Beiträge von madmax

    Wenn wirklich wirklich keiner rauftritt, geht das schon.
    Prinzipiell isses wohl eher für kleinere Stecker vorgesehen; in XLR sollte man was drumwickeln, damit die Zugentlastung richtig greift.
    Wir haben da einiges von Cordial problemlos im Einsatz, allerdings mehr so ab Bauchhöhe.

    Könnte vielleicht ein Fostex sein.
    Ein EV wird vermutlich auch drin spielen, lohnt halt nich..
    Die Serie war hier früher in einigen kleinen Dissen zusammen mit der alten 4 Kanal PCA 25irgendwas Endstufe im 2. Leben verbaut. Da habe ich sonstwas in den Bässen vorgefunden, letztendlich aber alles gemordet von rumpelnden Plattenspielern an alten Mixern ohne Filter...

    Der Herr Jericho bietet das Rohgehäuse für um die 400 Tacken mit Steuer an; dafür lohnt das anwerfen der Kreissäge nun wirklich nicht.
    Limmer 218 :?:

    Stimmt; KEINE AHNUNG.


    Deshalb riet ich zum Fachmann.


    Den 'heißen' Raum, den ich mal erlebt habe; hat wohl auch mal einer irgendwie berechnet nach irgendeiner Formel....
    War übrigens eine mobile Bühne, nur hatte man damit, soviel ich noch weiß; noch nie richtig Rock'n Roll gemacht. Obwohl das mitgeführte Holz dafür eigentlich äußerst prädestiniert gewesen wäre.


    Schuster bleib bei deinen Leisten; sag ich da nur.
    Ein Ingenieur für Klimatechnik wird vermutlich trotz hohem Bildungsniveau kein Horncluster vernünftig ausrichten können. :wink:

    Wo er Recht hat, hat er Recht.


    Was die Frage aufwirft; WARUM denn das besser klingt. (als anderes amtliches Amping)


    So richtig komm ich eh nich mit den angegebenen Leistungsangaben klar.


    Nehmen wir mal ältere amtliche 'Männerendstufen' mit so 20 Pfund Kupfer im Netzteil statt 200 Gramm; a'la 8001, 5000VZ XT4000 etc. her.
    Solche; die an besagtem Dummy eine gute Figur machen. :D
    Was klemmt man da nominal an ein B30 oder ein T24 dran? 2kW an ein B30 und 1200 ans Top?


    Betreibt das Top überhaupt jemand Biamped und bringt das soviel mehr wie nötiger technischer Aufwand?
    Im Systemamp / Rackgedanke scheint das ja wohl nich vorgesehen.
    Ist die passive Weiche so gut (genug)?

    Also ich würde mich da mal an einen Kühlanlagenbauer wenden.
    Alles andere wird eher "probieren".
    Spielen ja viele Aspekte rein.
    Natürliche Lüftungsmöglichkeit, die ganzen Verlustleistungen der Geräte, "Wärmeabgabe" durch Personal, Erwärmung durch Sonne auf Dach und Fenster, Erwärmung durch Beleuchtung....


    Vermutlich wird man das durch Messen der maximal erreichten / erreichbaren Temperatur in einer bestimmten Zeit dann berechnen, und in Relation zur Raumgröße und der höchsten Solltemperatur setzen.


    Hab schonmal erlebt, wie ein Rudel schöner, blauer Endstufen wegen falsch dimensionierter Klimaanlage mitten in der sprichwörtlich heißen Phase die weiße Fahne rausgehangen haben.
    Angeblich wäre das noch nie passiert, aber es war halt ein extrem heißer Tag.
    Schnell mal eben ausbauen war nicht möglich, vor allem wegen der ganzen Kabelage.
    Das war nicht lustig, zum Glück aber nicht mein Problem....

    Seh' ich auch so.
    Wenn du da 4 neue, relativ teure Chassis einbauen willst, und eventuell das ganze noch über externen Amp + Controlling, wird das Brot teurer wie die Wurscht.
    Lieber noch 2-4 Stück dazustellen.
    Oder 2-4 'richtige' Bässe zum Top nehmen für 'solche' VA's.
    Oder halt gleich ein kräftigeres System...

    Genauso war das nämlich:


    Wenn du nach 1975 wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
    Kinder von heute werden in Watte gepackt.
    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheutsgurte.
    Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Behältnisse aus Apotheke und Drogerie konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen.
    Türen und Klappen waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
    Auf dem Fahrrad und beim Skifahren trugen wir nie einen Helm.
    Wir bauten Wagen aus Brettern mit ohne Bremsen und rasten damit bergab.
    Wir aßen Kekse mit dick Butter, tranken massenhaft Cola und wurden trotzdem nicht dick.
    Wir verließen morgens das Haus zum, blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, als es dunkel wurde.
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand verstarb an den Folgen.
    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen, schlugen uns Zähne aus.
    Wir kämpften und schlugen uns bunt und blau. Damit mußten wir leben, es interessierte die Erwachsenen nicht.


    Keiner fragte nach Aufsichtspflicht, niemand wurde verklagt.

    Also ich kann mir auch nich vorstellen, das sowas nicht gelegentlich umfällt. Auf manchen Zeltböden brauchs schon über den Abend 2 Mann, welche das Boxenstack halten....
    Da ist schon die 'bessere' Lösung; die Bar mit Couplern und Safety drum ins Zelt zu hängen. Mal ehrlich; was soll da schon passieren?

    Schonmal einen abgebrochenen LW o.ä. gesehen? Also ich nich...


    Bei Tanzmusikcombos isses gang und gäbe, das die Ständer (meist Dreibein) mit der 6er drauf vor der Bühne stehen. Und dazwischen tanzen die Leute rum.


    Ja wenn die Leute 'bloß' pinkeln täten auf Stromverteiler, Kupplungen und Kabel. Ich hatte da gestern Nacht beim Abbau was ganz anderes drauf.
    Pizza war's keine, aber ich hätte beinahe eine gemacht.
    Sowas assoziales.