Beiträge von madmax

    Wirst' schon merken, ob du soviel dafür kriegst.
    500, gepflegt mit Kiste und System sind schon in Ordnung, denk ich.
    Ebay 1 Euro und abwarten. Nirgendwo läßt sich der Marktwert einer Ware realistischer bestimmen.


    Hifi - Freaks kaufen sich eher andere Geräte und angehende DJ's gehen heutzutage andere Wege.
    Kann schon sein, das man in 10 Jahren das Doppelte kriegt, vielleicht bauen die auch wiedermal paar oder es "kauft" irgendein fleißiger Chinese die Rechte...

    Ein beliebtes Hobby ist da auch das Zukleben roter LED's.
    Man hat da extra Klebebänder mit verschiedenen Farben bei...


    Wenn ich mal sowas mit "Local Heroes" mache, sind die Männers von der Sicherheit meistens Kumpels von mir.
    Und eins könnt ihr glauben; es gibt keine Künstlergruppe, die unter Securitys so abgrundtief verhaßt sind, wie Hopphipper....


    Bei soviel Monitorgedöns muß doch dann lautstärkemäßig irgendwann eine Art Sättigung eintreten, bzw. ist es so laut, das die Musik für das Ohr garnichtmehr als solche wahrnehmbar ist.
    Oder?

    Speziell hoch abgestimmte Doppel 15er BR?
    Er will ja auch gerne selber mit Säge und Spaxen tätig werden.
    Sind halt dann nur dafür zu gebrauchen.
    Glaube, von Syrincs gabs da mal sowas. Volumen so klein, das da keine Einbauschalengriffe mehr reinpaßten..


    War hier nich immermal die Rede von abgesägten Martin-Bin oder HD15(?) Kurzhörnern?

    Licht muß heiß sein. :D


    Mal im Ernst; ich habe im Fernseher 2 oder 3 Stunden Konzertausschnitte von Roskilde gesehen.
    Einfach nur grässlich.
    Ohne Ton glaubte man; auf einerTechnoparty zu sein. Nur hartes Blinkern und Blitzen in der Bühne.
    Iron Maiden mit LED beleuchtet.
    Wie warmes Bier.
    Ganz Furchtbar.


    Aber jedem seine Meinung....

    Link geht nich...


    Aber gucken wir über den Tellerrand, dahin, wo in Käseland das Fußballdach eingestürzt ist mit "nur" einem Toten. Wieviele wären das wohl während eines Spiels gewesen? Und die Panik?
    Da sind sicher keine betrunkenen Hilfsarbeiter am Werk gewesen. Soll man meinen.
    Architekten, Meister, Statiker...; sicher alles hochgebildetes Fachpersonal.
    Und die haben das Dach sicher nicht an Birkenstämme gehängt.


    Was den Ast mit der Box betrifft; es gibt genügend Leute in jeglichen handwerklichen Berufsgruppen, welche einfach mal von Physik keine Ahnung haben; hamm das in der Schule schon nicht begriffen oder hielten es nicht für Lebensrelevant.

    Man schaue zu manchen LKW - Fahrern / Verladern; die meinen, ein viele Tonnen schweres Stahlstück wird sich aufgrund des hohen Gewichtes nie und nimmer bewegen bei einer Vollbremsung. Oder ein hoher Schwerpunkt zum Kippen führen kann. Schwerpunkt? Hä.?
    Dadurch; das (auch) im Transportgewerbe alles in der Öffentlichkeit stattfindet, werden uns die Ergebnisse dessen täglich vor Augen geführt. Und hat (auch) besonders für Unbeteiligte drastische Folgen für Leib und Leben.
    OT: Diese Berufsgruppe ist die; welche die größten Alkoholprobleme hat.
    Kein Witz.


    Was ich sagen will ist, bei Manchen ist geistig einfach irgendwo ein Limit. Wofür sie oft nichtmal wirklich können.
    Was solche Leute natürlich nicht von solchen Konstruktionen freisprechen soll.


    Ich kannte (kenne) einen exxxxellenten FOH'ler, der sich gewundert hat, das bei einer für diesen Job zusammengemieten PA dauernd der Automat einer Phase fiel. Wenn man schonmal zu Gast ist, sucht man logischerweise auchmal mit nach'm Grund. Welcher auch schnell gefunden war.
    Er konnte sich einfach nicht vorstellen, das man an eine 16er Phase keine 3 Stück 8001er in Vollgas betreiben kann.
    "...es ist doch Kraftstrom" "...vorhin zur U-Musik gings doch auch die ganze Zeit"

    Klingt nach:
    a.) 400 Volt
    b.) je 4 Stück an 230 Volt


    Ich würde da nochmal nachbohren...


    Ansonsten müßte eine; wie in etwa oben beschriebene Kettenreaktion passiert sein.
    Normal sollte aber nach der Ersten der Automat fallen.

    Das Audio Zenit Zeug scheint bei Euch ja sehr verbreitet zu sein.
    Ich habe sowas noch nie gesehen oder in Aktion gehört.
    Höchstens auf der Messe; aber da achtet man auf Sachen, welche man nicht kennt, nichsosehr..

    Ach am Saufen sind die nich. Offiziell sowieso nicht.
    Aber 3 Bier am Tag schwitzt man locker raus, bevor da groß was ins Blut bzw. Blase gelangt.


    Als ich kurz nach der Wende zur Jagd auf's dicke Westgeld blies und gen Westen auf die erste Kraftwerksbaustelle nach Mannheim aufbrach; mußte ich auf geheiß des Meisters regelmäßig paar Eichbäumchen am Büdchen auf der Baustelle holen.
    Werner läßt grüßen.. :D (O.T.: Hat schon einer den neuen Film gesehen?)


    Übrigens; wenn man seinen Eigenheimbau - Maurern kein Bier hinstellt, kann sich das bitter rächen.
    Dann wird in Zukunft eventuell der Mauersalpeter prächtig gedeihen..


    Ich für mich persönlich knacke die erste Radeberger erst nach vollständigem Aufbau samt Souncheck.. :D

    Also wenn man das ganze Zeux gescheit zusammenschaltet und aufstellt, sollte das prinzipiell eigentlich reichen für deine 100 Leute.
    Mit der CX2310 aber schwierig.


    Das Ganze irgendwie zu erweitern..
    Am ehesten lassen sich die W-Bin (wenn halbwegs korrekt gebaut) und der T-Amp nutzen zum Aufbau einer kleinen Anlage.
    Als erstes brauchst du zwei brauchbare Tops, so ab 500 Eus Klasse. Budgetlinie der großen Hersteller, was besseres Gebrauchtes oder so. Vielleicht JBL MRX515, damit kommst du weit genug runter zu den Bässen. Holzmäßig bauen auch LD, DAP, Nova.... halbwegs Sachen in deiner Preisklasse. Muß halt zu den Hörnern bissel passen, also stückweit runterspielen.
    Wird aber immer ein Kompromiß bleiben bei dem Budget.
    Eventuell ließe sich einer der anderen Amps und die Behringer Weiche dazu nutzen.
    Guck' mal nach einem preiswerten Controller. Damit kriegst du das verschiedene Zeug am ehesten zusammen.


    Besser wäre schon ein insich stimmiges System eines Herstellers.
    Ich würde versuchen, noch bissel Geld zusammenzukratzen, doch einige abkömmliche Sachen zu verkaufen; und nach 'ner kleinen Aktiven schauen.
    DAP Soundmate-Klasse neu oder gebraucht HK Actor & Friends...

    Ja; der Ernst weiß, was er tut.
    Warum grade das Setup mit diesen Bässen, weiß ich aber auchnicht. Vermutlich war'ns schon vor dem LA da.
    Sidefills für taube Musiker waren bestimmt MSL3er.?


    Das letzte Mal gehört hab ich den Bretterhaufen bei 'nem größeren Element-of-Crime Konzert.
    Sehr geil.

    Jaja; solches Zeug ist erstaunlich lange dicht. Vor allem die CEE.
    Ich hab übrigens die älteren, die noch Gummitüllen haben, alle hinten mit Silikon vollgedrückt.
    Wenn man bedenkt, wie schwierig sich mancher Campingkanister, Wasserhahn oder Klokasten abdichten läßt, wenn man die genau passende Gummidichtung grade nich zur Hand hat.
    Oder wie schnell die Nässe bei (preiswerteren) Klamotten durch Reißverschlüsse oder Nähte dringt...

    Naja für 2 Scheine sollte man doch langsam schon einiges erwarten.


    Früher war ich auchmal JBL-Fan; SR4733 (Opa der 722) mit Arschbacke, 4719 und so. Wollte immer bissel HLA haben eigentlich. Übrig sind nurnoch 2 alte 8"/1". Keine Ahnung, wie's gekommen is...

    Ist auch möglich, das's Wasser direkt aus der Lüftung bzw. seinen Metallteilen getropft ist.


    In Zelten klemmen wir in solchen Fällen leere Halbliter-Plastikflaschen (früher Bierdosen :D ) unter die Spanten. Sieht zwar komisch aus; aber das Kondenswasser läuft dann bis zu den Seitenwänden und dort dann runter, statt auf die Bühne zu tropfen.
    Schlimm besonders Ende der Saison oder gar im Winter. Außen Eiskalt, innen Hitze. Dann brauch der FOH oft sogar 'nen Pavillion.
    Anderntags nach'm aufstehn meint man; es habe im Zelt geregnet...