.
Oder geh' einfach auf irgendeine Veranstaltung, z.B. Fußball in deiner Nähe und guck, wer da steht...
Ich baue mir solche Sachen meist selbst.
Kabel wäre mir zu kurz.
Ich habe auf der umfangreichen Homepage von ES nichts gefunden, wie man den Katalog abbestellen kann.
Vielleicht würde nur eine Annahmeverweigerung helfen, was ja auch nicht immer so einfach ist.
Interessant ist aber, das ES mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit wirbt und auch macht.
Zum Beispiel Klospülung mit Regenwasser im Laden, kein Plastik am Imbiss und so Sachen.
Dazu passt aber so ein ungefragter bzw. nicht abbestellbarer Papierkatalog in der heutigen digitalen Welt nun überhauptgarnicht...
Ich hatte schon Geld zurück + Ware.
Das mit ebay oder auch Amazon kommt schon gelegentlich mal vor.
Wer weiß, welcher Rechner da Schluckauf hat.
Einfach erstmal warten.
Meist kommt die Ware...
Ja es geht aber grade darum, Lösungen für beengte Platzverhältnisse und komische Winkel zu finden.
Deshalb nix Standart.
Die letzte Serie Neutrik kann zum Beispiel noch weniger Winkel als die alte Serie mit den kleinen Schräubchen am Deckel.
Einfaches Beispiel:
DJ-Controller im Standard-Case.
Auch diverse andere kleinere Mixer im mitgelieferten Case.
Nach hinten zu wenig Platz für gerade Stecker ohne das Kabel zu knicken oder auch überhaupt keiner.
Da die Buchse wie üblich lacht, muss der (weibliche) Stecker nach oben.
Das kann Der aber nicht, weil dort die Entriegelung im Weg ist.
(Beim male ist das kein Problem)
Schräg geht auch nicht, da dabei andere Buchsen verdeckt werden oder diese herausstehen. (Cinch)
Ich drücke in so Sachen ohne richtige Zugentlastung oder sehr kleine Kontaktabstände immer Heißkleber oder auch irgendwas anderes rein.
Da hats Ruh'. ![]()